Suchen Menü

Was schenkt ihr den Erzieherinnen?

Hi, mich interessiert, wie das in euren Kindergärten geregelt ist. Kriegen die Erzieherinnen etwas zu Weihnachten? Von jedem einzeln oder gibt es ein Gemeinschaftsgeschenk und wer organisiert das?
Bei uns gibt es da keine gemeinschaftliche Initiative. Ich hab im letzten Jahr für jeden eine Kleinigkeit gehabt und das mache ich dieses Jahr auch wieder so. Mit drei Erzieherinnen, die sich einen "Trakt" mit zwei Gruppen aufteilen, einer Springerin und 3 Personen Küche ist das immer eine ganze Menge. Aber da ich unseren Kindergarten absolut liebe, ist es mir das wert.
Liebe Grüße
Anja, die gerade Bratapfel-Marmelade kocht für Putzfrau, Tanzlehrerin, Physiotherapeutin, Fitnessstudio-Kinderbetreuerin usw. usf.
Bisherige Antworten

Was schenkt ihr den Erzieherinnen?

Hallo Anja,
die Erzieherinnen bekommen zu Weihnachten, Geburtstagen, Wechsel von der Gruppe ein Geschenk. Gesammelt wird das Geld am Anfang des Kindergartenjahres vom Elternbeirat (5,00 Euro) und diese kaufen dann zu den diversen Dingen was für die Erzieherinnen und auch für die Jahrespraktikantinnen.
Von mir bzw. uns persönlich bekommen sie jedes Jahr zu Weihnachten (Ostern oder Geburtstag nicht) eine Kleinigkeit, mal war es ne Kerze, mal Pralinen, schöne Servietten. Was mir spontan so einfällt. Mit einer schönen Karte und einem gemalten Bild der Kinder.
LG Alex

Was schenkt ihr den Erzieherinnen?

Hallo,
bei uns in der Gruppe (18 Kinder - 3 Erzieherinnen) wurde am Anfang des Kindergartenjahrs 4 Euro eingesammelt. Davon kauft eine Mama dann was zu Weihnachten und zum Geburtstag für die Erzieherinnen.
LG Kathrin

Was schenkt ihr den Erzieherinnen?

Hallo,
bei uns wurde auch am Anfang September 5 Euro eingesammelt, für Weihnachtsgeschenke und für Geburtstage der Erzieherinnen.
LG Denise

Was schenkt ihr den Erzieherinnen?

Hallo,
der Elternbeirat von Maxis Gruppe (u.a. meine Wenigkeit) hat von jeder Mutter 2 Euro gesammelt und davon zwei so kleine Fichten gekauft (sind 2 Erzieherinnen). Die stellen wir am Mittwoch in den Gruppenraum und da soll dann jedes Kind einen kleinen Weihnachtsschmuck hinhängen. Von dem Geld, das übrig bleibt, bekommen sie einen Gutschein vom Hugendubel oder Kaufhof.
LG
Angelika

Was schenkt ihr den Erzieherinnen?

Hallo Anja,
bei uns kümmert sich zum Glück der Elternrat darum. Ich habe Geld gegeben für die Erzieherinnen unserer Gruppe und muß mich um nichts kümmern ;-)
LG Petra, bei "kleinen" Geschenken oftmals ziemlich ratlos

Was schenkt ihr den Erzieherinnen?

Hi Anja,
also bei uns organisiert das der Elternbeirat...und da ich Mitglied bin, weiß ich auch schon wofür gesammelt wird.
Die Kaffeemaschine ist wohl kaputt gegangen und aus dem Budget, dass zur Verfügung steht darf die nicht bezahlt werden - weiß der Geier, ich kann mich da nicht aus.
Also sammeln wir für eine neue Kaffeemaschine für die Erzieherinnen und für einen Restaurant-Gutschein, damit die mal zusammen essen gehen können.
Wir haben bei jeder Gruppe so Elternbeirat-Briefkästen...in die legen wir Weihnachtskarten, die von allen Eltern unterschrieben werden sollen und eine Brotdose, in die jeder soviel Geld reinlegen kann wie er möchte.
LG - Katrin und ich hoffe es bleibt auch noch Marmelade für euch übrig (tolle Idee übrigens).

ich sammel auch.....

Hallo Anja!

Bei uns im Kiga gibts 5 Gruppen. In 2 Gruppen sammel ich, da wir also mein Mann und ich dort im Elternrat sind. Je nachdem was zusammen kommt, werd ich wohl eine Kleinigkeit und nen Gutschein von Karstadt oder so holen. Bei Geburtstagen machen wir das genauso. Ich sammel dann und besorg was. In Sarahs Gruppe häkelt eine Mama so Perlenketten und da wird es wohl für beide eine geben plus den Rest eben als Gutschein. Die Eltern geben zwischen 1 und 5 € pro Sammlung, aber wie überall machen natürlich nie alle Eltern mit.

lg anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen