Suchen Menü

Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

Hallo, ruhig ist´s hier geworden :-)
Ich möchte euch neugieriger Weise mal fragen was ihr euren Kindern zu Weihnachten schenkt bzw. schenken laßt ( von Verwanten).
Noah wird (sehr warscheinlich) ein neues Bett bekommen und von den Schwiegereltern ein Kasperle Theater. Wir wünschen uns von meinen Eltern ein schönes Haba-Spiel und einen kl. Arztkoffer.
Für Liam (17 Monate) ist das ganze sehr schwierig, er spielt eigentlich mit Noahs Sachen und braucht streng genommen nichts mehr.
LG Bacardi
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

Hallo Nicole,
Katharina bekommt von ihren Großeltern ein Häuschen mit Leiter und Schaukel
geschenkt. Das stellen wir dann im Frühjahr in unseren Garten. Ansonsten hat
sie so viele Sachen, dass wir ihr wahrscheinlich sonst nichts schenken werden.
GLG Lili

Re: Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

An ein Spielhaus fuer den garten habe ich auch schon gedacht....
LG Kerstin

Re: Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

Da Louischen unser 2. Kind ist, eght es uns so wie Euch mit Liam. Sie braucht nichts. Spielsachen sind noch von C-A vorhanden und Kleidung hat sie von der grossen Schwester und Cousine und einige Sachen auch von "sich".
Ein groesserers Bett koennte sie gebrauchen, aber ich weiss nicht ob man so einen Gebrauchsgegenstand zum Weihnachtsfest schenken sollte? Von meinen Eltern wird sie Bettwaesche (schon fuer das grosse Bett) bekommen, Buecher ueber die Abenteuer des Affen George (Curious George) bekommt sie von einem Onkel, ach es ist dieses Jahr ziemlich schwer....bin auch fuer Anregungen dankbar....
LG Kerstin

Re: Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

Huhu!
Alexander bekommt ein ferngesteuertes Auto von Fisher Price - meine Freundin (mit mittlerweile 7jährigem Sohn) hat es mir empfohlen. Es ist von 3 bis 6 Jahren, sehr robust, einfach zu bedienen (mit kleinem Lenkrad) und ihr Sohn hat es heute noch und liebt es noch immer. Wir habens schon da, bei einer Rabattaktion vor einigen Wochen 40 % reduziert - da lacht das Mutterherz! Ansonsten bekommt er ein "Marienkäfer"-Kissen, weil er es sich wünscht sowie ein Buch über Fische und Angeln (seine liebstes Spiel seit Monaten). Mehr gibts nicht, wenn die Großeltern wollen, dürfen sie gern noch Geld spenden, damit das Kind im Frühjahr was anzuziehen bekommen kann ;-)).
Meine großen Mädels wünschen sich Nintendos, ich konnte sie - nach einem mittleren Schock über den Preis des Teils (159 Euro) und der dazu gehörenden Spiele (Stück ab 29 Euro) - auf einen Gameboy "runterhandeln" (89 Euro - immer noch heftig, aber alle legen zusammen und es gibt dann nur diesen!). Noch denken sie allerdings, sie bekommen sie nicht, habe heftig dagegen gewettert ;-) - hihi, umso größer die Freude unterm Bäumchen!
Der Arztkoffer wird Noah gefallen, Alexanders (geerbt von den Schwestern)ist sehr viel in Aktion und des öfteren wundern sich Nachbarn, warum ich bandagiert bin! :-D
Ich denke, Liam stört es nicht, wenn er nichts bekommt, er freut sich über Noahs Geschenke ja genauso ;-). Aber ich würde ihm - sobald er in den nächsten Monaten eigene Interessen entwickelt - dann auch "außer der Reihe" ;-) etwas kaufen.
Liebe Grüße
Susi

Re: Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

Liebe Susi,
aber vielleicht würde es Noah stören, wenn Liam nichts bekommt? Moritz wäre, glaube ich, sher irritiert von einem Weihnachtsmann, der keine Geschenke für Marielou dabeihat...
Insofern wird es definitiv auch für sie etwas geben.
Moritz wünscht sich übrigens Holzbausteine - seine sind seit neuestem wieder interessant, aber er hat nicht so viele (wir haben vor allem Lego). Da ich es toll finde, wie er damit spielt (ist ja noch mal ein ganz anderes Konstruieren), wird dieser Wunsch auf jeden Fall erfüllt. Von meinen Eltern wird es ein Gesellschaftsspiel geben (habe verschiedene zur Auswahl gestellt), von uns dann vielleicht noch ein Puzzle oder so, mal sehen. Die Bausteine sind jedenfalls der Hauptwunsch.
Marielou hat von Martins Eltern indirekt (und schon vorgezogen) Zu Weihnachten den TrippTrapp bekommen; als Geschenk vom Weihnachtsmann wird es vielleicht einen Lauflernwagen geben, wenn ich einen guten, nicht gerade 80 Euronen kostenden finde. Oder vielleicht auch noch ein paar Bausteine (Erkundungssteine von Haba oder so). Vielleicht bekommen die Kinder die Bausteine auch gemeinsam vom Weihnachtsmann (damit es gar nicht erst Streit gibt *gg*). Mal sehen!
GLG
Manu

Re: Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

Huhu Manu,
stimmt, das hast Du recht! Den Kleinen ist es egal, aber die Großen würden das komisch finden! Bei uns ist das duch den Altersunterschied kein Problem, da eh jeder seine eigenen Interessen hat und die Mädels ja beteuern, es gäbe gar keinen Weihnachtsmann (Natürlich nicht vor Alexander und so ganz sicher sind sie sich manchmal ja doch auch noch nicht ;-))
Lego ist bei Alexander auch ganz oben (er hat davon Massen von seinen Schwestern geerbt, genauso Bausteine, die findet er aber momentan nicht so interessant!) Zur Zeit gibt es aber nichts Schöneres als Fischfang, Fische, Fischkutter, Angeln usw. Er hat mir und Oma die Einkaufsnetze entwendet, an sein Piratenboot gehängt und fischt und angelt (er bastelt sich ständig neue Angeln, die letzte aus unserem Schuhanzieher, sonst gern auch Kochlöffel oder Gartenharken ;-))) den ganzen Tag imaginäre oder selbst hergestellte Fische(Knete, Papier, nasses Klopapier, in Form gequetschtes Brot - schauder - das komplimentiere ich ihm natürlich wieder weg.. usw.).
Gestern wollte er nicht mal seine Laterne basteln, weil er doch noch fischen mußte....! Verrückt, oder?!
Das ferngesteuerte Auto soll ihn mal etwas vom Fischen wegbringen... wie ich ihn kenne, wird er das Netz hinten anhängen und in der Wuhle fischen gehen! :-)))
Der Tripptrapp ist ein super Geschenk und Bausteine für alle ne gute Idee, wenn Moritz gerne teilt (bei uns gäbe es Gekreisch, weil Alexander dann ALLE IN JEDEM FALL UND SOFORT bräuchte - vermutlich um einen Hafen zu errichten!).
LG
Susi, übernächtigt und daher gleich im Bett!

Re: Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

Huhu Manu,
ich finde den Lauflernwagen von Ikea ganz toll, damit ist Yannick so mit
anderthalb (da lief er ja noch nicht so lange) superglücklich durch die Gänge
geflitzt. Ist auch nicht so teuer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Damit
habe ich für David auch schon geliebäugelt ...
Ansonsten weiß ich noch nicht viel. Meiner SchwiMu hab ich schon
vorgeschlagen, ein Sweat- oder T-Shirt mit einem Dschungelbuchmotiv zu
bemalen (was sie wirklich super kann), weil Yannick seit den Sommerferien
ganz verrückt danach ist und die Musik hier rauf- und runterläuft (häufiges
Bild auf der Straße: "Ich bin jetzt Colonel Hathi!" - und dann marschiert die
Elefantenparade mit Törööö und die Leute gucken doof - "Und jetzt bist du
mal Colonel Hathi und ich bin der kleine Elefant!" usw. usf. ...). Dann hätten
wir schon mal ein Spielzeug weniger zu verstauen. Von meiner Mama gibts
ein Mama-Muh-Buch, nur ich stehe, wie gesagt, auf dem Schlauch ...
Ist ja auch noch Zeit *lol*
LG Yuri

Re: Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

Hallo Yuri,
also den Lauflernwagen von Ikea fand ich ziemlich besch... - damit ist Moritz mehr als einmal ziemlich heftig hingebrettert und hat sich auch mal ordentlich die Finger geklemmt. Ich glaub, der ist zu leicht oder was - und etwas kaufen, was ich beschweren muss, damit es hält, will ich nicht: Hab doch unseren Mini-Muskelmann Moritz her, der dann bestimmt gerne die "Gewichte" aus Marielous Wagen stemmt...
Ich hab mir gestern im Spielzeugladen mal die Lauflernwagen angesehen; ganz nett fand ich einen, der recht schwer und stabil war, komplett aus Holz, sonst ähnlich dem Ikea-Wagen. Also kein Holzpuppenwagen, sondern eher ein Kasten mit Griff dran. Machte einen ganz guten Eindruck. Ich finde zwar persönlich diese Holzpuppenwagen schon seeeehr schön - aber (noch?!..) interessiert sich Marielou eh nicht wirklich für diese Puppengeschichten, und wenn das irgendwann mal kommt, dann muss es sicher so ein kleiner "echter" Puppenwagen sein, da ist das Geld in so ein schickes Holzteil vielleicht falsch investiert. Obwohl Moritz meinte, dass er die auch noch gutfindet. Also, du siehst - auch hier Ratlosigkeit auf der ganzen Linie...
GLG
Manu
mit CD-Ausräum-Marielou und Piratenmoritz im Laufgitterboot *lol*

Re: Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

"Vielleicht bekommen die Kinder die Bausteine auch gemeinsam vom Weihnachtsmann (damit es gar nicht erst Streit gibt *gg*)."
Vergiss es. ;)
Das haben wir vor zwei Jahren ausprobiert und trotzdem reklamiert jetzt jeder die Steine für sich.
Wegen Lauflernwagen - wir haben Sanja einen habe-ähnlichen Puppenwagen geschenkt, der damals von einem Sägewerk irgendwo im Erzgebirge stammte, Preis war irgendwas um die 30 ?. Leider finde ich den Namen des Herstellers nicht mehr, aber wenn Du Interesse hast, kann ich nochmal genauer suchen.
LG, Beate

Re: Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

Hallo Beate,
ja, such mal bitte - genau so viel kostet nämlich der derzeit "stattdessen" in Erwägung gezogene Wagen, aber wenn es dafür einen genauso stabilen, doch schöneren,... ;-))
Bzgl. Steine - hmmm, na ja, aber zumindest kann man sich als Eltern dann darauf berufen, oder? *gg*
GLG
die Netzmaus

Re: Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

Hallo,
ja, man kann sich darauf berufen - mit der Betonung auf RUFEN, damit man das Geschrei und die Streiterei übertönt.
Aber das ist in dem Alter (3 und 5,5) wohl normal. :))) Unser Problem wird noch dadurch verschärft, dass bis vor 2 Wochen alles Spielzeug im Wohnzimmer stand und jetzt jedes Kind einen Teil davon im Zimmer hat, das verstärkt das meins / deins nochmal deutlich.
Wegen dem Wagen - ich werde mal auf die Suche gehen, kann 2 oder 3 Tage dauern. Falls ich mich nicht melde, mail mich doch bitte übers Profil an. Wir haben noch die Nachwehen eines Umzuges zu überstehen und da geht schon mal was unter.
LG, Beate

Re: Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

Hallo!
Da ja im september erst der geburtstag war ,sehe ich dem ganzen ja nicht freudig gegenüber :-)
Aber natürlich müßen wir hier auch uns Gedanken machen und diese sind im Moment soweit das Fabian evt. von ikea das Regalsystem mit den Kisten bekommt. Denn wir haben langsam Stauraumprobleme und bisher war dies uns eigentlich zu teuer aber wiederrum sehr praktisch wo fabian auch selbst sein zeug reintuen kann.
Wir werden uns dies wohl mit den Schwiegerleuten reinteilen:-)))) Und ne Kleinigkeit dazu finden sie auf jeden Fall.
Dann wird Fabian zubehör von Lego bekommen ,er selbst wünscht sich einen *Bauernhof*(meine Ellis denke ich werden dies schenken in welchen Rahmen müßen aber erstmal überlegen) und ein *Reh* *hihi* mal sehen was sich da machen läßt.
Und von der Buch Serie *wieso weshalb warum* wird er wohl auch ein neues Buch bekommen,er hat schon gemeint*bagger und autos oder auf dre Baustelle* wünscht er sich.
Naja mal sehen :-)Liebe Grüße wurmel mit fabian

Re: Was schenkt ihr denn zu Weihnachten?

Hab dieses Jahr schon alles abgeklärt damit kein "Ramsch" geschenkt wird :-)
Josi ist noch nicht so, dass sie etwas Bestimmtes haben möchte. Im Spielzeugladen geht sie lieber in die Spielecke bzw. schaut sich halt das an, was man ihr vorsetzt *grins*.
Also hab ich mal wieder hoffentlich entsprechend ihren Interessen entschieden. Derzeit spielt sie viel mit Lego. Wir haben da schon viel Bausteine aber nicht so viel Zubehör. Haben uns nun für den Zoo entschieden. Von uns und meinen Eltern bekommt sie das große Zoo Set. Von den Schwiegies ein kleines Zusatzset. Ansonsten hab ich noch Kleinigkeiten im Schrank (Buch, Cd, Knetset...) - mal sehen was sie da noch mit bekommt. Von den einen Urgroßeltern bekommt sie ein Conny Buch - da steht sie derzeit auch sehr drauf. Bei den Anderen hab ich das Haba-Obstgarten Spiel vorgeschlagen.
Lina (8Monate) hat ja alles von ihrer Schwester bzw. interessiert sich eh nur für ihr Spielzeug. Zu Weihnachten bekommt sie den Lauflernwagen von Josi damals. Vielleicht noch was kleines zu Spielen und ein Holzpuzzle. Mal sehen...
LG Jessi mit Josi und Lina

Thomas Eisenbahn, Bücher !!! LG

Playmobil, denn

"Mama, das hab ich noch nicht. Und das auch nicht. Und das Flugzeug! Und
die Tufftuff-die-Eisenbahn. Und den Mann und das Kind und das Fahrrad.
Und den Bagger. Und die Feuerwehr. Und das Quad. Mitm Fahrer! Und mitm
Visier auf und ....
LG
Zora, die wohl nen Kredit aufnehmen muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen