Suchen Menü

Was ne Nacht *gäääähn*

Huhu!
Wir sind ja nun alle erkältet (minus Lenny, bei ihm scheint der Nestschutz zu wirken *freu*). Ich bin auf dem Wege der Besserung, Männe entwickelt jetzt nen Husten. Miri tut es ihm gleich :P
Heute Nacht plötzlich bellte es und Miri kam total verstört aus ihrem Zimmer, nah am Weinen. Sie hatte gehustet und wollte was trinken, aber es wurde einfach nicht besser.
Und weil der Husten wirklich nicht toll klang, sie aber so kein Fieber hatte und beruhigt war als sie dann bei uns war, ließen wir sie bei uns schlafen. Naja.. "schlafen". Ich glaube, der einzige, der wirklich schlief, das war Lenny.
Jetzt tagsüber hustet sie kaum mehr, ist so gesehen auch gut drauf. Ich bin dennoch mit ihr zur KiÄ, und die meinte, Lunge etc seien alles frei, sie tippt auf Pseudo-Krupp. Zum Glück dann "nur" ein kleiner Anfall, und Miri ist auch nicht in Panik geraten, wenn sie auch verstört gewesen war.
Es kann sein dass es heute nacht wieder kommt, und falls es schlimmer ist, hab ich, bzw. natürlich Miriam, gleich Cortisonzäpfchen verschrieben bekommen (und auch schon geholt). Nun sind wir wenigstens vorbereitet, falls was wäre. Ein paar homöopathische Kügelchen hat Miri schon gleich in der Praxis bekommen, und ich hab noch ein paar mit nach Hause bekommen, die ich ihr nachher noch geben soll...
LG,
Nina mit ner gutgelaunten, aber kranken Miri und nem gesunden, aber leicht meckrigen Lenny ;)
Bisherige Antworten

Was ne Nacht *gäääähn*

huhu,
oh weia,mensch dann drück ich euch und ganz besonders miri die daumen das ihr gesund werdet,bzw es bei miri zu keinem richtigen anfall kommt
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Was ne Nacht *gäääähn*

Huhu!
Ich war Nr. 485 :)
Ja ich bin gespannt ob es heute nacht nochmal passiert.. Aber dann wäre ich wenigstens drauf vorbereitet..
GLG,
Nina

Was ne Nacht *gäääähn*

Hallo Nina,
ohje, da haste ja ne Nacht hinter dir. Puste dir ganz viele Gute-Besserungs-Viren rüber *puuuust*
Wegen dem Pseudo-Krupp, das hatte Alena auch schon mind. 3x, aber ich hab die Cortisonzäpfchen nie gebraucht. Mein KiA hatte zu mir gesagt, dass ich erst mal mit beruhigen (in den Arm nehmen, ruhig zusprechen,...) und frischer kalter Luft versuchen soll, bevor ich die Zäpfchen gebe. Bis jetzt hat es immer gereicht, wenn ich sie vor den offenen Gefrierschrank tief durchatmen lassen hab oder am offenen Fenster die kühle Nachtluft. Und natürlich beruhigen.
Und Alenas Anfälle waren immer heftig, aber solange sie noch nicht in Panik sind, denke ich, geht es auch ohne Cortisonzäpfchen.
Ich drück die Daumen, dass es bei dem einen eventuellen Anfall bei Miri bleibt und keiner mehr kommt.
GGLG
Olli

Was ne Nacht *gäääähn*

Huhu Olli! Schön von Dir zu lesen! :)
Ich hab ehrlichgesagt nicht sooo viel von mitbekommen *schäm* Männe hatte eh schlecht geschlafen weil er Husten hat und ich hab tief und fest geratzt nach der letzten Stillrunde. Bin um 3 rum wach geworden weil Miri plötzlich im Zimmer stand, Männe war schon auf und bei ihr. Ist mit ihr in ihr Zimmer, damit sie noch was trinken konnte, derweil bin ich müde ins Bad getappert.
Als ich zurückkam, war sie in unserem Zimmer mitsamt ihrem Bettzeug. Und das ist in all den Jahren noch nie passiert, sie schläft ja nirgens sonst als in ihrem Bett. Männe meinte dann nur, dass sie sich gar nicht gut angehört hätte und ganz verstört gewesen war. Hab dann noch mitbekommen wie sie so komisch gehustet hat, hab aber nicht an Pseudo-Krupp gedacht, weil sie, als sie dann bei uns war, zwar noch leicht weinerlich war aber sonst war alles okay. Ich dachte halt das läge am Husten, dass der sie nervt, und sie meinte auch, das Husten täte ihr weh.
Nunja, heute morgen halt gleich bei der KiÄ angerufen und dann hingefahren, den Rest hab ich ja schon erzählt :)
Ja, das mit dem Gefrierschrank, offenem Fenster und/oder heißem Wasserdampf im Bad hab ich in Erinnerung. Aber ob ich so geistesgegenwärtig reagiert hätte letzte Nacht, wenns wirklich schlimm gewesen wäre?
Falls es heute nacht nochmal kommen sollte, dann sicherlich, da wäre ich ja wenigstens drauf vorbereitet.
Naja, Männe hat mir ja schon immer gesagt dass ich mit sowas mal lieber rechnen sollte, er und seine 3 Geschwister hatten es alle. Na mal schauen..
Sonst alles okay bei euch?
PS: Wie lange dauern solche Anfälle? Und wie oft kann sowas wiederkommen?!
GGLG,
Nina

Was ne Nacht *gäääähn*

Huhu Nina,
nur ganz schnell, sind auf dem Weg zum Kinderenglisch ;-)
Wenn Alena mal so einen Anfall hatte dann "quietscht" sie die ganze Nacht wie ein Seehund (o-Ton vom KiA). Aber nach der Frischluftbehandlung und wenn sie wieder ruhuiger ist, klingt es halt nicht mehr so "gefährlich".
Meistens war es bei uns nur für eine Nacht, höchstens 2 Nächte hintereinander. Sie hatte die Anfälle meistens kurz vor ner Erkältung.
Muß weg. Melde mich nachher nochmal. Olay.
GGLG
Olli

Was ne Nacht *gäääähn*

Huhu!
Kinderenglisch? Wie genial! Würde ich auch sofort machen wenn ich die Möglichkeit für Miri hätte :)
Hier gibts ne europäische Schule, die haben auch nen Kindergarten und können dort Sprachen lernen, find ich klasse - aber ist fast unbezahlbar :P
Letzte Nacht haben wir mit sperrangelweiten offenen Türen geschlafen, ich wollte ja hören wenn was ist.. Hab schon die Zäpfchen parat gelegt. Und als Miri dann 2-3 mal gehustet hat, stand ich senkrecht im Bett. Aber das Husten klang nu wieder ganz anders, wie "schleimiges Abhusten" halt.. Nicht schön, aber lang nicht so fies wie die Nacht zuvor.
Hab wieder mehr als bescheiden geschlafen weil ich immer am lauschen war.. Herrje.
Jetzt hat sie noch ne totale Bindehautentzündung wieder, klasse. Die letzte ist ja auch schon nen Monat her :P
Grad gestern wo ich beim Doc war, Mensch. Glücklicherweise haben sie mir per Telefon was verschrieben und Uli hat das Rezept abholen können, war auch schon in der Apo. Arme Maus, echt. Toll, am WE wär eigentlich ein Kindergeburtstag gewesen, und am SO wollten wir uns mit Franzi, Clara, Nina und ihrem Mann treffen. Klasse. Kann ich alles absagen :C
Wünsch Dir ein schönes WE!
GLG
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen