Suchen Menü

Was sagt man dazu??

Hallo,
eine Bekannte von mir (eigentlich eine Bekannte meiner besten Freundin, ich kenn sie über die, hab aber eher weniger Kontakt, weil mir die Frau extrem auf die Nerven geht...blabla) hat seit Oktober 05 einen Sohn. Der arme Junge ist jetzt also 17 Monate alt. Er bekommt in der Früh sein Frühstück, dann Mittagessen und dann so gegen halb sieben Abendbrot. Dazwischen nichts! Nur Wasser. Sonst wird er zu dick, wenn er immer isst. Diese Frau schockt mich immer wieder aufs Neue. Am Anfang hat sie ihn mit 7 Wochen abgestillt, weil er sich erlaubt hat, alle 2-3 Stunden Hunger zu haben. Dann hat sie ihn Nächt lang durchbrüllen lassen, weil er ihr sonst auf der Nase rumgetanzt wäre... immer so weiter... Er hat ziemlich shcnell abends Milchbrei bekommen, damit er durchschläft... ahhhhhhh und das "Beste", die Frau ist Arzthelferin bei einem Kinderarzt! Ich versteh das nicht, wie kann man so sein? Der arme Kerl stürzt sich auf alles Essen, dass er bei andren sieht. Aber sie lässt ihn eiskalt in der Krabbelgruppe (meine Freundin ist mit ihr in der selben) zuschauen, wenn andre Kinder ne Reiswaffel oder nen Apfel essen...
Wo find ich im Netz fundierte Aussagen, dass Zwischenmahlzeiten wichtig sind? Ich seh sie nächsten Freitag und da muss ich ihr mal ein bisschen was erzählen, das gibts nicht... ach ja, ich bin ja sowieso sehr wunderlich, weil ich ne Hausgeburt hatte, geweint habe, weil ich meine Kinder nicht stillen konnte, nicht impfe (das ist für sie unverantwortlich) und Raphael immer noch PRE trinkt und trotzdem satt wird *g* (obwohl er nachts siche rnicht mehr 4x aufwachen würde, wenn ich ihm Hipp Gute Nacht Milch geben würde *ironieoff*)
So, jetzt her mit den links, bin zu faul zum suchen *g*
LG Claudia
Bisherige Antworten

Was sagt man dazu??

Hallo Claudia,
man hört nur, was man hören will. Wenn sie nicht offen ist, für deine Empfehlungen, dann machst du dich nur unbeliebt.
Mein Rat: Spar dir den Aufwand.
Liebe Grüße, Uta
PS: Ein bissel impfen wäre nicht schlecht. ;-)

Was sagt man dazu??

ich schließ mich da uta mal komplett an :-)

lg

urmely

Was sagt man dazu??

Du solltest hier öfter schreiben, mir gefällt Deine Ironie so gut.

Lese manchmal im LZS Forum mit, auch wenn ich nicht mehr stille. Nur wegen Deiner Antworten.

Naja, fast nur deshalb.

LG, Myriam Schleim

Was sagt man dazu??

Wieso schreibst du dort nicht?
LG Uta *Schleim?*
PS: Bei Schleim muss ich immer an die Geschichte mit den mitgewaschenen Schnecken denken. *Schleimmaschine* *lol*

Was sagt man dazu??

Ich hab aufgehört zu stillen als Bjarne 13 Monate alt war. Insofern hätte ich vermutlich nicht viel beizutragen, was für Euch hilfreich wäre.

Er schläft zwischenzeitlich auch nicht mehr im Familienbett (das er nachts einreist zählt wohl nicht), wird nicht mehr ständig getragen und kann alleine einschlafen.

Aber da ich Eure Einstellungen vetrete, lese ich halt hin und wieder mal mit. 'Das ist der Wahrheit'.

LG, Myriam

Was sagt man dazu??

Oh, du hast aber strenge Kriterien. Da würde ich doch glatt durchfallen. ;-)
noch nie Familienbett
seit Jahren wird nicht mehr getragen
seit Jahren wird alleine eingeschlafen
seit Jahren aufgehört zu stillen (damit meine ich, dass ICH nur die ersten Monate aktiv angeboten hatte, wenn ich dachte, dass es passend sei)
LG Uta

Was sagt man dazu??

Nun ja, zumindest erfüllst Du ein Kriterium für das Forum der LZS. Passiv-Stillen. Ich kann nicht mal das bieten!

Ich kann nur noch Kuhmilch bieten. Du kannst 'auch' Kuhmilch bieten.

Ich hab in unserer Stillzeit gern bei Euch gelesen, weil Ihr immer so viele Tipps hattet und vermutlich mehr Ahnung als so manche Hebamme. Und so bin ich hängengeblieben und lese immer mal wieder quer, insbesondere Beiträge von der ein oder anderen Person *gg*

LG, Myriam

Was sagt man dazu??

Oh ja, ich lese auch sehr gerne die eine oder andere Person. ;-)
Ich bin selber gespannt, ob ich den Link noch in meiner Linkliste habe, wenn ich ein Schulkind habe.
Ich beobachte dabei gerne andere in solchen Situationen (eine Art Zukunftsvorschau) und kann niemanden entdecken. Entweder haben die alle zu viel anderes im Kopf (neue Phase) oder lesen wie du nur noch still mit. ;-)
LG Uta *alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :-)*

Was sagt man dazu??

Naja, wir hatten doch mal festgestellt daß wir die ältesten Stillkinder in dem Forum haben. Tom kommt dieses Jahr noch nicht in die Schule, oder?
Viele Grüße,
Christine

Was sagt man dazu??

Ich bin dann eher auf die Reaktionen der Sachkundelehrerin (heißen die noch so?) gespannt, der ein Schulkind zu gegebener Zeit und gegebenem Thema doch mal was erzählen könnte ...*gg*

LG, Myriam

@Uta

Was spionierst du denn hier rum??? ;o)))
Nein, ich weiss schon, hast eigentlich Recht. Und bei DIESER Frau, ist es wirklich so, sie hört nur, was sie hören will, alles andre wird gnadenlos weggewischt... aber der kleine Mann tut mir so leid :o(
LG Claudia

@Uta

Hallo Claudia,
oh, ähm.... :-)
Das sind die sozialen Arterhaltungsgene in uns, die sprechen besonders auf das Kindchenchema an.
Aber Vorsicht!
Wir haben uns doch damals geschworen, dass wie nicht so werden wollen, wie die böse Schwiegermutter. ;-)
LG Uta

ach, meine ist eigentlich ganz nett ;o) LG

typischer fall

von geht dich nichts an. das einzige was da hilft: abstand halten, abstand halten, abstand halten! sowas macht einen wahnsinnig, aber man kann halt nicht die welt retten. also lieber weit weg laufen. der junge ist ja nicht unterernährt oder wird geschlagen oder sonstwas. in anderen ländern ist es sitte daß die kinder nur 3 mal am tag was zu essen bekommen. ist halt nur sündig wenn er anderen zugucken muß. ich kann solche tussen auch nicht leiden - schon gar nicht wenn sie dumm sind *mitaufreg*. trotzdem. geht dich einfach nichts an. wenn sie davon überzeugt ist - laß sie. weißte, wenn jemand 2 jahre oder länger stillen will, dann laß ich ihn auch und komm nicht mit x-broschüren über die verträglichkeit von karottenbrei ab dem 6ten monat und hast noch nicht gesehen an. die einen sind davon überzeugt, die anderen davon. also wenn es halt nicht deine direkte freundin ist, du sie eh nicht magst und ihr nicht viel miteinander zu tun habt: laß es. opfer deine energie für sinnvolle dinge.
du fängst ja auch nicht an alles zu impfen was auf dem markt ist nur weil sie davon überzeugt ist? naja, aber ich würd mich genauso aufregen wie du. ich reg mich eh schnell auf *lol*
lg,
sandy

typischer fall

Hallo Sandy,
unangenehm ist es, wenn du solche Kinder in deine Wohnung reinlässt und die haben ihre Augen nur an den sichtbar rumstehenden Lebensmitteln und die aufdringliche Frage etwas zu bekommen.
Da ich weder regelmäßig die Nachbarschaft durchfüttern möchte (da ist ruckzuck der ganze Wochenendeinkauf verschwunden), noch einem hungrigen Kind die Frage nach Essen abschlagen kann, lasse ich diese Kinder nicht mehr rein. :-(
Keine schöne Situation, weder so noch so. *hmm*
LG Uta

Ich gehe mit Deinen Aussagen konform meine Liebe!

Mal was anderes!

Und @ zirkuskind:

Ich kann auch nur sagen das ich mich fernhalte. Mir reicht der Alltag im Jugendamt. Das brauche ich sicher nicht noch privat. So schlimm es sich anhört.

LG, Myriam

typischer fall

Huhu,
aber ich ziehe mir mit LZS kein essgestörtes Kind heran! Sie hingegen schon! wahhh, naja ich reg mich auch auf und besonders, weil ich sie am Freitag sehe (meine Freundin und ihr Mann feiern gemeinsam Geburtstag nach) und da MUSS ich etwas sagen, geht nicht anders...
LG Claudia

hm, naja...

Nee, mit links kann ich Dir leider nicht dienen. Aber mit einer bedingt anderen Meinung.
Zuerst: Ole bekommt Zwischenmahlzeiten! Mal Apfel, Banane, Trauben oder einen Fruchtriegel...
Aaaber: Ich kriege die Krise, wenn ich zu unserem Bastelkurs komme und die anderen Mütter SOFORT Waffeln, Salzstangen und sonstiges Zeug auspacken und ihre Kids anfangen zu spachteln, als kriegten sie sonst nix! Ich finde, zu Hause am Tisch essen ist normal und wichtig. Wenn man dann zu einem Kurs geht (egal, ob Sport, Musik oder was auch immer), muß man doch nicht schon VOR BEGINN losessen??? Das gleiche passierte bei der Musikschule und ich habe die Waffel für Ole abgelehnt mit der Begründung, wir hätten gerade zu Hause gegessen. Ui, da hättest Du mal die Gesichter sehen sollen... Rabenmutter stand drauf. Mir egal. Aber trotzdem doof. Essen wir denn STÄNDIG zwischendurch?
Ich jedenfalls nicht, sonst wäre ich dick und fett.
Und die Reste meiner Kids esse ich auch nicht.
Tja, so gibts halt auch andere Extreme...
Ich würde an Deiner Stelle Abstand zu Deiner Bekannten einnehmen. Guter Rat erzeugt häufig Widerspruch, auch, wenn er gut gemeint ist...
Viel Erfolg und nicht aufregen! LG Anke

hm, naja...

Huhu,
da bin ich ganz deiner Meinung und ich rede auch nicht von Krabbelgruppen,Turnstunden... blabla (aber selbst da müssen meine dann nicht zuschauen, wenn andre was essen...) aber die Tatsache ansich! Was ist denn falsch an Obst als Zwischenmahlzeit, das meine ich!
LG Claudia

Was sagt man dazu??

hallo,
finde ich jetzt nicht sooo schlimm. meine kinder essen auch oft nur die hauptmahlzeiten. zwischendrin sind wir oft draußen und unterwegs, da ist das verlangen nach essen gar nicht so vorhanden. . bis jetzt ist hier noch keiner verhungert. lg juba

Was sagt man dazu??

Aber ein 17 Monate altes Kind braucht mehr als nur die drei Hauptmahlzeiten *finde* ausserdem ist Obst auch wichtig für eine gesunde Ernährung.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen