Suchen Menü

Was möchten Eure Kinder sein/werden?

Simon möchte von Beruf Autolackierer werden (ja, ja... "Cars"... ich weiß noch nicht, ob ich ihm mal erkläre, dass es schwierig ist, Autolackierer zu werden, wenn man sich weigert, einen Stift in die Hand zu nehmen...)
Und sein - nach einer längeren Phase, in der er die Erde sein wollte, ist er jetzt zu höheren Zielen aufgestiegen: "Mama? Ich möchte soooo gerne mal das Weltall sein." Ach, was waren das noch für bescheidene Zeiten, in denen er nur ein Spinosaurus sein sollte... zu Fasching möchte er ja gerne ein Panther sein, aber ich überlege schon, ob ich ihn nicht frage, ob wir ein Weltallkostüm herstellen sollen.
LG Iris
Bisherige Antworten

Was möchten Eure Kinder sein/werden?

"Weltraummann", also Astronaut.

Was möchten Eure Kinder sein/werden?

Na, dann kann er ja Simon besuchen fliegen ;-)
LG Iris, die zum ersten Mal in ihrem Leben was über den Kosmos lernt - dank diverser Planeten/Sterne/Sonne-Sachbücher und Was ist Was TV-DVDs (von denen bin ich übrigens total begeistert)

Was möchten Eure Kinder sein/werden?

Ich bin von den Was ist Was-DVDs auch total begeistert - und meine Jungs erst! Ritter und Dinosaurier wurden verschlungen, ganz neu hinzu kommt jetzt die Vulkane-DVD. Gibt es auch eine Was ist Was-DVD über das Weltall?

Was möchten Eure Kinder sein/werden?

Ja, "Planeten und Raumfahrt" und "Der Mond". Ganz super. Es gibt übrigens auch eine DVD "Natur", auf der sieben Themen drauf sind, haben wir gerade aus der Bücherei.

LG Iris

Eisverkaeufer :-) glg

Was möchten Eure Kinder sein/werden?

Raumschiffer ;-)
oder Tierarzt gefährlicher Arten, nicht in einem anderen Land, sondern im Zoo

Was möchten Eure Kinder sein/werden?

Och das wechselt hier ständig

Unter anderem waren dabei.

-Astronaut (toll dann könnte sie in Simon rumfliegen :OK: )

-Zahnärtztin

-Krankenschwester

-Frauenärtztin

-Lehrerin

Ja und gerade heute kam

"Mama wo gibt es eigentlich den leckeren Käse den du gekauft hast?"

"Bei Aldi,warum?" "Na dann werde ich wohl doch Aldi Verkäuferin!"...Ja nun gut wenns denn Spaß macht.

Ella drauf "Ich werd dann Lidl Verkaufferfrau!Besser ohne Tabea arbeiten!"

LG Bianca

Was möchten Eure Kinder sein/werden?

Komisch, dazu hat Yannick sich noch nie geäußert. Aber er ist seit anderthalb Jahren in wechselnder Intensität Robin Hood, teilweise wollte er auch nur so angeredet werden. Keine Ahnung, was man dafür für eine Ausbildung braucht ... :-X

Aber "Weltall" ist ja auch ein abgefahrener Wunsch! Obwohl, das Kostüm sehe ich schon direkt vor mir!

LG Yuri

Was möchten Eure Kinder sein/werden?

Huhu Yuri eventuell mehrer Ausbildungen.
Förster und Baletttänzer (wegen der Strumpfhosen)sowie Samarieter ;-)
LG Bianca

Was möchten Eure Kinder sein/werden?

Hallo Iris,
Katharina will Ärztin werden, für Menschen und für Tiere ;-)
LG Lili

Was möchten Eure Kinder sein/werden?

das ändert sich hier ständig, mal mag er Papas Arbeit übernehmen, damit der Papa nicht mehr so viel arbeiten muss und öfter zu Hause ist *goldig* .
Dann mag er Pilot werden mal fürs Flugzeug, mal für einen Kampfhubschrauber %)
dann mag er Müllmann werden, weil das eine sehr wichtige Arbeit ist, dann Lehrer oder polizist, wobei ich mir das wirklich ganz gut vorstellen könnte so belehrend wie er manchmal ist und jedem erzählt was er gerade falsch gemacht hat
Feuerwehrmann hatten wir auch mal oder Erzieher- mal sehen wie es in 10-15 Jahren aussieht

Baumpfleger mit Klavierhobby;-)

Merwan will definitiv U-Bahn Fahrer werden!lg vici

Architekt natürlich. LG Tini

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen