Suchen Menü

Was packe ich dieses Jahr in den Adventskalender? *rätsel*

Hallo,
in den letzten Jahren habe ich 24 kleine Kleinigkeiten eingepackt und für Julia einen Adventskalender gemacht. Dabei war aber auch mal ein kleiner Kinderriegel oder ähnliches. Aber so 15-18 Teile hatte ich schon (Pixibücher, kleine Kreisel, eine keine Kerze etc.)
Aber langsam gehen die Ideen aus.
Was macht Ihr? Und was macht Ihr mit den Jüngeren? Stella ist 1,5 Jahre, und ich weiß gar nicht ob Julia damals schon einen Kalender hatte. Was könnte ich da machen? oder einfach "ersatzlos streichen bis nächstes Jahr"?
Danke für Ideen.
LG Anja
Bisherige Antworten

Was packe ich dieses Jahr in den Adventskalender? *rätsel*

Hallo Anja,

mir fehlt auch noch so einiges für Lea´s Kalender. Bis jetzt habe ich was von Hello Kitty und Lillifee, Socken, Aufkleber, Stempel, Magneten, Gel-Sticker fürs Fenster. Werde noch was von Playmobil kaufen und dann mal gucken was ich noch finde, denn Süßes kommt da nicht rein, da sie einen Schoki-Kalender hat.

Linus ist ja erst 10 Monate und er bekommt noch keinen. Lea´s ersten Kalender gabs damals mit 1,5 Jahren.

LG Yvonne

Was packe ich dieses Jahr in den Adventskalender? *rätsel*

Hi Yvonne,
ja, solche Sachen habe ich bisher auch immer reingepackt. Aber ich hatte mal gedacht, ob das nicht "langweilig" wird? Für mich jedenfalls :-))
Jo, Stella ist 1,5 Jahre. Und dann kaufe ich für sie auch noch mal 24 Teilchen? Ojeoje... :-))
Schokokalender würde Stella verschmähen. Vielleicht sollte ich Schinkenwurst reinpacken? *gg*
Danke und LG
Anja

Was packe ich dieses Jahr in den Adventskalender? *rätsel*

Hi,
ich habe mich noch nicht entschieden, wie ich es mache. Beide bekommen einen SChoko-Kalender. Ich finde es bei zwei Mädchen, die sich auch noch zusätzlich wenig gönnen, total schwierig!
Gibt dann bestimmt nur Knatsch! Letztes Jahr haben sie sich abgewechselt beim Kalender, aber das wäre dieses Jahr nichts.
Schwierig!!!!
Sag mal bescheid, wie du es machst!
Gruß Ute

Tja, die Mädels eben... :-)

Hi Ute,
nen Schokokalender zusätzlich bekommen die beiden sicherlich bei ihren Omas... Daher stecke ich halt als "Lückenfüller" kleine Milka Schokis in das ein oder andere Säcklein.
Tja, ich denke ich mache es wie jedes Jahr. Auf dass der Ramsch hier zunimmt *gg* Habe jetzt mal wenige Schleictiere bestellt und suche dann noch Kleinigkeiten (den 100. Bleistift etc.) zusammen.
Nur Stella ist ein Problemfall. Zu klein für Bücher oder Stifte, zu wenig interessiert an Schoki etc...
Naja, mal sehen was ich noch hinbekomme.
Was bekommen Deine Lütten zu Weihnachten?
LG Anja

Tja, die Mädels eben... :-)

Hi,
Anna bekommt als Hauptgeschenk ein neues Fahrrad. Dazu noch Mini-Lük, Bastelsachen, Bücher und ein Trolley.
Sara bekommt ein Puppenbett, Bücher, ein Spiel, Pinsel und Farben. Dazu erbt sie Annas altes Fahrrad (das ist auch so was blödes, dass die Kleinen immer die Sachen der Älteren erben).
Und deine?
Grüße Ute

Was packe ich dieses Jahr in den Adventskalender? *rätsel*

Hallo Anja,
Nico kann ja Stifte immer gut gebrauchen, da er seeeeeehr viel malt...
Corvin ist ihm da schon ähnlich, daher wird die Großpackung Stifte für beide Adventskalender aufgeteilt. So habe ich einige Tage schon einmal abgedeckt. *gg* Zusätzlich zu den Filzstiften gibt es noch ein paar Gel-Glitzerstifte. Letztendlich landen diese ja dann doch in den gemeinsamen Stiftekartons, die von beiden benutzt werden, daher ist die doppelte Anzahl von den Farben überflüssig.
Außerdem habe ich zehn Fingerpuppen (beide lieben solche Spielchen) als Set bestellt und diese grob nach den Lieblingstieren der beiden aufgeteilt. So bekommt auch hier jeder die Hälfte.
Dann habe ich für beide eine Bastelschere und als "Highlight" für Corvin einen Mehrfach-Stempelroller von Bob der Baumeister (findet er toll) und für Nico ein kleines, elektronisches, handliches Spielzeug mit Leucht-Tasten zum Melodienspielen besorgt (frag mich bitte nicht, wie es heißt...)
Dazu kommen kleine Süßigkeiten vom Aldi und wenn ich noch finde, für beide noch ein weiteres Highlight (evtl. zum Nikolaus und Heiligabend?)
Bei uns in der Nähe gibt es einen kleinen Stöberladen mit (auch hochwertigem) Kinderkrams. Dort gibt es immer wieder Neues zu entdecken und wenn mir mal wieder die Ideen fehlen, dann werde ich spätestens dort fündig. Auch wenn ich dort nicht alles kaufe, weil's mir manchmal doch zu teuer wird. ;o) Aber Kleinigkeiten gehen dort immer gut.
Für Corvin hatte ich letztes Jahr u.a. einen Ball, der bunt leuchtet, wenn man ihn wirft, einen kleinen Hund, eine Mini-Hundestimme-Box und viele von diesen Frucht-Babyriegeln, da er ja noch nicht alles essen/naschen durfte...
Hat Julia denn irgendein Lieblingsthema oder sammelt sie irgendetwas bestimmtes?
LG Nuray

SCHOKI

Hallo anja,
leider hab ich da nicht so viele ideen, weil es bei uns zu 90% schoki im kalender gibt. Damit mach ich meinen kindern die größte freude, denn beide LIEBEN süßigkeiten und sind seelig wenn sie 24 tage lang jeden morgen vor dem frühstück naschen dürfen;-). Ansonsten gibts auch mal ein auto, pixie buch, kleines schleich tier, stempel, aufkleber, tattoos usw
LG
Isabel

Was packe ich dieses Jahr in den Adventskalender? *rätsel*

Hallo!
Ferdinand bekommt von uns einen Pixie-Adventskalender und Jakob wünscht sich einen von Playmobile.
Für uns gibt es noch eine mit Schoki, die wir dann sicherlich teilen müssen.....
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen