Hallo,
habe euch doch vor einiger Zeit von meinem Mann geschrieben (Workaholic, ess- und "trink"-gestört). So ich habe mir immer Sorgen gemacht, dass er aufgrund seines massiven Übergewichts, des ungesunden Lebenswandels und dem Stress in seiner Arbeit irgendwann umkippt.
Jetzt hatte er vor 2 Wochen einige handflächengroße blaue Flecke. Ich bat ihn daraufhin zum Arzt zu gehen, was er dann am Fr. vor 10 Tagen auch endlich machte. Der ließ ihn wegen schlechter Blutwerte ins Krankenhaus einweisen. Dort kam raus, dass er eine Autoimmunkrankheit hat, er hat Antikörper im Blut, die seine Thrombozyten zerstören. Am Fr. waren seine Thr. noch bei 1000 waren (Normwert ist 200.000), er also keine Blutgerinnung mehr hatte. Inzwischen sind sie dank Medikamenten wieder bei 100.000 angelangt.
Irgendwie finde ich das Ganze ja schon krotesk, ich mache mir Sorgen wegen seines Gewichts und er wird nun krank, aber es hat null-komma-nichts mit dem Gewicht zu tun. Im Gegenteil er scheint sonst recht fit zu sein, alle anderen Werte passen, und Bluthochdruck hat er auch nicht. Dafür wissen wir jetzt was er zur Zeit wiegt: 160kg, als er am Fr. das Krankhaus verlassen durfte waren es noch 154kg. Und er will jetzt anfangen sein Leben zu ändern.:-)
Lg Katrin