Suchen Menü

Was nehmt i h r bei Husten?

Hallo,

jetzt hat es mich erwischt. Hab nen nervigen Husten und würd den gerne lindern und natürlich weg bekommen. Viel trinken ist klar - ich denk nur nicht immer dran ;-( und sonst.

Hab Bronchicumtropfen hier und Prospansaft. Im Bett helfen mir die Lycopodium ganz gut, so das ich erstaunlicherweise noch gut schlafen kann.

LG vom sonnenblümle, die jetzt ins Bett verschwindet

Bisherige Antworten

Was nehmt i h r bei Husten?

Huhu!
Ich selbst nehme so gut wie nix außer viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken.
Mein Mann hat aktuell Husten und hat da "Eukaps" bekommen. Soll sehr gut wirken, aber er hat sich beschwert dass er manchmal aufstoßen muss und dann nen Geschmack im Mund hat wie ihn wohl Koalabärchen 24/7 haben *gacker*
LG,
Nina

Was nehmt i h r bei Husten?

Huhu Nina,
SORRY, aber ich lach mich hier gerade schlapp über das Aufstoßen von deinem Mann und der Geschmacksrichtung *gacker*
Gute Besserung wünsch ich trotzdem
GGLG
Olli, schon wieder am gackern

*gggggggggggg* LG ;))

Ich kenn die auch - aber als Gelomyrthol oder so ähnlich...

Huhu!

Die wirken echt total gut bei allgemeiner Erkältung mit festsitzendem Schleim usw... Aber man schmeckt echt nach jedem Aufstoßen Pfefferminz und irgendwann kommt einem das eher ekelig vor *find*. Ich hab dann an meine Eltern gedacht, die mal damit angefangen haben, Knoblauchkapseln zu schlucken und total gestunken haben *kicher* - aber ohne es selber zu merken...

Die eigentliche Frage: ich selber nehme auch Kinderhustensaft (wenn überhaupt), sehe meistens aber nur zu, daß ich schlafen kann und nehme für nachts Silomat als Hustenblocker. Meistens hat man ja keine Lust - aber inhalieren ist auch klasse.

GLG und gute Besserung

Tina

Was nehmt i h r bei Husten?

Hallo,

also von den Eukaps las ich dann lieber die Finger. Ich versuch es mal mit viel trinken, Vitamin"bomben" und etwas schonen - ist nicht so einfach mit zwei Kindern hier. *lach*

LG vom sonnenblümle

Was nehmt i h r bei Husten?

Huhu,

ich habe beim letzten Husten erst mit Prospansaft und den Prospan-Brausetabletten gestartet. Das war allerdings zu schwach in der Wirkung und hat leider nichts gebracht. Meine Freundin (Apothekenhelferin) schwört aber auf die Brausetabletten, vielleicht helfen sie Dir ja auch.

Bin dann im Verlauf auf ACC 600 umgestiegen, habe allerdings allergisch mit Nesselsucht, Durchfall und Übelkeit auf die Dinger reagiert.

Ende vom Lied bzw. Husten war leider, dass ich nach 6 Wochen vom Arzt Cortison verschrieben bekommen habe und Penicillin. Und dann noch Mukosolvan-Retardkapseln und die waren suuuuuuper!!! Die muss man 1x am Tag einnehmen und haben ganz toll geholfen.

Hihi, was ich eigentlich schreiben wollte, warte nicht zu lange mit dem Husten und gehe wenn er nach einer Woche trotz Medis nicht weggeht zum Arzt! Ich kann da jetzt echt ein Lied von singen und habe über 10 Wochen sooo schlimmen Husten gehabt und das nur weil ich mich selbst mit Medikamenten heilen wollte. Manchmal braucht man halt doch einen Arzt....

Gute Besserung und eine hustenfreie Nacht

GGLG alesa

Nix, nur trinken, trinken, trinken, trinken................... LG

Hab jetzt schon mal nen halben Liter intus ;-)

Hallo Anja,

und der nächste Tee zieht gerade vor sich hin. Und ne Vitaminbrausetabl. hab ich auch schon intus - aufgelöst halt. *lach*

LG vom sonnenblümle

Alesa ;-)

Hallo,

ich werd jetzt mal das Wochenende über viel trinken. Das blöde ist halt, das ich heute Nachmittag noch Programm habe und meine Stimme brauche. Deshalb gabs vorher noch ne Ration Prospan dazu. Was anderes hab ich jetzt auch nicht da. Wenn es gar nicht besser wird, steh ich auch beim Arzt auf der matte. Ich hab vor Jahren mal nen Husten gehabt, der nach ner Flasche Bronchicum Tropfen gar nicht besser war. Und dann wurden stärkere Geschütze aufgefahren. Weiß aber nicht mehr, was das war. Ich werde sicher keine 6 Wochen rum machen.

Im Moment ist der Husten etwas besser und auch nicht mehr so unangenehm. Wer weiß, wie es heute abend ist.

Liebe Grüße vom sonnenblümle

Was nehmt i h r bei Husten?

huhu sonnenblümlein,

ich mach es wie Nina,ich trinke sehr viel und wenn mich nachts zu sehr der Hustenreiz im liegen plagt,nehm ich 2 ordentlich große SChlucke aus der Fenchelsirupflasche.......und das schmiert irgendwie und nimmt dieses ständige Gehuste.

Gute Besserung, Grüßle Jacqui

Was nehmt i h r bei Husten?

Hallo Jacqui,

Fenchelsirup? *wuuuuuuuuuuuuah* Da würg ich schon beim lesen.

Meine Kollegin trinkt dann immer massig Hustentee - aber den bekomm ich absolut nicht runter, weil Anis drin ist und da würg ich schon beim Geruch. Da bräuchte ich ne Wäscheklammer für die Nase, das ich nichts rieche.

Aber sämtliche Gesundheitstee haben Anis drin, deshalb sind die tabu für mich.

LG vom sonnenblümle

Was nehmt i h r bei Husten?

schade..ich find fenchelsirup gerade sehr sehr lecker ;-). Grüßle Jacqui

Was nehmt i h r bei Husten?

Guten Morgen,

danke für Eure Antworten. Hab recht gut geschlafen. Auch wenn mein Herr Sohn meinte, um 6.30Uhr laut stark singen zu müssen. *gäähn*

Aber kaum wach, ging das gehuste schon wieder los. Hab zwar Kaffee getrunken, ist wohl auch nicht das Wahre bei Husten, aber ohne morgens ist das furchtbar für mich. Dafür hab ich meine Thermoskanne mit Tee gefüllt und werd den jetzt nach und nach trinken.

LG vom sonnenblümle

Was nehmt i h r bei Husten?

Hallo sonnenblümle,

das hier ist von meiner Oma und sehr oft erprobt von uns:

Kaffee mit Zimt (ca. 2 Teelöffeö), frag mich nicht, warum Kaffee, aber wenn ich das genommen habe, waren die Nächte ruhig und der Husten gestoppt, so dass die Nächte ruhig waren.

GLG suzi

Echt??

Hallo Suzi,

hab immer gedacht, das Kaffee nicht gut ist. Oder die Milch im Kaffee wohl eher. Darf da dann in den Kaffee Milch rein, oder nur Kaffee schwarz mit Zimt? Weil Kaffee schwarz mag ich ja überhaupt nicht gerne, obwohl, wenn es hilft, könnte ich ein paar Schlucke runterwürgen *g*

LG vom sonnenblümle

Echt??

Also sonnenblümle,

frag mich nicht, warum, aber es funzt nur bei schwarzem Kaffe notfalls noch mit Zucker und Zimt! Ich habe das als Kind gehaßt, aber anders konnte man bei mir und den anderen den Husten nicht stoppen. Meine Oma kann ich ja leider nicht mehr fragen, warum

Prost!

GLG Suzi

Na, dann werd ich das probieren

Hallo Suzi,

huste mich hier dämlich und jetzt sticht es bei jedem Husten in die Stirn *autsch*

LG vom sonnenblümle

ACC akut hatte ich neulich! Gute Besserung, LG

ACC akut hatte ich neulich! Gute Besserung, LG

Hallo Anni,

die hat mir mein mann hingelegt. Hab noch nicht genommen. Werd jetzt mal viel trinken und hoffen es läßt nach. Ansonsten kommt doch nen Hammer rein, damit ich wenigstens den Nachmittag übersteh.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen