Suchen Menü

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Emmi kriegt vermutlich einen Holzherd (krieg ich gebraucht geschenkt, möbel ich wieder auf) und Haba Obst, Gemüse, Waage usw. (das kann ich mir morgen bei jemandem auch gebraucht abholen) Ich denke sie bekommt dazu noch ein Porzellanservice und Töpfe. Von Oma und Opa? Ich weiß nicht was ich mir für sie wünschen soll. Ich denke den Babybornfahrradsitz und das Fahrradset und was noch? Klamotten? Was kriegen Eure? LG Nicole
Bisherige Antworten

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Hallo!
Lukas bekommt von der einen Oma den neuen Autositz und von der anderen Oma ein Gutschein für die Winterschuhe.
ansonsten wissen wir es auch noch nicht wirklich was er bekommen soll.
Von uns wird er wohl irgendeine Kleinigkeit zum Spielen oder ein buch bekommen, aber nichts grosses.
LG anna

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Carlotta bekommt von uns große Schaumstoffbausteine zum Höhlen bauen, Toben usw..
Ansonsten Bücher und Aquarellfarben (falls mich jemand fragt, meine ich).
LG Maren

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Was sind denn das für Bausteine? Hört sich toll an.

LG, Myriam

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Einfach verschiedene stoffbezogene Schaumstoffteile, verschiedene Größen und Formen. Sowas liieben alle Kinder. Meine Kusine bestellt mir aus dem "Ergotherapiebedarf" so ein Schaumstoffhäuschen, das ich dann ein bisschen auseinander nehme und wieder zunähe, so dass ich einige Einzelteile habe, da es sowas nicht zu bestellen gibt. Jako-o hat sowas ähnliches, allerdings in größer, bunter und teurer.
LG Maren

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Ja, ich kenne die halt auch nur für die professionellen Bedarf. Deshalb hatte ich mich jetzt gefragt woher Du sie hast. Dann guck ich mal bei Jako-o.

Danke :-)

Myriam

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Hallo Nicole !
Ich glaube Nico bekommt doch sehr "Jungssachen" aber egal, ich schreib´s dir mal:
von Schwiegereltern Bettwäsche und Geld
von meinen Eltern die Müllabfuhr von Playmobil (da jankert er seit Monaten nach, dass er die unbedingt haben möchte)
von uns ein kleines Trampolin (1m) und eine Autoparkgarage
kleinere Spiele (z.B. Angelspiel und Spitz paß auf)
und noch einen Seelenwunsch, den Heppo von Bob der Baumeister (bekommt er von seiner Patentante).
Ansonsten habe ich gesagt, dass es Kleinigkeiten wie z.B. Knete oder auch was für seine Küche tun.
LG, Ela

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Hallo, von einer Oma bekommt er ein Ritterbuch (aus der wiesoweshlabwarum reihe) und wahrscheinlich ne Packung playmais.
Von der Tante bekommt er eine selbstgemachte Ritterburg aus Pappe, ein Ritterschild und schwert auch aus pappe.
von der anderen oma ein erweiterungsset zu mightymind (is so wie ein grosses tangram)
und von uns (hat er sich heut gewünscht) ein Poster mit nem Raumschiff oder dem planet wie nem Ohrring aussenrum (soll heissen saturn)...
das wars auch schon. die anderen verwandten haben noch nicht nachgefragt. vielleicht noch ein Hörspiel oder os oder ein buch...nix grosses...
lg
sonia
p.s. das geld ist schon da danke!!

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

hallo nicole,
nils wünscht sich schon lange eine küche. und wir haben sie auch schon bestellt, ist auch schon angekommen, muss noch aufgebaut werden. (jetzt wo der wickeltisch weg kann, hat er ja endlich platz für was neues.)
dazu bekommt er von mir eine selbstgenähte schürze ;o))
und bisher hat er schon kleine töpfe und ein paar teller, deshalb wünschen wir uns von freunden und verwandtschaft nur noch so lebensmittelzeug und kochlöffel, schneebesen oder so. ja, einfach irgendwelches kleinzeugs das man in der küche gebrauchen kann.
ansonsten wünschen wir uns für nils nur noch bücher, er liebt bücher und sonst brauchen wir eigentlich nix.
sonst hab ich auch keinen plan.
glg
conni

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Hey Conni, schöne Schürze...sind die Buchstaben genäht? Sauarbeit oder?
BEi uns in nem Spielwarenladen gibts gan viele kleine Kochsachen, echt süss, aber schweineteuer, da ist der Minischnebesen teurer als mein eigener...aber als Geschenk ist das echt gut...
lg
sonia

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

sauarbeit, ja da sagst du was! nie wieder werde ich irgendwo buchstaben annähen. das nächste mal werden sie mit dem edding draufgemalt :o)
ja, das küchenzubehör ist wahnsinnig teuer, deshalb wünschen wir es uns ja auch. wenn jeder aus der verwandschaft (und die ist riesig) ein oder zwei teile schenkt, geht das ja.
viele dieser küchensachen (also die teuren) werden halt tatsächlich noch in germany hergestellt, und ich finde, dann sollte man es auch kaufen.
glg
conni

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Hallo Nicole,
das ist wirklich eine gute Frage, weil ich außer nem Fahrrad bzw. Laufrad auch noch nicht weiß, was wir schenken sollen.
Das Geschenk für uns alle ist ja eigentlich unser Kurzurlaub in der Babytherme.
Bei uns ist es so, dass mein Mann am 13. , unser Maxi am 14. und Elena am 16. September Geburtstag haben. Am 15. ist unser Hochzeitstag. Wir haben beschlossen, alles zusammen, weit weg von der Verwandtschaft, nur wir und ein befreundetes Paar mit 2 Jungs zu feiern. Kostet eh genug....
Für ne Kinderküche haben wir dzt. noch keinen Platz. Das wird was für Ostern, dann sind wir schon im Haus und haben Platz genug.
Für Elena wird's wohl wirklich nur das Fahrrad/Laufrad werden.
Mein Problem ist aber, WAS schenke ich unserem Maxi zum 1. Geburtstag? Wir haben ja schon alles, was ein einjähriges Kinderherz erfreut. Meinste, ich soll Elenas Sachen noch einmal einpacken und ihm schenken.
Da wird sie aber nicht so erfreut sein, weil sie ihre Sachen schon jetzt verteidigt.
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ER sozusagen nix bekommt. Naja, vielleicht schenke ich ihm ein paar Kleidungsstücke - die braucht er sowieso.
LG, Karin

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Hallo Karin,
mhh, schön, mal wieder in die Babytherme :-))
Ich werde Emilio später wohl einfach ein paar klitzekleine Kleinigkeiten schenken. Das gute an Kindern im Vorschulalter ist doch, dass sie gar nichts über Preise wissen. Ich hab da null schlechtes Gewissen, die großen Sachen für Carlotta wurden ja durchaus mit Blick auf ein Geschwisterchen angeschafft, damit sie sich auch lohnen. Sie teilen doch sowieso.
LG Maren

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Das ist eine wirklich gute Frage...am liebsten würde ich Jan Niclas endlich ein eigenes Zimmer "schenken"...aber es sind einfach keine passenden Wohnungen mit Garten hier zu finden...
Küche und Kaufmannsladen fällt aus, da wir dafür einfach keinen Platz haben...vielleicht das ein oder andere Legoteil...ich hab absolut noch keinen Plan...vielleicht bringt er ja aus dem Kiga noch einen Wunsch mit...
Vielleicht hole ich ihm Rollschuhe und dazugehörige Schoner...
Von Oma und Uroma wirds auf jedenfall wieder was fürs Sparbuch geben...
LG
Verena

*kreisch*

wir sind noch beim Laufrad und ihr denkt über Rollschuhe nach, boah.... (vielleicht nen Fallschirmsprung oder ne Runde im Heißluftballon?) Wird er später Stuntman? LG Nicole

*kreisch*

*lacht* er hat letztens ein Mädchen gesehen, dass Inline lief. Er darauf "Mädchen toll macht" Ich "Ja das kann toll Rollschuhlaufen, möchtest du das auch gerne mal lernen" "Ja jetzt"...was soll ich noch sagen...radfahren kann er warum sollte er das mit Rollschuhen nicht auch gut hinbekommen, Gleichgewichtssinn scheint bei ihm ja gut zu funktionieren...und Papa kann super fahren und kanns ihm beibringen...und die Dinger von Fisher Price (nur als Beispiel) die mitwachsen, werden auch nicht sooo schnell...
Ich hab keine Ahnung...manchmal befürchte ich das fast...obwohl er ängstlicher geworden ist...letztes JAhr fand er es noch toll wenn Papa ihn hochwirft...jetzt will er das nicht mehr...dabei ist nie was passiert...
Ich glaube Heißluftballon fände er toll...aber das ist mir zu teuer...;-) Fallschirmspringen...näää das ist mir zu gefährlich *lach*
LG
Verena

*kreisch*

Heißluftballon geht leider erst, wenn er über den Rand vom Korb gucken kann. *g*
Jonas' Opa wartet nämlich schon seeeehnsüchtig auf den Tag, wenn er seinen Enkel endlich mitnehmen kann (ist nämlich selbst Ballonpilot).
LG Katrin

*kreisch*

oh...dann kann er Jan Niclas ja auch direkt mitnehmen ;-)
LG
Verena

*kreisch*

Wir sagen dann Bescheid, wenn Jonas die richtige Größe erreicht hat. :)
LG Katrin

*kreisch*

*lacht* ich wollt dir übrigens noch sagen dass du einen echt hübschen (B)engel hast :-) Er hat so ein süßes grinsen.
LG
Verena

*kreisch*

Danke schön! *freu*
Ich hab Dir ja auch unten schon gesagt, wie süß ich Deinen blondgelockten Sohnemann finde.
LG Katrin

*kreisch*

ja aber ich wollts net dahinten posten, weil ich krieg meistens nie ne Meldung dass ich ne Antwort bekommen habe. Locken sind übrigens mittlerweile alle weg...er hat die Haare jetzt ziemlich kurz...
Aber auch noch mal danke schön :-)
LG
Verena

*kreisch*

eine fahrt mit einem heißluftballon ist paula's sehnlichster wunsch. aber der muss noch ein paar jahre warten. aber wahrscheinlich dürfte sie vor ihrer großen schwester mit. die hat sie nämlich bald ein in der größe.
lg
anja

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Also ich liebäugel ja mit der HABA Kugelbahn. Die zum ewigen erweitern, Du weißt sicher welche ich meine. Vielleicht aber auch erst zu Weihnachten.

Auf jeden Fall wird es hier einen Trampeltrecker geben, so'n Junge auf'm Bauernhof braucht das definitiv.

Tja, Playmais hätte ich noch gerne, ansonsten hab ich hier den neuen HABA Katalog liegen. Aber den mache ich besser gar nciht erst auf. Sonst wird's teuer.

Grundsätzlich tendiere ich zu 'ein Geschenk, Rest auf's Konto', sonst wird es eh zuviel.

LG, Myriam

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Was kann man mit Playmais den anfangen?

Hatte ich neulich in der Hand und dachte so ein Sch....

Kannst du mich mal aufklären, ist das sinnvoll??

LG snowie

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Man kann super damit bauen. Man nimmt ein Stück, drückt es eben auf ein feuchtes Tuch und dann klebt es an das nächste Stück. Die Bausteine kleben durch die Stärke im Mais aneinander. Man kann Tiere, Häuser und was weiß ich nicht alles bauen.

Macht Spaß und ist supereinfach. Guck mal hier:

www.fischertip.de

LG, Myriam

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Hey danke, ist wirklich nicht schlecht.....

ich hatte es ja in der Hand und assoziierte Plastiksch...

Man lernt nie aus:-))

Kommt bei uns bestimmt gut an, den wir basteln gerne.

GGlg snowie

Wir kriegen das auch zum Geburtstag! LG

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Hallo!
Ich habe eigentlich schon fast alles an die Verwandtschaft verteilt. Es gibt sonst einfach nichts gescheites von denen. Irgendwie kaufen die jedesmal das xxx Auto für unser Maus und Stofftiere haben wir auch genügend. Also habe ich diesmal eine Liste gemacht und als mich einige fragten einfach ein paar Sachen verteilt.
Von Oma und Opa "Mein erstes Electric" (ab 3 Jahre). Unsere Maus ist so ein Technikfreak und ich denke das wird ihr Spaß machen. Weiterhin ein Buch von Rabe Socke mit 8 Sandmännchengeschichten (ab 3-5 Jahre) und natürlich Filzstifte (Crayola-die gehen wieder auszuwaschen :-)). Sie malt damit im Kiga so gern und bisher hatte ich für zu Hause noch keine.
Von uns ein Spiel "Corso Cannelloni" von Selecta, ein Buch von der Serie Wieso, weshalb, warum und noch eine CD mit neuer Musik für unsere Tanzmaus.
Weiterhin gibt es noch von der weiteren Verwandtschaft ein Ausstanzset (Sie bastelt gern) und neue Knete, 2x Stempel von Schnewittchen und Arielle sowie das "Kikeriki" von Haba. Und den Rest lassen wir uns einfach überraschen.
Im großen und ganzen sind das alles keine teuren Sachen (das Spiel von Selecta ist mit 23,00 Euro schon das teuerste).
Bis dann
tuchi-mucki

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Leonie hat sich von uns Käferohrringe gewünscht und den Hasenstall von Schleich. Von allen anderen wird sie Geld bzw. wir Geld bekommen für ihr 1. eigenes Zimmer und als Mitbringsel habe ich mit Leonie einen Schleich-Wunschzettel zusammengestellt. Sie sollte eigentlich noch von Ravensburger "Vier-erste-Spiele" bekommen, die haben wir aber schon mit in den Urlaub genommen.
Viele Grüße aus der Eifel
Bianka

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

gute frage - keine ahnung.
laufrad, dreirad & co. sind von der großen schwester vorhanden. selbst ein 12' fahrrad ist bald frei. lego, kaufmannsladenutensilien, spiele, bücher, bausteine - alles ist mehr als genug da.
wahrscheinlich werden wir mit playmobil anfangen. aber soo sicher bin ich mir noch nicht. wünsche hat sie bis jetzt jedenfalls auch noch keine.
für die große (sie hat 3 wochen nach paula geb.) fallen mir ausreichend sachen ein (fahrrad, kugelbahn, schachspielset). aber für paula? schwierig, schwierig.
lg
anja

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

hallo nicole!
von uns gab es schon einen traktor von big (vorher, damit joshi ihn noch nutzen kann vor dem winter), von uns bekommt er also nur noch eine kleinigkeit (wahrscheinlich etwas von playmobil für 1,99 euro als deko auf den kuchen). von schwiegis bekommt er bettwäsche mit baufahrzeugen (bin schon auf das gesicht gespannt) und ein puzzelbuch. ansonsten gibt es geld fürs sparbuch vom rest der familie...
lg, silja

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Hier mal unsere Ideen, was es davon wird steht noch nicht fest:

Fotoalbum, wir haben bisher nur digitale Bilder

Holzroller

Regenschirm

Laufdollies

Bambino-LÜK

Lenkrad mit Blinker, Licht etc. für das Bobbycar

Buchstaben oder Zahlenspiel

Märchenbuch

Puppenbett

Rucksack

Fotoleine

Nagelspiel, Fädelbuch, Hexe-Hukla-CD, WiesoWeshalbWarum

Schwungtuch aus Fallschirmseide wo mehrere kinder speilen können 3,5m im Durchmesser

Duplo oder Playmo

was es sicher wird: ein Sortierkasten mit lauter Dingen, die die Lieblingsfarbe haben: Federn, Perlen, Luftballons, Kreide, Schleck, etc.

LG snowie

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Mann sind das tolle Ideen...
vielleicht klau ich mir da ein paar, wenn ich darf...
babino lük ist super, haben wir auch schon...
die fotoleine ist ne tolle Idee, oder auch das fotoalbum...machst du da ein normales oder so einlaminieren?
und wa sisnd bitte laufdollies?
und das schwungtuch ist auch ne super Idee, aber doch sicher recht teur, oder?
lg
sonia
p.s. heut kommunizieren wir aber oft ;-)

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Hier kostet es 23,90 plus Versand
LG
Verena

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

hi verena, danke für den tipp.
der papa war auch ganz begeistert von der Idee...
lg
sonia

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

meinste nicht, das Lenkrad fürs Bobbycar könntet ihr euch schenken? Wie lange werden die damit noch fahren, jetzt wo sie schon 3 werden...
Ansonsten echt tolle Ideen...
LG
Verena

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Hallo,
Ronja und Felix sind ja beide Septemberkinder und haben jetzt schon ein RiesenTrampolin fr den Garten bekommen, sonst hätts sich nimmer gelohnt und es ist hier der Hit, auch ich hab meinen Spaß darin.
Ja aber es kommen noch ein paar Sachen zum Auspacken dazu:
Ein neuer Fahrradhelm, Perlen zum Ketten fädeln, ein Barbie Frisierkopf, den wünscht sie sich noch so sehr.
Das wars schon, denk ich, zumondest fällt mir nix mehr ein.
LG Tanja

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

Lucas bekommt einen Puh Bär-Zieh (Trolley) vom ALDI und ein Spiel von uns. Das sollte erstmal reichen.

Von Oma und Opa bekommt er wohl ein Fahrrad und dies und das und dies und das und noch viel mehr.

Falls dann Verwandte noch Fragen, dann werde ich Klamotten oder Schienen für seine Holzeisenbahn sagen.

LG, Daniela

Was schenkt Ihr zum dritten Geburtstag?

hi nicole,
hier gibts nicht so viel spielzeug und soooo überaus viele verwandte haben wir nicht. franzisca kriegt von uns einen lkw (bruder) zum beladen mit ihren schleichtieren oder legos etc. und von den omas irgendwas von lego oder playmobil, der rest schenkt geld und das nehmen wir und kaufen einen neuen autositz und ein fahrrad, aber erst im frühjahr ...
lg katrin

öhm, wo ich das hier grad lese: keine ahnung ;-) lg.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen