Suchen Menü

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Huhu...jetzt hab ich gerad mal nen langen Text geschrieben, bin auf die falsche Taste gekommen und alles war weg *fluch*
Was bekommt ihr zu Weihnachten( falls ihr es schon wisst?) und was schenkt ihr eurem Mann?
Ich weiss noch nicht was ich bekomme und Martin bekommt ( hoffe er liest es nicht zufällig) entweder Funk-Kopfhörer oder ne Uhr ...oder auch irgendwas ganz anderes.
Sooo teuer soll es diesmal nicht werden ( obwohl auch die Kopfhörer ca. 200€ kosten würden...)denn wir haben vor im Januar die Kinderzimmer, die Küche, Wohn./Esszimmer komplett zu renovieren ( mir graut es schon vor dem Chaos! Es soll ALLES von Boden bis Decke gemacht werden *schluck*) und dann noch die bevorstehende Hochzeit...
Und leider kam gestern das endgültige AUS für seinen Betrieb zum 31.12. :-( Naja, wir waren ja vorgewarnt und hoffen mal dass er auf Grund seiner Referenzen schnell wieder unterkommt. Da läuft schon so einiges in Vorbereitung....Ausserdem bekommt er noch einige Monate 85% seines Nettogehaltes und eine Abfindung. Trotzdem...der Start ins neue Jahr hätte schöner laufen können *seufz*
Dafür läuft es zwischen uns sehr rund :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
So und nun erzählt mal....wat gibbet denn so bei euch an Geschenken?
GLG Ina
Bisherige Antworten

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hallo Ina,

das sind ja traurige Nachrichten, hattest das ja die ganze Zeit auch im Gefühl. Hoffe, dass Martin schnell unterkommt. Weisst du, wir hatten auch mal so einen Start in einem Jahr, es war im Nachhinein zwar ein schwieriges Jahr, hat uns aber insgesamt weiter gebracht. Meine Daumen habt ihr!

Wir schenken nicht so teuer, wenn ich mal so überschlage, kosten Elenas Geschenke und unsere unter 200 Euro;-) , ich kriege wahrscheinlich ein schönes Buch oder neue Karten und Frank ein Puffwässerchen, damit wir eben auch was auspacken unter dem Weihnachtsbaum.

Bei uns ist leider auch wieder viel los, in der Beziehung und mit Elena alles in Ordnung, kannst dir ja denken, wer uns das Leben mal wieder schwer macht, ist echt ein so sch... Gefühl, weiss auch nicht, wie lange ich das noch so aushalte.

Einen dicken Knuddler an euch!

GLG Suzi

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hi Bella....ach neeee....mensch, das tut mir leid, das keine Ruhe rein kommt :-(

Haben vorhin noch von euch geredet *zwinker* ( haben euch die Öhrchen nicht geklingelt) :-)

Wir überlegen, ob wir dieses Jahr evtl. der Einladung meiner Cousine aus Bad Meinberg folgen, dort Silvester zu feiern. Evtl. ist Patrick dieses Jahr bei seinem Papa Silvester und wir würden dann ggf mit den Grossen fahren. Aber wenn es doch noch wieder kurzfirstig schneit, ist es da in der Gegend auch nicht ohne...

Und am 2.1. hat Vanessa dann Geburtstag, den wir unbedingt wieder hier feiern wollen.

Und in diesem Zusammenhang stellten wir beide fest, wir könnten es uns gut vorstellen, auch mal mit euch Silvester zu verbringen. Und mussten dann beide gleichzeitig grinse, als uns einfiel, was ihr über das diesjährige Silvester und die "Folgen" für das Folge-Jahr dann so erzählt habt...hey: WIR könnten dann villeicht mal GLÜCK bringen :-D ( Pech-Bringer kennt ihr ja auch schon *G*)

Jedenfalls ward ihr bei uns im Auto Thema ..auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt ;-)

LG,Ina

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hallo Ina,

da hast du grad ein Lächeln hier gezaubert, ja und die Ohren haben gestern geklingelt! Wir haben uns mit Silvester noch keine endgültige Entscheidung getroffen, Elena wünscht sich, dass wir es mit den Freunden feiern, wo wir immer feiern, die Einladung steht ja auch schon länger...Ihr habt uns schon Glück gebracht. Es ist ja nicht so, dass wir vom Pech verfolgt werden, nein, aber wir kriegen was meine Familie angeht dermassen Druck, dass wir mittlerweile schon überlegen, ob wir nicht ganz weggehen.

Soll dich fragen, was genau der Grund ist für die Schliessung, vielleicht auch per PM? Menno, da habe ich nicht mit gerechnet. Wir haben ja zwischen Weihnachten und Neujahr frei, vielleicht besuchen wir euch, kann mal meine Karten mitbringen...

Ganz liebe Grüße

Suzi

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hallo Suzi,

ich schleich mich mal ganz frech ein.
Und zwar "stört" mich der Satz "Karten mitbringen" ;), da wollte ich fragen, ob Du Karten legst? Ich leg nämlich, vielleicht hast Du lust das wir uns mal austauschen ;).

LG Cindy

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hallo Cindy,

ich lege seit ein paar Wochen die Lenormand Karten und übe jeden Tag, es ist wie eine Sucht, lenkt mich gut ab. Was legst du denn??

Klar, Austausch immer, freue mich!

GLG Suzi

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hall Suzi,

ich leg auch Lenormand, zumidest Hauptsächlich, ich lege schon gut ein Jahr. Zwischendrin probier ich es mal wieder mit KipperKarten, aber die gehen mir nicht von der Hand, wenn Du verstehst ;). Pendeln tu ich auch ;).

Wollen wir mal Telefonnummern austauschen?
LG Cindy

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hi Du!
Geht's Euch gut? Machst Dich so rar oder bist Du nur auf Deiner anderen Seite? Denkt Ihr noch ans CD brennen :-)?
Hat sich schon jemand bei Dir gemeldet nach der Kur? Katharina hat mir die Tage gemailt (mit jemand anders hatte ich auch keine Email-Adresse ausgetauscht).
GLG Denise

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Huhu Denise,

hab grad Frank nochmal erinnert mit der CD:-X , kann das doch nicht. Katharina hatte sich bei mri auch kurz gemeldet und bei den anderen habe ich mich auch noch nicht gemeldet.

Auf der anderern Seite (wie das klingt) bin ich eigentlich zumm lernen, werde besser, von Tag zu Tag und mittlerweile mag ich auch die grossen Kartenbilder lesen. Wir hatten so einen Frauenabend, da habe ich für drei Damen gelegt, das war schon super interessant und ich trau mir auch immer mehr zu.

Uns geht es gut, soweit man das sagen kann, wir haben letzte Woche so eine fürchterliche, gemeine und fiese Sache über meinen Vater erfahren, das hat uns beide erstmal umgehauen. Glaub auch nicht, dass ich das mit meinen Vater jemals wieder hinkriege, man kann verzeihen und reden, aber ich habe das Gefühl, dass immer noch einer drauf kommt, das alles vor Weihnachten, kommt gut.

Wie geht es euch, wie geht es meinen Pappbecher und Strohhalm:-P . Werde heute Frank e:-P nochmal abends erinnern mit der CD!

Ganz liebe Grüße von uns,

Suzi

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hi,
das hört sich super interessant an! Musst mir auch mal die Karten legen ;-)!
Das mit Deinem Vater hört sich leider mal wieder total heftig an! Tut mir leid :-(! Ich hoffe, Du kannst damit halbwegs umgehen!
Uns geht's gut. Den Jungs auch. Constantin ist wieder normal eklig und Maxim eigentlich sehr umgänglich - er ist ja auch schon 5 :-)!
Ich hab mir jetzt eine CD "Autogenes Training" gekauft, weil ich mir meine Entspannung gerne noch bewahren möchte, leider kam ich bisher noch nicht dazu, sie zu hören. Seit wir zu Hause sind, ist eigentlich ständig Stress *seufz*.
Lieben Gruß
Denise

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hallo Denise,

habe dir eine PM geschickt, um ein wenig zu erklären...

Gut hast du das gemacht! Ich habe es immer noch nicht geschafft. Lass die Jungs nicht wieder Oberhand gewinnen;-) , die zwei süßen Racker!

Kartenlegen machen wir auf jeden Fall mal! Kann ja einen Telefonberatung machen:-P (sie werden dreimal noch schwanger=-O ).

Sei ganz lieb gegrüßt von hier,

Suzi

Schnelle Antwort: NICHTS

Hallo Ina!

Wir schenken uns schon länger nichts mehr. Auch in meiner Familie (ist nicht mehr groß: meine Schwester, meine Tante und mein Vater) wird nichts mehr geschenkt - nur noch die Kinder kriegen was. Dafür wird Dan's Familie noch komplett beschenkt, aber das ist Männes Aufgabe vom Aussuchen her. Es kamen immer mal wieder Vorschläge, das Schenken doch sein zu lassen - aber die Mehrheit war dagegen *ggg*. So kriegt man jedes Jahr halt weiterhein meist nutzloses Zeugs, was man sich niemals selber gekauft hätte. Klingt pessimistisch - ist aber so *find*. Mir wäre es lieber, nur noch die Kinder würden beschenkt. Oder wie wir es vor ein paar Jahren mal gemacht haben - lauter Witz-Geschenke... War auch lustig. Und die durften max. 5 Euro pro Person kosten *ggg*.

Manchmal finde ich es traurig, so gar nichts zum Auspacken unter'm Baum zu haben - aber jetzt kommt ja auch die Zeit, wo die Kinder in Schule/Kiga was anfertigen - da kriegt man ja doch etwas. Andererseits fand ich das Aussuchen für Männe immer Horror! Wir sind halt so, daß wir uns alles SOFORT kaufen, wenn wir den Wunsch haben und deswegen - bis auf die großen Sachen - kaum Wünsche offen sind. Und jedes Jahr ein Gedicht oder Wellness-Wochenende wäre ja auch doof *kicher* - also ich meine jetzt, daß die Romantik-Geschenke auch an derselben verlieren, wenn sie "ausgelutscht" sind. Tja - so hat alles seine Vor- und Nachteile. Bei meiner Familie wurde irgendwann nur noch Geld oder Gutscheine hin- und hergeschenkt - dann kann man es auch lassen *find*.

Ups - jetzt habe ich viel mehr geschrieben als ich wollte *ggg*.

GLG und tut mir echt leid wegen Martin's Job....

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

huhu,
da ich dieses jahr mal etwas glück hatte ;-) bekam männe schon vorab,aber zu weihnachten ,einen neuen flachbildfernseher.an heiligabend bekommt er noch einen pullover,einen new york kalender 1meter lang (bekommt er jedes jahr von mir) ,eine musik-cd und mon cherry
was ich bekomme weiß ich nicht :-X zum nikolaus habe ich meinen keinohrhasen bekommen *schmelz* den wollte ich uuuuuumbedingt.und die dvd von mama mia,wobei ich mir die zu weihnachten gewünscht habe und zum nikolaus etwas viel fand......
liebe grüße petra

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

hallo Ina,

im Grunde genommen schenken wir uns nichts. Wobei für uns es immer am Jahresende ein Geschenk ist, wenn wir es wieder ein ums andere Jahr geschafft haben, zu Weihnachten dann 2 Wochen Skiferien in Österreich zu machen. Das steht zwar im Januar immer auf dem Plan,aber ob man das finanziell erreicht ist ja bei Selbständigen erst recht nicht sicher.

Der Skiurlaub kostet immer sehr sehr viel,aber es ist da immer so kuschlig, wo wir sind. Direkt der Heilig-Abend im Hotel wird so toll gemacht von der Betreiberfamilie,das Hotel ist komplett so festlich geschmückt....irgendwie liegt da in den Bergen so ein Zauber..wo wir alle fasziniert sind. Und auch die Kinder wissen,dass sie zu WEihnachten keine großen Geschenke bekommen...das ist nun schon Tradition. Und die kleinen werden das auch wissen, Skiurlaub in Österreich bedeutet eben ein kleines Päckchen um die 40 Euro pro Kind. Wobei das ja auch schon viel ist, aber wenn man so sieht,was andere so auf dem Gabentisch haben....nunja. Bekommt man für 40 Euro nicht mehr richtig große Wünsche erfüllt.

So,langer Psalm,du wolltest ja nur wissen,was wir uns schenken. Also nix! [:-}

Grüßle Jacqui

Nichts

Hallo Ina!
Ich finde mittlerweile, dass Weihnachten das Fest der Kinder ist. Die sollen beschenkt werden (wenn auch nicht so reichlich, wie der Deutsche im Schnitt ausgibt mit über 300€ pro Kind allein von den Eltern...) und wir freuen uns über (hoffentlich) leuchtende Kinderaugen.
Ich finde es schon schwer, uns etwas von meinem Schwiegervater zu wünschen. Der hat darauf bestanden. Im Endeffekt haben wir uns dann eine Kommode zusammen gekauft für die Küche.
LG Alex

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hallo Ina,

eigentlich schenken wir uns nix ;-) Aber nur eigentlich. Ich kann es nicht lassen, trotzdem was für Martin zu kaufen. Und irgendwie hoffe ich auch immer drauf, dass ich auch was bekomme :-[ Ich bekomme doch so gern Geschenke ;-)

Letztes Jahr hat Martin von Alena einen Gutschein malen lassen für einen romantischen Abend bei uns in der Theaterscheuer. Das war das Geschenk von Alena und Tim für mich. Da hatte ich mich sehr gefreut.

Leider hat der Hund von Freunden den Gutschein kurz nach Weihnachten gefressen (Lag unter dem Weihnachtsbaum)

Ja, und das war wohl ein "böses" Ohmen und wir haben den Abend bis heute noch nicht gehabt :-( Liegt aber auch an den Haufen Kindern, den wir jetzt haben ;-)

Dieses Jahr hab ich Dank Nina auf Geburtstaggeschenk.de einen personalisierten Zollstock für Martin bestellt (den schenken die Kinder) und dann noch ein Wandbild *Privat Whiskey*

mit seinen Daten drin ;-) Das ist für sein neues Büro, welches er zwischen Weihnachten und Neujahr ausbauen wird.

Ist aber eigentlich echt schwierig was zu schenken, da wir uns "Wünsche" eigentlich unter den Jahr erfüllen. Also wenn wir was brauchen, kaufen wir es.

GGLG

Olli

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hi,
ich drücke Euch die Daumen, dass Martin schnell einen guten Job findet!
Wir schenken uns nur eine Klenigkeit - vielleicht eine DVD oder einen Kalender, aber das machen wir inzwischen schon seit ein paar Jahren so, auch in der Familie. Meinen Eltern mache ich jedes Jahr einen Fotokalender und ich bastel was. Große Geschenke gibt's nur noch für die Kinder!
LG Denise

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hallo Ina,
ich wünsche deinem Mann, dass er bald eine schöne Stelle hat.
Mein Mann bekommt von mir ein Blue-tooth-Handy mit Head-Set, Speicherkarte und Tasche.
Ich bekomme eine graue Perlenkette.
LG Peppermint

hast du dir wieder alleine gekauft dein Geschenk? ;-) **grins** Grüßle Jacqui o.T.

hast du dir wieder alleine gekauft dein Geschenk? ;-) **grins** Grüßle Jacqui o.T.

Hallo,
nein, mein Mann war mit mir aussuchen, damit das Geschenk meinen Geschmack trifft.
Warum greifst Du mich an?
LG Peppermint

hast du dir wieder alleine gekauft dein Geschenk? ;-) **grins** Grüßle Jacqui o.T.

Huhu Peppermint, ich greif dich nicht an.

Wenn gleich es mir natürlich jetzt schon einfiel,was du letztens Jahr für einen Aufstand wegen deinem Weihnachtsgeschenk gemacht hast. Daher rührt meine Frage. Da du nun schon so eindeutig weißt,was es gibt, fiel mir das natürlich wieder ein. Und wie ich gelesen habe, hast du ja das Geschenk auch schon wieder ausgesucht.

Und das kann ich echt nicht nachvollziehen Eure Art zu schenken. Aber bittesehr,dass ist euer Stil und ihr scheint das ja auch konsequent durchzuziehen. Denn ich weiß ja,wie du schon reagierst, vermutlich würdest du dich sofort ungeliebt fühlen,wenn dein Mann dir etwas unter dem Weihnachtsbaum packen würde, was dir nicht gefällt.

Gruß Jacqui

hast du dir wieder alleine gekauft dein Geschenk? ;-) **grins** Grüßle Jacqui o.T.

Hallo Jacqui,
mein Mann hat genau den Typ des Handys, die Speicherkarte beschrieben, die er haben möchte.
Was ist da bitte anders, als mit aussuchen gehen?
So muss man wenigstens nicht umtauschen.
Ich habe hier im Beitrag nur etwas geschrieben, was geschenkt wird.
Jeder ist anders. Ich glaube nicht, dass Du mich einschätzen kannst.
Gruss Peppermint

Das finde ich ja total blöde*sorry*

Huhu!

Aber wieso weist du denn schon was du bekommst?

Und dann sitzt ihr unterm Baum und packt ganz überrascht aus oder wie?

LG Petti die diesem Geschenke eh nix abgewinnen kann

Das finde ich ja total blöde*sorry*

Hallo,
vielleicht hätte ich nicht mehr antworten sollen.
Mein Mann hat sich etwas gewünscht und ich habe es gekauft.
Am Wochenende waren wir beide zusammen beim Juwelier, damit das Geschenk meinen Geschmack trifft.
Ich habe keine Lust, hier Witzfigur zu sein.
LG Peppermint

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hallo Peppermint,

ich finde es nicht schlimm dass Ihr wißt, was Ihr Euch schenkt - lass Dich nicht ärgern. :ROSE:

Es gibt bestimmt schlimmeres als gemeinsam eine Kette beim Juwelier auszusuchen.

LG Katrin

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hallo Katrin,
danke für deine Unterstützung. Ich muss noch an meiner Gelassenheit arbeiten. Aber das kommt auch noch.
LG und ein frohes Fest
Peppermint

Nichts!

Hallo!
Auch unter den ganzen Erwachsenen wird nichts geschenkt. Hier gibt es nur etwas für Marko und Patricia.
Lieben Gruß
Dani

Dieses Jahr nichts - oder zählt ein neuer Schrank für den Keller? *ggg* LG ->

Was schenkt IHR euch denn so als Paar gegenseitig?

Hi Ina,
wir sind ja nächstes Jahr 10 Jahre verheiratet. Jetzt haben wir mal überlegt, dass wir zu diesem Termin evt. ein paar Tage verreisen wollen (nur wir zwei). Aber da wir das Geld nicht so dicke sitzen haben haben wir eben überlegt ob wir da schon das Geld dazu nehmen, für das wir uns gegenseitig Weihnachtsgeschenke kaufen würden. Aber das schwebt seit Monaten im Raum und mein Mann äußert sich überhaupt nicht. Ich weiß was ich ihm schenken könnte (er wünscht sich die komplette Star-Wars-Reihe auf DVD) aber er zögert die ganze Zeit :-( Ich spreche ihn jetzt aber auch nicht mehr drauf an. Nur möchte ich auch nicht dastehen, ihm die Filme schenken und er denkt dann das wäre besser in unserer Reise investiert gewesen.
Ausserdem überlegt er (glaube ich) mir zum Hochzeitstag einen Ring umändern zu lassen, den ich mal von ihm geschenkt bekommen habe, aus dem aber ständig der Stein fliegt und den auch niemand richtig befestigen kann. Aber den könnte man umändern. Und ich glaube darüber denkt er auch nach.
Und langsam kommt Weihnachten näher. Ich seh mich schon dastehen und er hat am 24. noch schnell was gekauft (ich hasse das!) und ich steh ohne was da.
Ach, zur Zeit ist er eh komisch....
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen