Suchen Menü

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Huhu,
ich bin da ja Neuling...was packt ihr so in die Kiga-Tasche...
LG
Verena
Bisherige Antworten

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Also bei uns gibt es nur in die Kiga-Tasche die Butterbrotdose....hihi, eigentlich passt dann auch fast nichts mehr rein außer vieleicht Taschentücher aber die gibt es im Kindergarten so...bin aber auch Neuling seit 01.08. und gespannt was es sonst noch als Einpack-Idee gibt! LG Steffi

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Butterbrot brauchen wir glaube ich nicht..oder ich habe die Erzieherin falsch verstanden, werde für den ersten morgen mal eins einpacken...

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Und, was hat die Erzieherin gesagt? Gerrit ist zwar auf jeden Fall zu Hause erst mal aber dort gibt es noch eine gemeinsame Frühstücksrunde...bin gespannt ob es bei Euch anders ist! LG Steffi

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Huhu Steffi,
wir haben doch erst morgen den ersten Tag. Morgen um 9:30 Uhr müssen wir da sein...ich schreib dann wie es läuft...
LG
Verena

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Na dann drücke ich mal alle Daumen und bin sehr gespannt :-) viel Spaß und lieber Gruß, Steffi

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Was glaubst du wie gespannt ich bin *lach* vorallem seh ich morgen zum erstenmal die ganze Truppe...wenn wir zum Schnuppern waren waren ja die Halbtagskinder nicht da und von den neuen kenne ich auch nur nen Teil...
LG
Verena

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Hallo Verena !
Wir sind auch Neuling und da mein Mann die Tasche "packen" wird muß ich wohl einen Zettel machen. Also, ich dachte da an die Butterbrotdose, Inhalt eine Scheibe Brot, etwas Obst (Banane oder Apfel oder so) und dann evtl. einen kleinen Joghurt. Mehr nicht, trinken gibt´s dort und ich zweifel sehr, ob er die ersten Tage überhaupt was essen wird, da ich ihn zumindest morgen definitiv schon um elf abholen werde, damit es nicht zu lang wird :o) Was anderes paßt dann nicht mehr in die Tasche, habe es heute morgen schonmal getestet *g*.
LG, Ela

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Hab mir ja die schöne Tasche von babybutterfly geholt...aber da passt auch nicht viel mehr rein ;-)
Ich glaub dann geh ich mal die Dose saubermachen...da sind noch Salzbrezel drin von unterwegs...
LG
Verena

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Nico hat sich die Tasche vom Mondbär ausgesucht (ist von "Die Spiegelburg"), die ist weiß-hellblau kariert, echt süss, der Mondbär ist drauf und 3 Schmetterlinge :o) und ein ganz kleiner Marienkäfer.
Wenn die Brotdose bei uns drin ist, paßt von der Höhe noch was rein, aber ne Flasche quer find ich nicht so toll, also dann lieber nix anderes :o)
Ich gehe jetzt die restlichen Sachen zusammenpacken und den Zettel vorbereiten und morgen sind unsere Zwerge schon soooo groß :o)
LG, Ela

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Bei uns gehts erst am Dienstag los, den Montag nutzen die bei uns nochmal zum Großreinemachen.
Wünsche euch einen schönen Kiga-Start.
LG
Verena

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Danke schön, ich hoffe, dass wir den haben werden, aber momentan freut sich Nico drauf und ist gespannt wie der erste Tag wird und hat heute beiden Omas und Opas versprochen, dass er morgen anruft und erzählt wie der erste Kindergartentag war :o)
Ich habe jetzt alles zusammengepackt, muß nur meinem Männe nochmal alles erklären, dann das U-Heft und Impfausweis dazupacken und das Foto für den Geburtstagskalender habe ich gerade ausgedruckt, also sollte ich jetzt alles haben :o)
LG
Ela

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

U-Heft und Impfausweis...? Wieso das denn?
Berichte doch nachher mal was Nico erzählt hat.
LG
Verena

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Hallo Verena !
Also, die beiden Heftchen wollte die Leiterin sehen und hat ihre Kreuzchen im Bogen gemacht, dass wir eben die Impfungen haben und auch bis zur U7 immer regelmäßig beim KiA waren. Weiß nicht ob die Stadt das wissen will ? Dafür brauchten wir diese Kindergartenuntersuchung nicht, die einige hier gemacht haben.
Nun zu Nico: Heute morgen hat der Papa ihn hingebracht, bis zur Tür alles bestens, dann auf einmal "ich will nicht". Hm, also rein, alles an Zeug weghängen, hinstellen und rein in die Gruppe. Auf Toilette wollte oder brauchte er nicht und weil Tränchen kamen hat die Erzieherin ihn auf den Arm genommen und der Papa ist arbeiten gegangen. Er hat auch sofort aufgehört mit weinen und sogar gefrühstückt (na ja, zwei Mal vom Brot abgebissen und ein paar Weintrauben) und überall mitgespielt. Als ich kam saß er in der Schaukel und hat mich gar nicht gesehen, sah aber müde/verträumt aus. Als ich ihn rief und hallo sagte kam ein Strahlen, dann kamen Tränchen, aber nur ansatzweise, also er hat nicht geweint, nur mich ganz doll gedrückt und festgehalten. Dann war er wieder richtig fröhlich, wir sind auf Toilette und ab nach Hause. Morgen will er wieder hin, ich bin also positiver Dinge, dass es ihm dort gut geht *g*.
Aber aufregend ist es schon alles und mein Emotionspegel ist auch sehr hoch, selbst ich hatte Tränchen als ich ihn auf den Arm nahm *sensibel bin*....
Nun ja, morgen auf ein neues....
LG, Ela

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Achso, na denn...praktisch...das hätte ich mir auch gerne erspart ;-)
Wie lange war er denn heute da? Direkt den ganzen Tag? Hört sich doch ganz gut an, wie es bisher läuft. Ich drück die Daumen, dass es dabei bleibt :-)
So morgen gehts bei uns los...ich hab schon Klamotten gepackt und noch ein Foto besorgt etc. und bin echt gespannt wie das wird...
LG
Verena

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Nico war heute von halb neun bis elf im Kindergarten und hat danach von uns eine Fahne für sein Fahrrad bekommen und war ganz stolz. Ich hoffe natürlich auch, dass es dabei bleibt. Froh bin ich schonmal, dass er sich so gut integriert hat :o), er war sogar alleine auf Toilette und hat sich alleine die Sandalen angezogen, was er hier zu Hause ja nieeeeeeeeee kann *hm*.
Ich wünsche euch für morgen einen wunderschönen ersten Tag :o)
LG, Ela

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

*lach* ich glaub das ist meistens so... im Kiga können sies und zuhause klappt es nicht...denn da ist ja Mama da zum helfen ;-)
LG
Verena

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

uuuuuuuuuuuund, wie war es heute ???
Erzähl :o)
LG, Ela

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

schau mal schnell nach oben habe einen neuen Thread geöffnet.
LG
Verena

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

hmm, mal überlegen. also ausser das frühstück und seinen bennibär für den mittagsschlaf ist da meistens nichts drinnen. alles was sonst noch immer mal so mit muss nehme ich extra mit und packe es morgens gleich in der kita an seinen platz (z.b. Wechselwäsche, gummistiefel, regenzeug, wickelzeug und solche dinge).
LG anna

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Mittagsschlaf gibt es bei uns in der Kiga nicht...bin eh mal gespannt wie das wird, Jan Niclas macht hier nämlich jeden Tag noch mittagsschlaf...aber er kann sich wohl ausruhen auf ner Couch...
Regenzeug etc. nehme ich auch in ner extra Tasche mit und deponiere es dort. Dann hat er noch nen Sportbeutel und Wechselsachen.
LG
Verena

bisher

steckte früh immer frühstück und vesper drin. aber ab september brauchen wir keine tasche mehr. dann gibt es alle mahlzeiten im kiga von dort.
außerdem würde ich einen kompletten satz wechselsachen mitgeben. habt ihr dort ein fach, wo so etwas bleiben kann?
lg
anja

bisher

Wechselsachen bleiben vor Ort...Mittag weiß ich das er es dort bekommt (muss ich ja extra bezahlen)...beim Frühstück bin ich mir nicht sicher...
LG
Verena

Was packt man eigentlich in die Kiga-Tasche...

Hallöchen,
also Finja hat in ihrer Kiga-Tasche ihre Brotbox ( da ist entweder Obst,ne halbe Brezel,ein Joghurt,Karotten drin) und sonst nix....an ihrem Haken am Platz ist ihr Turnbeutel (da ist Wechselwäsche und ihre Hausschuhe drin,die benutzt sie auch zum Turnen,weil ihr die Balletschläppchen nicht passen)
*grübel* Trinken gibts im Kiga und Taschentücher auch (da geb ich so alle 2Monate immer so ne Tempobox hin) und wenn sie was extra brauchen bekommen wir bescheid :o))
LG
Ann-Katrin

ich packe meine kiga-tasche uuuuuuuuuund

leg eine brotdose rein! *G*
wechselklamotten sind immer im kiga, gummistiefel und hausschuhe sowie matschklamotten auch. also für das tääächliche nur eine brotdose. trinken wird auch im kiga gesponsert. später kommen mal schwimmklamotten mit rein oder sonstiges. nee, echt nur die brotdose. manchmal noch ein lieblings-spielzeug oder ein kuscheltier. das entscheidet malaika.
lg,
sandy

Bin ich die Einzige, bei der es gar keine KiGa-Tasche gibt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen