Suchen Menü

Was muss man mit Kind in Berlin unbedingt sehen?

Hallo!

Nächste Woche fährt mein Mann 4 Tage nach Berlin auf Klassenfahrt und da die weibliche Begleitperson ausgefallen ist, muss ich jetzt mit.

Mirja geht zur Oma und Niklas nehmen wir mit ( Wir waren erst vor 2 Wochen ohne Kids 3 Tage in Berlin und Niklas war sehr eifersüchtig *gg*) Da ich nur nachts im Hotel anwesend sein muss, hab ich die Tage mit Niklas zur freien Verfügung.

Es ist zwar jetzt nicht so, dass ich gar keine Ahnung habe, was ich mit Niklas anstellen soll- aber vielleicht hat hier jemand ( vor allem die Berlinnerinnen *gg*) den ultimativen Tipp, was man mit Kind UNBEDINGT gesehen haben muss????

VLG und schon mal Danke!

Katja

Bisherige Antworten

Was muss man mit Kind in Berlin unbedingt sehen?

es gibt das technikmuseum, das eisenbahnmuseum, im alexa gibt es viel für kinder, diverse kinderbauernhöfe. zoo und tierpark, treffen mit berlinern *gg*:OK:

es kommt darauf an wo ihr übernachtet...

lg katina

Was muss man mit Kind in Berlin unbedingt sehen?

Huhu Katina,

also wir wohnen relativ zentral in Charlottenburg.

Zoo hab ich auf jeden Fall vor, wenn das Wetter mitspielt. Außerdem freut er sich aufs S- und U-Bahn fahren- gibts hier in der Provinz ja nicht *gg*

Lohnt sich diese Modelleisenbahnwelt im Alexa? Niklas ist totaler Eisenbahn-Fan...

Und für ein spontanes Treffen sind wir ja sowieso immer offen :DRINK:

VLG katja

Was muss man mit Kind in Berlin unbedingt sehen?

huhu katja, wenn du ZOO gehen willst,aber Wetter nicht so doll,dann geht mal ins Aquarium.....faszinierend ;-) Grüßle Jacqui

Was muss man mit Kind in Berlin unbedingt sehen?

ich war selbst noch nicht da, weil fabi nicht so der eisenbahn-freak ist *gg*

in den zoo würde ich mitkommen, wir haben ne jahreskarte und gehen eh jedes woe :-)

lg katina

Was muss man mit Kind in Berlin unbedingt sehen?

Naja, wir werden es mal testen *gg* - mit der Welcome-Card ists ja ermäßigt...

Wir sind halt nur von Mo bis DO da- wenn es bei Dir da passen würde mit Zoo gerne :-)

VLG katja

Was muss man mit Kind in Berlin unbedingt sehen?

montag, mittwoch und donnerstag ginge ab 14:30, vorher bin ich arbeiten...

lg katina

Was muss man mit Kind in Berlin unbedingt sehen?

mittwoch wär klasse :-)- wenns Wetter mitspielt

Montag kommen wir ja erst und ich weiß nicht, wie matschig Niklas nach der Fahrt ist..

Ich schick dir mal meine Handynr per PN- dann können wir uns kurzschließen- ja?

VLG katja

Was muss man mit Kind in Berlin unbedingt sehen?

*lach* ich muß halt arbeiten und könnte erst ab 14:30 etwa. mittwoch vielleicht?

lg katina

ich bin ja Fernsehturm-Fan.....

.....find,da muß man unbedingt auch mal rauf ;-). Grüßle Jacqui

ich bin ja Fernsehturm-Fan.....

genau- das ist auch ein Programmpunkt *gg* Niklas war zwar schon mal oben- 2004 als wir Suse besucht haben.

Aber da erinnert er sich wohl nimmer dran *gg*

ich bin ja Fernsehturm-Fan.....

huhu Katja,

gab es eigentlich mal wieder Kontakt zwischen dir und Suse??? :-(

ich bin ja Fernsehturm-Fan.....

nee- gar nix mehr....

Sie war von heute auf morgen nicht mehr erreichbar....:-(

ich bin ja Fernsehturm-Fan.....

Hallo Cathi,

das mit Suse hat mich auch immer gewundert - aber Du hattest doch ihren kompletten Namen, oder nicht? Und da ist auch nichts mehr zu finden? Schade und mysteriös.

LG Katrin

ich bin ja Fernsehturm-Fan.....

ja, sehr mysteriös....

Unter dem Namen hab ich nicht geforscht- aber da sie weder auf Festnetzanrufe, noch auf Handy oder Mails reagierte war das schon komisch. Das war aber nicht nur bei mir so- mit katja&julian hatte sie ja auch sehr engen Kontakt und der brach auch von heute auf morgen ab...

VLG katja

ich bin ja Fernsehturm-Fan.....

also das ist echt wirklich superkomisch.

wir hatten ja Ende januar 2006 noch ein Berlin-INdoor-Treffen gehabt..da war sie noch dabei mit Mann und Kinder......völlig normal, ja und danach war sie dann weg.

Wobei ich glaube, etwas später war sie irgendwie noch ne Woche in NRW ohne Kinder (?) und hat ja da auch ein paar Leute getroffen.

Grüßle Jacqui

ich bin ja Fernsehturm-Fan.....

keine Ahnung....

Ich hatte bis Ostern 2006 noch Kontakt mit ihr- sie fieberte der Geburt von Mirja entgegen und erzählte, dass sie schon ein Geschenk gekauft hat und dann kam plötzlich gar nix mehr. Keine Antwort auf Mails, SMS, ...

Auch als ich dann im Juni von Mirjas Geburts schrieb, kam auch keine Reaktion...

Ich hatte echt ne Zeit Angst, dass irgendwas passiert ist...

Aber ihr Mann steht noch im Telefonbuch unter der alten Adresse....

ich bin ja Fernsehturm-Fan.....

Hallo Cathi,

schreib doch mal einen Brief an die Postadresse, mehr als weiterhin schweigen kann sie ja nicht.

Sie hatte mich im Herbst 2005 noch beraten wegen unseres Umzugs/Spedition.

LG Katrin

ich bin ja Fernsehturm-Fan.....

also passiert sein,muß da auf jedenfall etwas.....doreen hatte anfang März 2006 schon SMS hingeschickt und wohl auch gemailt..wo sie denn ist. DA fiel es ja schon auf,dass sie nicht im Forum ist. Aber da kam schon keine Antwort mehr für uns.

Da kann man wirklich wild spekulieren....DURCHGEBRANNT mit jemand anderen? Die Liebe des Lebens..... Kinder zurückgelassen? IMmerhin war sie ja allein in NRW!!!

Vielleicht liest sie ja heimlich mit und meldet sich jetzt,wenn ich jetzt so wüste Spekulierungen hier mache und sie muß sich ganz dringend verteidigen. Jacqui,die SURE aus der Reserve lockt ?? [:-}

Sehr geschickte Strategie :-)))) VLG

Sehr geschickte Strategie :-)))) VLG

na wir hatten ja geredet auf dem Indoor-Treffen und da hab ich schon herausgehört......dass sie sich momentan (also damals) nicht sehr wohlgefühlt hatte mit den Kindern zu Hause und sie betonte da auch sehr, wie schön das mal ist, herauszukommen und das wir uns alle getroffen haben. Grüßle Jacqui

Sehr geschickte Strategie :-)))) VLG

Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass sie sich vielleicht mit dem Hausbau etwas übernommen hatten und sowas kann ja auch eine Beziehung ziemlich belasten....

Möglich ist alles........

ich bin ja Fernsehturm-Fan.....

Huhuuu,

sie war mal in NRW, aber da war der Grosse von ihr mit. Nur die Kleine hatte sie in Berlin gelassen. Das muss in den Ferien gewesen sein, Ostern 2006 oder so.

Damals hatten wir uns nämlich im Indoor getroffen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war sie damals bei Mimimaus.

Schade das sie nix mehr von sich hören lässt, denn ich fand sie immer total nett....

Ich glaub da mußt Du ein bissel heftiger spekulieren Jacqui, damit lässt sich doch keiner aus der Reserve locken :-P

GGGLG Bibi

ich bin ja Fernsehturm-Fan.....

findest nicht heftig,wenn man spekuliert..sie ist ohne Kinder durchgebrannt zu jemand anderen???? *lach*

also ich würde das heftig finden,wenn ich das lese über mich und an dem ist nicht so *gg* :BLABLA: Da müßte ich mich wohl verteidigen und sagen:

"hee leute,mich gibts noch und ich lebe glücklich mit meinem Mann in unserem schönen Einfamilienhaus..........naja, ich bin damals unverhofft schwanger geworden und in eine mittlere Kriese gestürzt. ABer nun ist unsere kleine JINI auch schon über 15 MOnate und unser Sonnenschein und naja, ich hab mich nicht mehr getraut zu melden"

so in der ARt könnte doch das SURE -Happy-End aussehen??? ;-) Grüßle Jacqui

ich bin ja Fernsehturm-Fan.....

Huhuuuu,

höhöhö, du hast aber ein "Gute" Fantasie **lach**

Klar, schon irgendwie heftig, wenn man genauer drüber nachdenkt.

Man könnte es noch heftiger ausschmücken Ohne Kinder durchgebrannt um eine Rotlichtkarriere zu starten **gröhl**

Naja, ich hoffe jedenfalls, das man sich hier nicht lustig macht und evtl. nicht doch was schlimmes passiert ist..... Ich glaube, wenn ich in der nähe wohnen würde, würde ich wohl einfach mal mit dem Auto an deren Heim vorbei fahren.... Dafür wäre ich nämlich zu neugierig!

GGGLG Bibi

Boah Bibi,ICH werde NIE wortlos verschwinden *GGG* LG,ina

Besser ist das bei uns verrückten Hühnern!!! **lach** GGGLG Bibi

Besser ist das bei uns verrückten Hühnern!!! **lach** GGGLG Bibi

also mir wäre lieber, man erzählt Schakeline hat ein PUFF, als dass ich kopflos durchgebrannt bin und die Kinder sind beim Vater. DAs wäre mir unangenehmer die 2. Sache ;-).

Grüßle Jacqui

achso

jetzt hab ich grad gelesen...bibi meinte

rotlichtkarriere + kinder ade ;-( ok......das wäre natürlich dann doch heftig [:-}

Würd dat Kindschen JINI heissen,würd ich mich NICHT melden *lol* LG

ehhhhhhhhh, du frechlein ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen