Suchen Menü

Was muss man sich heutzutage eigentlich alles gefallen lassen?

Huhu!

Ihr glaubt garnicht, was mir heute passiert ist, ich kam mir irgendwie vor wie im Film.

Ich war mit Leo beim HNO zur Nachkontrolle, bei dem war ich aber erst 1 Mal, und da kam er mir schon ein wenig komisch vor.

Heute fragte er mich warum ich jetzt erst komme, ich meinte dann weil seine Arzthelferin mir den Termin gegeben hat. Da meint er das kann nicht sein, sie hätten momentan nicht viele Patienten, ich sagte dann nochmal daß ich Dienstag anrief, sie mich fragte wann die OP war, ich sagte Freitag und sie meinte daraufhin ich soll bitte Freitag kommen. Er brubbelte immer wieder das geht nicht, das ist absolut unmöglich.


Dann schaute er sich Leo an, meinte das sähe super aus, ich fragte dann wann die Röhrchen wieder raus müssen, weil mir im KH einer sagte 1 Jahr, ein anderer sagte 1,5 Jahre. Er meinte dann 5 oder 6 Jahre kann das schon gehen bei regelmäßiger Kontrolle, aber das würde sich schon verwachsen mit den Jahren, daraufhin meinte ich dann daß ich das vor 5 Jahren schonmal gehört hab.

Und da ging es plötzlich mit ihm durch, ich soll nicht alles hinterfragen bzw. ihn in Frage stellen, das wären ja die Leute die sonst nichts zu sagen haben die machen das dann bei ihm, da brauch man sich ja nicht wundern wenn man nach 1 Woche keinen Bock mehr hat zu arbeiten (ich denke mal er hatte grade Urlaub), hier würden ja sowieso nur Assis wohnen, es is ja kein Wunder wenn hier keiner mehr ne Praxis oder nen Laden haben will, das kotzt ihn alles so an, ich soll mal überlegen mit wem ich rede, denn ER ist hier der Arzt, und ich als kleiner Kassenpatient kann froh sein daß er überhaupt mit mir redet, denn er könnte seine Arbeit auch stillschweigend verrichten!!!

Ich saß auf dem Stuhl, wahrscheinlich mit offenem Mund, als ob mir einer ein Brett vor den Kopf gehauen hat! Ich dachte ich hab mich verhört, in so einem Ton auch noch ja, das gibts doch wohl nicht oder? Das war jetzt das woran ich mich noch erinnern kann, er hat sicher noch mehr gesagt aber das fällt mir nun nicht mehr ein. Natürlich spielte sich das alles vor Leonie ab.

Ich hab gesagt daß er das nicht an mir auslassen soll, ich kann da auch nix für wenn ihn das alles annervt. Ich wollte mittendrin eigentlich aufstehen und gehen, weil das ist echt ungeheuerlich, der hat mich richtig runtergemacht im großen Stil, aber ich hatte gestern Abend fürchterliche Ohrenschmerzen und hätte nicht gewusst wo ich auf nem Freitag mittag mit 2 Kindern noch nen HNO Arzt auftreiben sollte. Also hab ich mir noch ins Ohr gucken lassen und bin dann gegangen.

Und wahrscheinlich hatte ich da immernoch nen offenen Mund, ich koche noch immer innerlich und kann nicht verstehen wie man so ein arrogantes A******** sein kann, der hält sich wohl für Klassen besser, dann frage ich mich warum er seine Praxis noch immer hier hat, wo ja nur Assis wohnen.

Ich fasse es nicht, hab überlegt ob ich an die Ärztekammer schreibe, was meint ihr, was würdet ihr tun?

Hingehen werde ich da auf keinen Fall mehr, dann suche ich mir eben nen neuen, malwieder. Ich werd Dienstag mal die Logopädin fragen, ob die jemanden kennt, die haben ja da auch bissl Ahnung.

Schockierte Grüße von Doreen, die sowas noch nie nur annähernd erlebt hat!

Bisherige Antworten

Was muss man sich heutzutage eigentlich alles gefallen lassen?

Hallo Doreen,
oje...
Nee, sowas geht natürlich gar nicht, aber ich würde mir das trotzdem nicht so zu Herzen nehmen (auch wenn die Wortwahl und der Ton, wenn es so war, wie Du schreibst, TOTAL daneben waren).
Weißte, ich habe auch so einen Beruf mit permanentem Kontakt zu anderen Menschen, und das ist streckenweise wirklich superbelastend. Es kommen ja nicht nur die Netten, sondern auch die A****löcher, die psychisch Kranken, die Nörgler und, und, und, und an so einem Tag mit der geballten Ladung solcher Leute biste wirklich irgendwann kurz davor, dass Dir die Sicherungen durchknallen. Mir isses zum Beispiel neulich zum ersten Mal in 10 Jahren passiert, dass ich jemanden achtkant aus meinem Büro geschmissen habe und dabei wirklich laut geworden bin. Wer weiß, was dem heute schon passiert ist, bevor Du kamst?!
Will ihn jetzt nicht verteidigen, und wenn Du Dich beschweren willst, tu das (Ärztekammer ist richtig, würde ich sagen), aber so ganz tief in meinem kleinen Herzen kann ich mir schon ein bisschen vorstellen, wie es zu diesem Aussetzer kommen konnte...
GLG Eva,

Was muss man sich heutzutage eigentlich alles gefallen lassen?

Huhu!

ja ich versteh schon was Du meinst, aber man muss sich eben im Griff haben, sowas geht einfach nicht, schließlich bezahlt ihm meine blöde Kasse sein Brot.

Die Frau die vor mir drin war ist auch ziemlich schnell raus, und da kam er dann zur Arzthelferin und regte sich auf warum hier alle immer alles umsonst wollen und daß die aus jeder Pore nach Nikotin gestunken hat, den Rest hab ich nicht mehr verstanden. Da hab ich mich schon gewundert, das is echt n komischer Vogel, den Eindruck hatte ich ja letztens schon.

Ich glaube das ist einfach ein mega aroganter A*** der sich einbildet, mit dem Arzttitel was besseres zu sein, so kommt der rüber, sowas geht nicht.

Stell Dir mal vor da sitzt ne Oma, die bekommt bei sowas ja nen Infarkt, hilfe.

LG von uns!

PS: Ich kann mir garnicht vorstellen daß Du jemanden aus dem Büro schmeißt hihi

Hihi...

ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass ich mal jemanden rausschmeiße, aber da bin ich einfach ausgeflippt. Stell Dir mich an einem Dienstag Abend vor, nach ca. 9,5 Stunden Rechtsberatungen (dienstags arbeite ich 10 Stunden), und da kommt da eine ca. 40jährige Frau mit ihrer Mutter als Unterstützung - und die Mutter, die ja nur Begleitung war, nölt in einer Tour nur an mir rum und lässt mich wirklich keinen Satz zuende sprechen, ohne mir ins Wort zu fallen und zu meckern. Ich hab dann gemerkt, wie mir das Adrenalin so gaaaaanz langsam in die Haarspitzen steigt und... :DEVIL: @=
Witzigerweise kommt die Tochter jetzt immer ohne Mutter und ist sogar freundlich. Geht doch.
GLG Eva

Du hast ne PN :)

Was muss man sich heutzutage eigentlich alles gefallen lassen?

Hi Doreen!
Scheiße, der spinnt ja wohl?! Ich bin ja leider auch so jemand, der in solchen Momenten schlichtweg sprachlos ist. Leider! Hinterher fällt einem so viel ein das man hätte sagen können :(
Kann man den nicht wo melden oder so? Das ist doch kein Ton wie man mit Patienten umgeht?!
Also ich würd mich auf jeden Fall erkundigen, wo man sich beschweren kann. Auf mir sitzen lassen würde ich das nicht, Nein! Hat doch den A**** offen!
GLG,
Nina

Was muss man sich heutzutage eigentlich alles gefallen lassen?

Hi,
oh Mann, das ist ja heftig. Da bin ich ja jetzt direkt sprachlos!!
Ich war auch mal bei so nem super Ar*** - der hat auch jeden immer total fertig gemacht und im ersten Moment ist man ja auch so perplex, dass einem wirklich die Worte fehlen. Ich würde da auch nie wieder hin gehen und jedem, aber auch wirklich jedem abraten zu dem zu gehen und es möglichst vielen Leuten erzählen (die erzählen das dann ja auch weiter). Irgendwann kommt er vielleicht wieder runter von seinem hohen Ross, wenn die Patienten immer weniger werden.
LG Denise

Was muss man sich heutzutage eigentlich alles gefallen lassen?

Hallo Doreen,

ich würde mich beschweren bei der Ärztekammer, das ist ja wohl der Oberhammer von dem Arzt.

Vielen Ärzten fehlt es an menschlichem Gespür. Sie haben nun mal keine Maschinen vor sich, die sie reparieren sollen, sondern Menschen. Die müssten in ihrer Ausbildung auch lernen, wie man mit Patienten umgeht.

Wir haben auch einen Freund, der menschlich oft "daneben" ist. Gerade wenn man ihn als Arzt was fragt kommen manchmal "Knaller-Antworten". Wir sind echt froh, dass er "nur" Anästhesist ist, da schlafen seine Patienten wenigstens und haben sonst nicht viel mit ihm zu tun.

LG und ärgere dich nicht so sehr wegen diesem Deppen

Katrin

*gacker*

Haha, Katrin, Anästhesist ist wirklich eine super Fachrichtung für so einen Arzt. Wenn die Narkose wirkt, kann es einem ja in der Tat egal sein, ob und wie man beschimpft wird.
GLG Eva

Das geht GAR NICHT *find* - ich würde an die Kammer schreiben!

Huhu Doreen!

Bei allem Respekt und Verständnis ist das für mich ein absolutes No-Go. Da kann ich Eva auch überhaupt nicht zustimmen. Klar rastet jeder mal aus - aber diese Wortwahl klang nicht nach "mal" sondern nach ziemlichen Haß auf seinen Job - Pech - hätte er was anderes nehmen sollen. Gerade in solchen Berufen sitzen oft die, die einfach nur das fette Geld verdienen wollten weil sie "Arzt" sind - ich kann da von meinem Schwager (auch HNO) ein Liedchen singen - vielleicht ist das auch ne HNO-Arzt-Krankheit? Hab ich bisher jedenfalls gehäuft bei HNO-Doks erlebt *lächel*.

Gestatten wir einer Erzieherin/Lehrerin auszurasten, nur weil die Kinder ihr vielleicht den ganzen Tag auf der Nase rumgetanzt sind oder sie Streß mit was-weiß-ich-wem hatte? Wenn ich lange genug nachhake und rumsuche, werde ich wahrscheinlich für alles und jeden noch Verständnis und Fürsprache hervorkramen können - aber das war in meinen Augen wirklich zuviel des Guten! Das war beleidigend und hätte eine Entschuldigung erfordert *find*. Eigentlich hättest Du total von oben herab antworten müssen, daß Du auch nichts dafür könntest, wenn er mit seinem Leben/Job nicht klar käme und sich nicht im Griff hätte und ob Du ihm nen guten Psychologen empfehlen solltest und wenn er sich nicht auf der Stelle für seine Unverschämtheiten entschuldigt, Du Dich an geeigneter Stelle über ihn beschweren würdest - und einfach aufstehen und gehe. Boah - näää - das geht wirklich überhaupt nicht *kopfschüttel*!

Aber mir wäre auf jeden Fall auch nur der Mund offenstehn geblieben über so viel Unverschämtheit!

Sowas ähnliches hab ich auch schonmal erlebt, als ich mit Celina schwanger war und mein damaliger Hausarzt mich total fertig gemacht hat, weil ich mit Anfang 30 keine FWU machen würde und ob es nicht schon genug Behinderte auf der Welt gäbe und wie unverantwortlich ich wäre usw... Da ist mir auch einfach nur die Spucke weggeblieben :-o

Echt der Hammer...

Aber mein Schwager ist von genau der gleichen Sorte. In seinen Augen sind fast alle Paitienten nur unverschämte Hypochonder.

LG

Tina

DAS jedenfalls nicht!!!!!!!

Hallo,

so würde es niemand in meinem direkten privaten Umfeld wagen, mit mir zu reden, dann würde ich auch keinem Fremden zugestehen, SO mit mir zu reden. Auch nicht, wenn er glaubt, mit seinem weißen Kittel sich einen Freibrief geschaffen zu haben.

Also, fette schriftliche Beschwerde an die Ärztekammer und an deien Krankenkasse! Deine Tochter kannst du ja kaum als Zeugin angeben und seine Sprechstd-hilfen werden eher nix bezeugen, aber DAS ist einfach was, was nicht geht.

Ich arbeite in einer Kinderambulanz mit einigen "komischen" Ärzten und mit wirklich vielen "nervigen" Patienten bzw deren Eltern, aber so was würde da niemals vorkommen!

Also, wehr dich, sag an der Krankenkasse, dass du eigentlich findest, sie sollten die Rechnung an den nicht begleichen, denn er hätte eigentlich seinen Job gar nicht gemacht, sondern dich statt dessen wie ein Stück Dreck behandelt!

Viel Erfolg, Nicole

DAS jedenfalls nicht!!!!!!!

Huhu!

Ja das wäre ne gerechte Strafe das er dafür echt 0,00€ bekommt!!!

Ich weiß nicht wieso man sich einen Beruf mit Menschen aussucht und dann sowas bringt!? Solche Leute sollten echt besser Lagerarbeiter werden!

LG Petti

DAS jedenfalls nicht!!!!!!!

Hi Petti,

wahrscheinlich ist die Familie schon seit Generationen Ärzte und er ist noch mit dem alten Standard "Die Leute sollen die Klappe halten und bloß nix anzweifeln oder fragen" groß geworden...ganz klar den Sprung in die Realität verpasst... :-D

LG, Nicole

DAS jedenfalls nicht!!!!!!!

Huhu!

Ja und evtl.wurde er von seinen Eltern in den Beruf gezwungen und leidet furchtbare Höllenqualen :-)

Ich kenne so einen armen Arzt und der studiert jetzt mit 60 Jahren erst mal das was ER wollte-Archäologie!!!

LG Petti die noch gelernt hat das der Kunde König ist*wiealtertümlich*

Was muss man sich heutzutage eigentlich alles gefallen lassen?

hi doreen!

es haben ja schon alle was dazu geschrieben. ich schliesse mich da voll an, das würde ich nicht einfach so hinnehmen. schreib an die ärztekammer.

es ist egal, ob der vogel das hinterher abstreitet, wenn er andere auch so behandelt, dann werden die das früher oder später öfter hören.

nicht gefallen lassen, das hat mit nem schlechten tag nichts mehr zu tun.

lg

ilka

Was muss man sich heutzutage eigentlich alles gefallen lassen?

Hallo Doreen,

das ist echt der HAMMER - so was unverschämtes. Ich wär da genauso geschockt und leider ziemlich sprachlos. Und solch ein Verhalten sollte man eigentlich nicht ungeschoren lassen. Hast Du es einigermaßen verdaut?

LG vom sonnenblümle

ach du liebes Güte.....

.......kannst mir mal verraten,bei wem du da warst? Nicht dass ich da noch irgendwann mal hingerate.....AUWEIA ;-(. Liebe Grüße, Jacqui

ach du liebes Güte.....

Huhu!

Das war Dr. Käse an der Mühle im Dorf, HNO Arzt, also NIE dahin gehen, das werde ich hier auch noch Publik machen, darauf kannste einen lassen...

LG von Doreen, die heute schonwieder beim Doc war, aber diesmal mit Matze, der hat glaub ich Scharlach *Würg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen