Suchen Menü

Was schenkt bzw habt Ihr zum 4. Geburtstag geschenkt??

Huhu,
schleiche mich mal aus dem Nachbarforum ein. Noch 5 Wochen bis zu Lucas Geburtstag und ich habe so gar keine Idee was wir ihm schenken sollen. Eigentlich wiederstrebt es mir die Spielzeugflut noch zu vergrössern, daher verschiebe ich auch erst mal die Playmobil Eisenbahn. Aber sonst, wir bräuchten dringend Spielgeräte für draussen, aber von Schaukel, Rutsche etc. hat ja auch Mder kleine Bruder was.
Also, was schenkt ihr??
Danke und LG Kerstin
Bisherige Antworten

Was schenkt bzw habt Ihr zum 4. Geburtstag geschenkt??

Hallo!
Also wenn du wirklich etwas für draußen möchtest,dann lasse dir doch Geld für das Geburstagskind geben, und für den kleinen selber reicht ja etwas zum Auspacken(ein kleines Auto oder so).
Spielzeug für draußen wird ja teuer genug,und warum soll jeder etwas schenken,wenn alles zusammen etwas spenden und etwas gekauft wird was der Kleine(und sein Bruder) besser gebrauchen können?Über Kurz oder lang sehen eure Gäste ja was ihr mit dem Geburstagsgeld gemacht habt!;-)))
Meine beiden haben auch "nur "Geld bekommen und das wandert aufs Sparbuch!
Jeder hat ein kleines Siku Auto und etwas Süßigkeiten von den Gästen bekommen und das reichte schon!
Spielzeug da ersaufen meine Zwillinge auch drin!
Fakt ist doch,jeder fragt was kann ich deinen kleinen schenken,oder etwa nicht?
Dann sagt doch einfach,schenkt Geld denn wir wollen dieses und jenes für den Garten kaufen, da haben beide Zwerge was davon!
Normale Freunde und Verwante müßten es verstehen!;-))))))
LG
Lisa mit Björn und Hendrik*28.02.2003

Was schenkt bzw habt Ihr zum 4. Geburtstag geschenkt??

Hallo,
unser Tochter soll entweder einen "normalen"Roller(hat jetzt noch den Dreiradroller) oder die V-Smile Lernkonsole für den TV bekommen:
Ihre Geschwister haben einen Gameboy oder die Nintendo-Spielkonsole.Da ist sie aber noch zu klein für,möchte aber gerne so spielen wie ihre Geschwister.
Von Oma,Tanten und Freunden kann es denn noch etwas von Duplo sein.
Oder von Playmobil,da gibt es jetzt ganz neu etwas mit Feen,die findet sie auch sehr toll.
Drück dir die Daumen,das ihr noch etwas tolles findet.
GLG Sanne

Was schenkt bzw habt Ihr zum 4. Geburtstag geschenkt??

hi,
glaubst Du wirklich, sie ist noch zu klein für Gameboy o.ä.? ;-) Ich habe einen Nintendo DS, u.a. mit Nintendogs und MarioKart, rate mal, wer da mehr damit spielt als ich? - Yascha. Er schafft es auch regelmässig, meine Spielstände zu löschen, keine Ahnung wie er das macht, aber er kommt jedenfalls gut damit zurecht. Bei MarioKart klickt er sich durch, bis er ein Rennen fahren kann,mittlerweile hat er auch begriffen, dass man nicht jede Banane mitnehmen soll *lach* und er wird auch nicht immer Letzter beim Rennen.
Es ist aber nicht so, dass er dauernd damit spielt, mal beachtet er den DS wochenlang nicht, dann spielt er wieder eine Zeitlang jeden Tag damit (so wie im Moment). Ich nehm ihn oft auch mit für unterwegs, falls es ihm im Auto zu langweilig wird, ich hasse nichts mehr als quengelnde Kinder im Auto ;-)
LG;
Cindy

Was schenkt bzw habt Ihr zum 4. Geburtstag geschenkt??

hallo,
eine holzburg mit holzrittern - die allerdings hab ich geschnitzt. ein buch und einen lernkurs, an dem er teilnehmen wollte. das ist zwar mehr ideell, aber immerhin ist es was dauerhaftes und nette kinder sind auch dabei. seine schwester und sein bruder bekommen jeweils ein buch ("was zum auspacken", wie glaube ich Sanne gesagt hat).
lg,
E

COOL!!!

Hi E, bin gerade sowas von beeindruckt! Du hast Ritter selbst geschnitzt! Und die Burg? Auch selbst gemacht? Stell doch mal Fotos ein *bettel* Das würde mich echt interessieren.
Die Geschenkeantwort häng ich mal hier dran:
Sophie soll Rollschuhe bekommen + Gelenkschützer, von Schwiegers hat sie jetzt schon einen neuen Fahrradhelm bekommen (der alte war zu klein und sie haben gleich die Geschenkegelegenheit ergriffen), wenn sie zu Besuch kommen, bringen sie aber sicher noch eine Kleinigkeit zum Auspacken mit. Von uns bekommt sie sonst noch Bettwäsche (würde ich sonst nicht zum Geb schenken, aber sonst müsste ich Raphael auch eine schenken, bzw. sowas ähnliches, hier wird sehr auf Gerechtigkeit geachtet ;-) ), eine CD von Frederik Vahle mit Mäusegeschichten und Mäusetattoos (sie ist Mäusefanatikerin). Von meinen Eltern kriegt sie die gewünschten ROTEN Klamotten (Jacke, 2 Hosen, 2 Pullis, alles rot für die Feuerwehrfrau!), ein Gesellschaftsspiel, Ministoffmäuse als Mäusekinder für ihre Kuschelmäuse und irgendwelche Kleinigkeiten (Haargummis usw. hab da keinen Überblick). Patenonkel + Tante schenken Puzzlebuchstaben (hat sie sich gewünscht) und ein Buch. Und die Patentante schenkt auch immer was Nettes, weiß bloß nicht was.
LG Silke

Was schenkt bzw habt Ihr zum 4. Geburtstag geschenkt??

Hi Kerstin,
von uns bekommt Felicia einen Puppenwagen,den sie sich heiß und innig wünscht!Gestern haben wir dann einen neuen bei e-bay ersteigert.
Dann bekommt sie wohl auch noch neue Lederpuschen von uns!
Ein Schaukelgerüst aus Holz bekommt sie wahrscheinlich von den Großeltern,steht aber noch nicht ganz fest.Für drinnen hat Felicia auch genug Spielzeug,deswegen finde ich eine Schaukel ganz sinnvoll!
LG Friederike

Was schenkt bzw habt Ihr zum 4. Geburtstag geschenkt??

Hi! Pia wird ein paar Brettspiele bekommen und einen hochwertigen Kinder-Wander-Rucksack, damit sie ihre Brotzeit und das Getränk bei Ausflügen künftig selbst tragen kann. Petra

Was schenkt bzw habt Ihr zum 4. Geburtstag geschenkt??

Hallo Kerstin!
Miriam hat heute Geburtstag. Wir haben ihr (heiß gewünscht) einen Puppenfahrradsitz gekauft und dazu noch einen Helm und eine Sonnenbrille für die Puppe und für sie noch einen neuen Fahrradhelm. Ihr kleiner Bruder hat ein Matchbox Auto bekommen (eben "was zum Auspacken"). Ansonsten bekommt sie noch (am Wochenende) von meinen Eltern die Fisher Price Digitalkamera (hat sie sich auch ganz doll gewünscht) und von SChwiegereltern etwas zum Anziehen für sich selbst und für ihre Puppe und ein elektronisches Quiz von Winnie Pooh. Von meinem Schwager bekommt sie Dr. Wackelzahn.
Ich muss aber sagen, dass ich es für Mädchen einfacher finde, GEschenke zu finden. Da gibts ja jede Menge Zubehör für Puppen..... Bei Niklas tue ich mich auch immer schwer... DA wird wohl irgendwann mein Mann ran müssen *g*
GLG, Sandra mit Geburtstagskind Miriam und Niklas

Bücher, CDs und Playmobile-Krankenhaus

Hallo,
das sind die Geschenke, die Lena von uns allen, also der Verwandschaft und mir erhält.
Für draußen wäre ein Roller ideal. Eine Kletter-Schaukel haben wir nebenbei angeschafft. Die steht im Garten.
Und das der Kleine Bruder davon auch etwas hat finde ich nicht schlimm. Vielleicht ist ja für den Sandkasten ein Kipper oder Bagger drin.
LG Emmi

Was schenkt bzw habt Ihr zum 4. Geburtstag geschenkt??

Hallo Kerstin,
ich finde es auch gut, was für draußen zu schenken. Wir haben Rutsche + Schaukel zwar schon vor längerer Zeit so gekauft, aber wenn das nötig ist, warum nicht? Je nachdem könnt ihr ja dem kleinen Bruder noch was Kleines dazuschenken. Bei uns kriegt auch der Kleine noch was, ist ja sonst auch frustrierend für sie.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen