Suchen Menü

Was nach der Eltenzeit?

Hallo...
ich habe eben einen ellenlangen Beitrag geschrieben,und beim abschicken ist ein Problem aufgetaucht....und weg ist er...ich könnte heulen!
Was habt ihr oder was werdet ihr nach der Elternzeit machen?
Bei mir ist das ziemlich Problematisch.
Ich bin unbefristet beschäftigt,hatte aber so einige probleme mit meinem Chef.
Jetzt war ich bis Ende Dez. der Meinung,das ich erst 4w vor Ende der Elternzeit den Wunsch nach nem Teilzeitarbeitsplatz äußern muß....dem ist ja nun nicht so.
Heute habe ich es per Einschreiben abgeschickt!
Am liebsten wäre es mir,wenn ich gekündigt würde!
Aber selbst dann,muß er ja 2-3 Monate kündigungsfrist einhalten!
Und TZ ist normalerweise da nicht möglich.Sondern nur 2-3 Schicht!
Ich habe hier aber keinen,der die Kinder nehmen kann.Ich bin ja alleinerziehend.
und die beiden sind nur von 8-12h im Kiga!
Ich würde so gerne wieder arbeiten gehen...nur nicht dort!
Ist es denn so abwegig,das ich gerne so arbeiten will,das es mit den Kindern vereinbar ist?
Ich habe echt Angst vor der AA.Da muß ich diese Woche hin.
Was ist,wenn die verlangen,das ich Vollzeit arbeiten gehe,und mir ne Kinderbetreuung stellen?
Habt ihr sowas schon mal gehört?
Und wißt ihr vielleicht,wie das ALG1 bei 20Std./w berechnet wird?
Bekomme ja im Moment ALG2,und habe echt Schiß,das die mich im März überzahlen,oder ich nix bekomme,weil alles erst ausgerechnet werden muß....
Sorry,wenn ich etwas wirr schreibe..aber es schwirrt mir soviel im kopf rum.
Im schlimmsten Fall kann ich ja eine Sperre von 3 Monaten bekommen!
Hoffe es kann mir einer ein paar Tips geben!
VLG
Tanja
Bisherige Antworten

Was nach der Eltenzeit?

Hi....
also so weit ich weiß, können die nicht von Dir verlangen daß Du Vollzeit arbeitest, weil Du Kinder unter 7 oder 12 Jahren im Haus hast... (so war es zumindest früher immer)
MIt der Sperre glaube ich auch nicht, da Du ja keine Betreuung für die Lütten hast... wo sollten die denn hin, wenn du Arbeiten bist...
Könnte allerdings sein, daß Dein Ex noch mehr zur Kasse gebeten wird...
Das mit dem warten des Geldes, da könnteste schon recht haben. Bis man da einen Termin zur Vorlage der Papiere bekommt da vergehen bei mir 2 Wochen (nach Tag der Arbeitslosenmeldung)...
Bin da echt mal gespannt...
Wünsch Dir viel Glück
LG
Bärlesmama auch arbeitssuchend

Was nach der Eltenzeit?

Hallo...
Von meinem Ex mehr Kohle????
Da bekommen wir ja nix...da kann dann auch nicht mehr kommen! ;)))))
Er verdient zwar gut,aber dadurch das er noch das Haus bezahlt und Eheliche Schulden,kann er nix zahlen!
Ich hoffe mit dem Rest haste Recht...außer das mit dem warten wegen des Geldes!!!!!
Ich habe echt Schiß.....
Ich bin auch tierisch gespannt!
VLG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen