Suchen Menü

Was sagt ihr eigentlich zum

neuen Layout von Quali? das forum wird m.m. nach total unübersichtlich und die profile sind entweder frei zugänglich oder total privat.....also ich denke es wird noch einsamer hier :o((
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: Was sagt ihr eigentlich zum

hi katkat,
ich finde es auch mehr als gewöhnungsbedürtig, zumal ich nach 5 jahren schon in diesem format träume ;o)
mir gefällt es gar nicht und ich sehe bisher auch noch keinen vorteil für den user.
lg maria

Re: Was sagt ihr eigentlich zum

hallo doris,
was genau meinst du denn? bei mir sieht das forum wie immer aus. mit den profilen habe ich auch keine schwierigkeiten, alles wie gehabt! hat sich etwas verändert? *grübel*
lg kerstin
ps: was ist mit dem chutney und dem gelee, wenn du es noch möchtest, brauche ich deine adresse für's päckchen :-)

Re: Was sagt ihr eigentlich zum

Guggsdu bspw. hier: http://gesund.qualimedic.de/Forum-9011.html
Ein Kack ist das! Hab mich ja schon in anderen Foren zur Genüge aufgeregt..... Ich finde so ein neues Layout so überflüssig wie eine .... Nabelschnurblutwerbung. :-)
Dieses typische Forenlayout fand ich schon immer völlig beklopppt, nun muss sich QM dem auch noch anschließen. Ich seh echt nicht, was das für Verbesserungen für uns bringt. :-(
LG, Susi - die sicher deshalb noch viel weniger posten wird als ohnehin schon

so schlimm find ich´s nicht

hallo zusammen,
ich find das neue layout, hinter dem wohl ein neues forumssystem steckt, nicht schlecht. ich nehme an, dass die betreiber aufgrund der riesigen größe der foren und des alters der bisher genutzten software mehr oder weniger gezwungen sind, das ganze mal zu aktualisieren, weil so eine alte technik irgendwann überholt ist und viele probleme mit sich bringen kann, erst recht bei der größe dieser seite und der foren.
was die seltsame nabelschnurblutwerbung angeht: die eingeblendete werbung ermöglicht uns die kostenfreie nutzung dieses riesigen gesundheitsportals. die bereitstellung der server, die technische pflege der seite und die kostenfreie beantwortung von fragen durch ärzte sind eben dinge, die viel geld und zeit kosten. und nur mit der schaltung von werbung funktioniert sowas. ihr müsst sie ja nicht anklicken. ;o)
ich bin sicher, wir gewöhnen uns an das neue alte forum. schade nur, dass man nirgends ein paar infos zu den hintergründen der umstellung erhält, hab gerade mal gesucht.
viele grüße
manja

Re: so schlimm find ich´s nicht

Liebe Manja,
der Zweck von Werbung im Allgemeinen und hier im Besonderen ist mir durchaus klar, aber danke trotzdem für deine detailierte Beschreibung dessen.
Aber auch ein Forenupdate - das ja mehr oder weniger jedes Forum im Internet mal mitmachen muss - hat nicht zwingend zur Folge, dass man die Form derart verändern muss...
LG, Susi

Re: Was sagt ihr eigentlich zum

hallo susi,
vielen dank! jetzt versteh ich, was ihr meint.
lg
kerstin

Re: Was sagt ihr eigentlich zum

Hallo Katkat!
ich finds schrecklich. Bei uns im Diätenforum ist es schon neu und ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden. Die Legende links fehlt fast komplett usw Nee gefällt mir gar nicht.
lg anke

Re: Was sagt ihr eigentlich zum

Ich finde es auch total blöd. Jetzt findet sich ja noch nicht mal ein langjähriger Qualiuser zurecht. Wie soll sich da jemand neues durchwuseln können.
neee finde es total blöd und hatte gehofft das es nur vorübergehend ist...*grummel*
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen