Suchen Menü

Was sagt man auf die Frage: Ist die echt? War bei Pipi-LS im Theater

Hallo,
bin gerade mal etwas überfordert, wie man auf die Frage reagiert, ob die Pipi Langstrumpf, die wir neulich auf der Bühne im Theater gesehen haben echt ist. Oder neulich irgendweine andere verkleidete Figur, die mir nicht einfällt.
Ich habe ihm gesagt, dass das eine Schauspielerin war und sie sich so verkleidet hat. Ich glaube daraufhin war er enttäuscht. Und glaubt das es dann ebend wo anders die Echte geben muß.
Grundsätzlich bin ich Hin und Her gerissen, ihm seine Fantasie zu nehmen, habe aber auch Angst ihm so ein Mist auf seine Frage zu antworten, dass das die Echte war. Im KGa lachen sie ihn womöglich noch aus, wenn er steif und fest behauptet er habe die echte Pipi gesehen, Mama hat es gesagt.
LG Lenten, die sich wohl zu viel Gedanken macht, oder?
Bisherige Antworten

Was sagt man auf die Frage: Ist die echt? War bei Pipi-LS im Theater

hallo lenten,

wenn ich nicht gefragt werde, dann antworte ich nicht.

fragt cornelius, dann gebe ich die frage meist zurück: was meinst du denn? und je nach antwort sage ich dann: "ja, du hast recht, es ist nur jemand der tut als ob " oder "ja wenn du das glaubst, dann kann das schon so sein"

das reicht in der regel. ist doch genauso, ob man an den nikolaus oder osterhasen glaubt.....glaub mir unserer kinder sind noch so in der magischen phase, dass sie sich das schon so zurecht machen, wie sie es brauchen und ehrlich gesagt, wenn man nicht damit umgehen kann, dass man ausgelacht wird, weil man etwas anderes glaubt, dann muss man es lernen.

und ja du machst dir zuviele gedanken.

lg katkat

Was sagt man auf die Frage: Ist die echt? War bei Pipi-LS im Theater

Hallo katkat,
auf Deine Antwort habe ich gehofft!
Klar antworte ich nur wenn er mich so was fragt. Ich werde mich hüten ihn solche Fragen zustellen! Ich bin bald schon dankbar über jede Frage die er nicht stellt. Manchmal habe ich schon das Gefühl kaum noch Luftschnappen zu können, weil die Fragen nur so auf mich niederprasseln. Nebenbei werde ich noch ununterbrochen vollgequatsch, naja, so war ich auch als Kind!
Also dann: danke für Deine Antwort, eigentlich sehe ich das auch so, weiß auch nicht warum ich diesmal unsicher geworden bin.
LG Lenten

Was sagt man auf die Frage: Ist die echt? War bei Pipi-LS im Theater

Hi,

ich mach´s genauso. Wenn Anika fragt, ob´s Gespenster, Kobolde, Feen etc. "in echt" gibt, frag ich erst mal zurück, was sie denn meint. Und die Antwort fällt - je nach Tagesform - ganz unterschiedlich aus....

LG. Sabine (Mama von Lillifee, kleiner Hexe, Pumuckl, Lars, etc. etc......) ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen