Also wir haben jetzt das 5. Jahr in Folge, dass WIR (also die Eltern) Silas nur was ganz, ganz Kleines zum Geburtstag schenken. Meist ein Buch und hauptsächlich deshalb, dass er eben früh schon etwas bekommt und nicht bis Nachmittag warten muss. Liegt daran, dass alle uns nahestehenden Menschen ihn einfach schon derart mit materiellen Dingen überhäufen, dass wir ihm wirklich nichts Größeres schenken "brauchen".
Dieses Jahr bekommt er von uns ein Stethoskop. Wünscht er sich brennend seit etwa einem halben Jahr. Immer wenn er mich auf Arbeit besucht oder mich abholt, hört er mich und meine Kollegen mit meinem Stethoskop ab *g*. Findet er furchtbar spannend; unser Stationsarzt hat ihm dann auch schon mal ein paar Diagnosen und Therapien erläutert :-D .
Das Stethoskop hab ich, nachdem ich einen Vertreter drauf angesprochen habe, geschenkt bekommen. Find ich nett und hat mich echt gefreut, wobei die Dinger jetzt aber eh nicht soooooo teuer sind und es mich übers Haus vielleicht 15 Euro gekostet hätte.
Also hab ich schon wieder ein Geschenk für lau :-[.
Gestern beim Elternabend meinte eine Mutter, nachdem ich ihr das so erzählte, scherzhaft zu mir: na, das habt ihr ja geschickt eingefädelt. Aber kommt ihr Euch nicht ein bisschen komisch vor, wenn ihr alles auf die Verwandtschaft verteilt und nichts für Euch über lasst?
Also bisher eigentlich nicht, aber jetzt grübel ich dauernd darüber nach.
Wie seht ihr das? Bekommt das Kind das größte und kostenintensivste Geschenk von Euch?
GLG von Betsy