Suchen Menü

Was sagt ihr dazu?

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, das der Beitrag nicht so ganz hierhin gehört, aber in den anderen Foren ist nicht soviel los. Ich habe schon zwei Kinder (geb. 2002 & 2004 ). Ich wünsche mir aber noch ein drittes. Mein Mann will jedoch keins mehr. Bei mir ist der Kinderwunsch aber doch noch recht groß und ich weiß nicht wirklich, ob ich damit leben könnte, keins mehr zu kriegen. Wie steht ihr zu dem Thema Drittes Kind bzw. Nachzügler? Wenn ich wüsste, das sich die Meinung meines Mannes in einem oder zwei Jahren ändert, dann könnte ich warten. Aber tut sie das? Ich glaube ja nicht. Ein Grund für eine Trennung wäre sein Nein auf keinen Fall, da ich ihn überalles liebe und auch sonst alles in Ordnung ist. Kann mich einer von euch verstehen?
LG
Elisa-Marie
Bisherige Antworten

Was sagt ihr dazu?

Ich kann Deinen Wunsch schon nachvollziehen,wobei ich persönlich mich gegen ein 3.Kind entschieden habe aus gesundheitlichen Gründen,bzw die Ärzte haben mir nahegelegt,kein Baby mehr zu bekommen.
Ich bin mittlerweile sterilisiert.
Jedoch denke ich schon,dass BEIDE dahinterstehen sollten,denn sonst könnte alles andere daran zerbrechen.....
Für uns war immer klar,dass wir Beide es wollen und es sonst keinen Sinn macht
LG Tanja

Was sagt ihr dazu?

hallo elisa,

ein schwieriges thema. ein nachzügler würde für mich nicht in frage kommen, ich würde nicht gerne noch mal von vorne anfangen wollen, wenn meine drei (2001, 2004, 20008) soweit groß sind. auch muss man immer bedenken, das es im schlimmsten fall zu einer trennung seiner seits kommen kann. auch finde ich es wichtig zu überlegen woher dieser drängende wunsch nach einem dritten kind kommt, manchmal ist es ja so das man damit irgendwas in sich füllen möchte, irgendeine sehnsucht nach nähe, geborgenheit stillen möchte oder man hat den wunsch nach "der perfekten schwangerschaft/geburt".

raten kann man nichts dazu, weil man euch persönlich ja nicht kennt, aber ich wünsche euch das ihr für euch zu einer guten lösung kommt.

liebe grüße stefi

Was sagt ihr dazu?

Hallo!

Wir hatten auch 3 Kinder und mein Mann wollte das dritte schon eigentlich nicht. Habe ihn dann zum dritten überredet. Auch nach dem dritten Kind hatte ich noch das Gefühl, es fehlt noch was. Ich traute mich nicht mal es auszusprechen, denn ich wußte mein Mann wollte 100% ig nicht mehr. ABER das Schicksal hat zu meinen Gunsten entschieden. Ich wurde trotz Pille nochmal schwanger und so bekamen wir nach 3 geplanten Kindern (alle 3 Buben) ein ungeplantes Mädchen und sie ist sein ganzer Stolz und er hat NIE irgendwie gesagt das er dieses Baby nicht wollte.

Heute ist unsere Maus 11 Wochen alt und jetzt habe auch ich das Gefühl "vollständig" zu sein. Aber ich bin mir mit 27 nicht sicher ob es das letzte war :-|

LG caterina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen