Suchen Menü

Was packt Ihr in die Schultüte?

Hallo!
Was kommt bei Euch denn in die Schultüte.
Eine Armbanduhr und einen Wecker haben wir schon :-X
Danke für Eure Ideen und LG, Mandy
Bisherige Antworten

Was packt Ihr in die Schultüte?

Also bei uns kommt wirklich der Wecker hinein, sonst noch ein paar Süßigkeiten (aber nicht so viel) und noch eine noch nicht überlegte Kleinigkeit. Als Geschenk bekommt sie von uns einen Schreibtischstuhl.
Ansonsten gäbe es noch als Möglichkeiten eine neue Trinkflasche oder neue Brotdose mit "coolem" Motiv oder einen zusammenklappbaren Regenschirm.
lg
Melanie

Was packt Ihr in die Schultüte?

Apropos: was für einen Schreibtischstuhl holt Ihr denn? Der fehlt uns nämlich auch noch und wir sind völlig unentschlossen...
LG, Mandy

Was packt Ihr in die Schultüte?

Ich habe von meinem Chef einen gebrauchten Moll-Schreibtischstuhl bekommen. Ich muss zugeben, dass die mir in NEU eindeutig viel zu teuer wären, aber so war es ein guter Preis
Melanie

Was packt Ihr in die Schultüte?

Jep, so wars bei uns mit dem Moll-Schreibtisch.....

LG Heidi

Bei uns auch, für beide Mädels

Hi,

Leona hat ihren (gebrauchten) Moll-Schreibtisch und Stuhl auch schon zu Weihnachten bekommen. Sah beides aus wie neu, Stuhl war neu bezogen in Wunschfarbe Blau ;-). Ich bin nach wie vor begeistert von Moll, aber neu finde ich sie auch zu teuer.

Zubehör zum Schreibtisch und Wecker, Uhr usw. hat sie auch alles schon, so dass bei uns auch eher Süßes und kleines Spielzeug, evtl. Stifte usw. in die Schultüte kommt. Hab mir noch nicht so richtig Gedanken gemacht, wir sind gerade in der heißen Phase für das KiTa-Abschiedsgeschenk, das ich mit organisiere...ein Mobilé mit Bildern von allen Kindern (42)

Sinnvoll zur Einschulung finde ich noch: Taschenschirm, Regenjacke, Sportsachen, kleines Erste-Hilfe-Set (hab's bei uns im KiGa beim Erste-Hilfe-Kurs für die Großen), CDs, kleine Lernspiele,... Bei Amelie waren aber auch nicht sooo viele oder große Geschenke in der Schultüte, so dass wir das jetzt bei Leona natürlich ähnlich gestalten.

Füller wird bei uns ab Mitte/Ende 2. Klasse benutzt und auch dann erst gekauft.

LG Anja

Was packt Ihr in die Schultüte?

Hallo,

bei uns gibts natürlich ein paar Süßigkeiten und dann noch den Wasserfarbkasten, 'nen süßen Locher für den Schreibtisch, einen Dosenspitzer (von Lillifee...., dann muss sie sich um Unterricht nicht mit um den Papierkorb drängeln), ein Lineal (Pferdefreunde), 'nen süßen Radierer, Söckchen für die Babypuppe, von Oma einen Wecker.....

soweit so gut...... dan kommen ja noch diverse andere Anschaffungen: sie brauchen einen Stehordner für die Schule (da gibts am Do so süße mit Motiv bei Aldi), der Füller usw, usw....

Mal sehen, was sich noch weiter so ergibt, wenn wir am Di die Liste von der Schule bekommen.

LG Heidi

Was packt Ihr in die Schultüte?

Hallo Heidi,
der Füller??? Den brauchen sie doch in der Regel erst im dritten Schuljahr??? Den würde ich jetzt noch nicht kaufen ....
Noch eine schöne Idee (zumindest für Mädchen) ist ein Freunschaftsbuch
lg
Melanie, die gestern mit Mona alle Schulutensilien beschriftet hat, hat bestimmt fast zwei STunden gedauert, war aber echt schön

Was packt Ihr in die Schultüte?

Füller wird bei uns jetzt schon verlangt und das in zweifacher ausführung...

Was packt Ihr in die Schultüte?

Hallo Mandy!

Bei uns kommen Süßigkeiten in die Schultüte. Schulzeug was er sowieso braucht, kommt nicht rein, das kommt in den Ranzen.

Nico bekommt von uns noch was von Indianer Jones von Lego was bei Karstadt runtergesetzt war und von der Oma ne Schreibtischunterlage und von der Patentante ein Faulenzermäppchen. Wecker braucht er keinen, der piept dann eh nur nachts ;) und ne Uhr hat er auch schon. Turnsachen braucht er noch neue, mal sehen wer die kaufen wird. Aber in die Schultüte kommt nur cooles unnützes Zeug wie Süßigkeiten halt.

lg anke

Was packt Ihr in die Schultüte?

hallo,
also wir packen folgende sachen rein oder verteilen an verwandte...
-fernglas
-wecker
-minikompass
-brotdose mit fächer
-trinkflasche
-pinselsets
-spitzer in würfelform (geschlossen wird verlangt)
-buntstifte
-lernhefte (zum ausfüllen)
-füller
-Tintenroller
-schreibhilfe aufsteckerding für stifte
-Unterwäschegarnitur
-cooles duschgel
-Tütensuppen mit piraten-,glückskäfer und dinoformen
-Mitbringspiele
-Kasetten,CD's
-Elmex Zahncreme (da er eine tube in der woche braucht)
-Kartenspiel
-Zahlenkärtchen
-Piratentasse
-Leimstifte
-Regencape
-Basecape
-pinselbecher
-knete
-Süßes (traubenzucker,Kaugummies,Gummibärchen,kekse-KEINE schoki...alles für den schulranzen geeignet...was nie rumschmieren kann)
mehr fällt mir grad ni ein...
LG dani

Danke! Das ist 'ne super Liste! LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen