Suchen Menü

Was packt Ihr in die Schultüte?

Hallo!
Was kommt bei Euch denn in die Schultüte.
Eine Armbanduhr und einen Wecker haben wir schon :-X
Danke für Eure Ideen und LG, Mandy
Bisherige Antworten

Was packt Ihr in die Schultüte?

Hallo Mandy,

also bei uns kommen rein:

-Armbanduhr

- Kinogutschein

- Buch

- kleines Päckchen Playmobil

- ein Stabilo Grifix Bleistift (oder wie auch immer der heisst)

- Naschzeug - nicht zuviel...

Mehr hab ich auf meiner Liste auch noch nicht drauf.. Bin mal gespannt, was die anderen so sagen werden!

glg Sevtac

Was packt Ihr in die Schultüte?

Hallo!

Wir haben eine Spitzmaschine und ein Spiel von Kosmos gekauft. Nimmt beides schön Platz weg und ist nicht zu schwer ;-)

Von Süßem hat mir Verköuferin abgeraten, weil wenn 30 grad werde :-( aber ne Tüte Gummibärchen gibts trotzdem. was anderes isst Jenny eh net.

Dann hab ich noch Badekonfetti, solche Zauberwaschlappen, ne Shcere, Leimstift, Pinselbecher (naja was die eben in shcule noch brauchten).

LG Antje

@Antje

Was sind denn ein Zauberwaschlappen und ein Leimstift? LG Mandy

@Antje

Hi Mandy,

ich antworte mal für Antje ;-)

Zauberwaschlappen sind wenn du sie kaufst kanz fest zusammengepresst, sehen gar nicht wie Waschlappen aus. Wenn du den dann ins Wasser legt entfaltet der sich und wird normal groß und kann ganz normal benutzt werden. Den Zaubereffekt hast du also nur beim ersten Auspacken, es gibt das auch als Handtuch.

Leimstift kennst du sicher, ganz normaler Leim in "Lippenstiftform".

LG Franzi

@Antje

Also ein Prittstift:-)) So wirds bei uns genannt.Danke für eure Erklärung.LG Mandy

@Antje

Aber Pritt stift heist er ja nur, wenn er auch von der Marke Pritt ist, oder?

Ich kauf die immer noname, und da heisen die Leimstifte ;-)

LG Franzi

@Antje

Huhu Mandy!

Franzi war shcon schneller als ich und hat es sehr passend beschrieben ;-)

LG Antje

Was packt Ihr in die Schultüte?

Armbanduhr bekommt Sarah von meinem Bruder, einen Wecker werde ich wohl besorgen. Heute habe ich schon eine grüne Bastelscheere gekauft, denn grün ist gerade ihre Lieblingsfarbe.

An nützlichen Sachen wird es noch geben Spitzer, Radiergummi, Leimstift ... Dinge halt, die noch auf unserer Liste standen.

Ein Platzdeckchen werde ich selbst machen und wenn es sich cso wie ich mir das denke biegen lässt, kommt das auch mit rein.

Außerdem noch Mini-Lük-Hefte und evt. eine Lern-CD.

Und sonst? Süßkram! Nicht um sonst heist das Ding ZUCKERtüte.

LG Franzi

Nur Schulzubehör! ... und die Gummibärchen

In unsere Schultüte kommt nur das, was die Lehrerin angesagt hat! Wir haben das mit den Großeltern etwas aufgeteilt. Süßwaren werden in Grenzen gehalten. Die obligatorische geliebte Tüte Fruchtgummi darf allerdings nicht fehlen. Das Problem ist nur, es würde noch was reinpassen! Hm! LG, Brit

Nur Schulzubehör! ... und die Gummibärchen

Hallo Brit!

genau das Problem haben wir auch mit dem Paltz. Habe ihr jetzt noch ein Spiel gekauft und ne Spitzmaschine. Haben von unserer Liste viel weitergegeben, also das die Gäste schenken können und da bleibt für uns nicht mehr soviel.

Werde unten erstmal ne ordentliche Portion Zeitung oder Styroporflocken reinmachen, Ist leicht und nimmt erstmal Platz weg ;-)

LG antje

Nur Schulzubehör! ... und die Gummibärchen

Hallo Antje,

echt Zeitung und Styroporflocken? Da wäre ICH als Kind megaenttäuscht gewesen.

Nur gaaaaanz unten die ersten 5cm der Spitze waren mit Papier gefüllt, der Rest war entweder sinnvoll oder essbar. Und so soll es hier auch sein. Für ganz unten liebäugele mit süßem Speck oder Popcorn oder diesen Jahrmarktsmandeln oder was in der Art.

Bei Freunden war ich damals für die Sportsachen zuständig, d hab ich unten rein die kurze Hose und das Shirt gestopft.

Aber interessant, wie das anderso gehandhabt wird.

LG Franzi

Nur Schulzubehör! ... und die Gummibärchen

Hallo Franzi,
meine Nachbarin meinte, sie hatten am Ende 7 kg Süßkram, als ihr Sohn zur Schule kam! Sooo viele sinnvolle Sachen gibt es doch am Ende gar nicht. Zumal die wichtigen, die auf der Liste standen, schon alle verteilt sind.
Daher ... auch bei uns wird unten ordentlich gestopft.
Wie schon beschrieben, bei mir zählte damals die Anzahl der Tüten, nicht der Inhalt.
Außerdem waren der neue Ranzen, die Federmappe, Feier usw. an dem Tag vieeel interessanter, als die Tüte mit dem "tollen" Clown oben drauf! :-)
LG, Brit

Nur Schulzubehör! ... und die Gummibärchen

Hallo Franzi!

Ich mach doch net die ganze Tüte damit voll, aber so die unterste Schicht.

Wenn man da nur "Sinnvolles" reinmacht wird die Tüte auch recht schwer und die kids sollen damit ja auch net umkippen.

Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht wieviel Liter Inhalt in so ne 85 er tüte passen? -> nur so Interesse Halber

Lg aNtje

Nur Schulzubehör! ... und die Gummibärchen

Hallo Antje,
mit dem Styroporflocken, das klingt super! Das werde ich auch so handhaben!
Unsere Tüte schein momentan die größte mit dem wenigstens Inhalt zu sein! Notfalls kommen die Federtasche, der Sportbeute ... usw. mit rein! Liegt halt daran, daß ich auch gut verteilt habe.
Ich denke auch, es wird wie bei mir damals sein. Der Inhalt war sooo unwesentlich! Für mich zählte die Anzahlt der Tüten! :-) ... der schöne Tag, Schulranzen, Federmappe ...die Feier.
LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen