Suchen Menü

Was nehmt ihr mit ins Freibad?

Wir wollen morgen mit 3 Kindern (1 eigenes und 2 von meiner Schwester) ins Freibad gehen. Mit Silas alleine ist das immer kein Problem, denn meist gehen wir erst nachmittags für ein paar Stunden. Da genügen Getränke, ein Apfel und ein Milchbrötchen oder so.

Morgen wollen wir aber gleich früh hin; ist im Gegensatz zu unserem Waldbad hier (5 min Entfernung) 20 km entfernt.

Kühltasche ist natürlich on board und wird befüllt mit:

Getränken

Sandwiches mit Pute, Schinken und/oder Käse (ich denke, die kann man den ganzen Tag essen)

Gurke

Paprika

Wassermelone

Brioche für nachmittags

Hab ich etwas entscheidendes vergessen? Wie gesagt: wir wollen den ganzen Tag dorthin und können nicht mal eben so weg, weil wir was vergessen haben.

Ich bin kein so Planungsgenie und gehörte noch nie zu der Sorte Mutter, die immer die Tupperbox mit Apfelspalten und ein Komplettset Wechselwäsche dabei hat :-[ .

Apropos: natürlich nehme ich Wechselbadesachen für die Kids und uns mit :THUMBS UP: .

GLG von Betsy, die aber selbstverständlich Tupperboxen besitzt .... :-D

Bisherige Antworten

Was nehmt ihr mit ins Freibad?

Hi Betsy,

ich geh zwar fast nie ins Freibad, weil wir einen relativ großen Pool im Garten haben und Julie sich in dem ohne Schwimmflügel bewegen kann, aber ich kann dir ja mal sagen, was wir sonst so auf Tagesausflüge mitnehmen bzw was die Kids hier so essen, wenn wir Pooltag im Garten machen (ergänzend zu dem, was du schon erwähnt hast):

Sesamstangen und Reiswaffeln gehen eigentlich immer
Weintrauben
die von dir erwähnte Tupperdose mit Apfel bzw Birne :-D
Kaffee für die Mama (seeehr wichtig!!!)
Wiener Würstchen oder kleine Frikadellen oder Chicken Nuggets
Gummibärchen
Kekse (Julie liebt Löffelbiskuits und Russisches Brot)

Kommt halt auch darauf an, was die Kinder gerne mögen - frag doch die beiden deiner Schwester, was sie sonst so mitnehmen, wenn sie schwimmen gehen.

Und Sonnencreme nicht vergessen ;-)

LG, Nicole, die heute Nacht mit Julie im Garten zelten wird :KISSED:

Was nehmt ihr mit ins Freibad?

Äh ja, Pool im Garten.....

Nun hier ist es nur ein Planschbecken, aber das wurde in Gemeinschaftsarbeit heute schon mit 250 Litern Wasser aus der Regentonne geflutet (zu dem, was eh schon drin war). Außerdem hat mein Mann über 1 Stunde den Rasensprenger angemacht und die Kids sind durchgesprungen.

Unser Rasen gleicht einem Biotop. Ich warte heute Abend drauf, dass sich dort Frösche niederlassen...... :-D .

Aber es ist einfach herrlich, wenn die Zwerge den ganzen Tag draußen sind. Die holen sich die reifen Pflaumen vom Baum, stürzen sich auf die Wassermelone, die ich ihnen in regelmäßigen Abständen rausstelle und bedienen sich selbst mit Getränken.

Sonst brauchen die nichts! Am wenigsten uns -- das ist herrlich. Mein Mann hat sogar ein Mittagsschläfchen machen können und ich kann immer mal wieder von der Hitze ins kühle Zimmer an den PC fliehen.

Aber ich greife die Idee mit den Würstchen auf (die Schwiegereltern meiner Schwester haben eine Metzgerei; die Kinder sind also schon "wurschtig" ;-) ).

Und ein paar unschmelzbare Süßigkeiten packe ich auch noch ein.

Danke!

GLG von Betsy

Was nehmt ihr mit ins Freibad?

Hallo Betsy,
Ich denke, dass da noch ein bisschen Süßkram fehlt: Kekse, Gummibärchen, Maoam oder so. Damit kann man dann auch super vom Süßigkeitenstand im Freibad ablenken. :)
LG Annekathrin

Was nehmt ihr mit ins Freibad?

Ja, da hast Du recht! Das habe ich vergessen. Wird gleich auf die Liste gesetzt, bzw. besorgt ;-).

Danke!

GLG von Betsy

vielleicht noch was gegen Insektenstiche? Hier kann man kaum einen Schritt barfuß gehen ohne reinzutreten

Was nehmt ihr mit ins Freibad?

Hallo Betsy,
wir nehmen bei längerem Aufenthalt auch Nudelsalat (ohne Majo, mag ich eh nicht) mit, das lieben die Kinder, mit der Gabel zusammen aus der Tupperschüssel zu futtern. Salzstängelchen sind ebenfalls sehr beliebt.
Dann nehme ich noch einen Ball mit und manchmal sein Krokodil und wenn wir alleine unterwegs sind Pixiebücher zum Vorlesen zwischen den Badepausen.
Viel Spaß und vlG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen