Suchen Menü

Was mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist:

Guten Morgen!
Gerade, als ich Miriam zum Kiga gebracht habe, ist es mir schon wieder aufgefallen! Viele Leute schnallen ihre kInder im Auto gar nicht richtig an! Da fährt dann ein Auto an uns vorbei und hinten turnt ein Kindergartenkind rum. Kann denn sowas angehen? Ich bin jedesmal total geplättet..... Sowas unverantwortliches! Und viele, die ihr Kind mit dem Rad bringen, haben ihr Kind einfach hinten auf dem Gepäckträger sitzen. Aaaaber Freitag hatten die dann alle schlechte Karten. Da stand ein Polizeiwagen vor der Kigaeinfahrt - Routinekontrolle von Fahrzeugen und Fahrrädern. Da musste eine Mutter, die ihre Kinder zwar im Kindersitz hinten im Auto transportierte, diese aber nicht angeschnallt hat, 120 Euro löhnen! Aber zu Recht find ich. Oder sehe ich das wieder zu eng?
Einen schönen Mittwoch noch und GLG, Sandra
Bisherige Antworten

Was mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist:

*gg* - ne das siehst du nicht zu eng !!

wirklich gut so - sollte noch teurer sein damit es allen vergeht !

einen schönen Tag!

LG MIcha

Du siehst das gar nicht eng

Guten Morgen Sandra,
bei uns in der Kleinstadt gibt es auch einige, die so verantwortungslos sind. Ein Papa bringt seinen Sohn (4) auf den Beifahrersitz unangeschnallt zum Kindergarten und holt ihn auch ab. Dann auch alles ohne. Der Kindersitz ist hinten drin.
Wenn was passiert, dann sind doch die Kleinen die Opfer. Neben schweren Verletzungen kommt es auch zu Todesfällen. Und soetwas kann ganz schnell gehen.
Manchmal frage ich mich, ob diese Eltern nur das Motzen zu viel ist. Das kommt bei meiner auch vor, wenn sie im Autositz soll. Ist eben doof stillzusitzen. Nur da müssen wir dann durch. Lena bekommt jedoch immer erklärt warum.
Und sie achtet darauf, dass alle angeschnallt sind, bevor losgefahren wird.
LG Emmi

Was mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist:

Nein, Du siehst das gar nicht zu eng! Im Gegenteil, die Polizei sollte viel öfter solche Kontrollen machen!
Es IST verantwortungslos von den Eltern, ihre Kinder ungesichert im Auto mitzunehmen. Leider seh ich das auch oft im Wagen vor mir, da turnt dann ein Kind zwischen Fahrer- und Beifahrersitz, oder winkt nach hinten raus. Was ich auch ganz schlimm fand, war letztes Jahr als wir im Eifelpark waren. Da war eine portugiesische Familie, ebenfalls aus Luxemburg, in einem VW Golf: 2 Erwachsene sassen vorne, 5 (fünf!!!) Kinder teilten sich die 3 Sitze auf der Rückbank! Und die sind dann gut eine Stunde so gefahren... Ich hab mich nicht getraut, was zu sagen, weil ich (leider, und das soll jetzt kein Vorurteil sein) schon mehrmals von portugiesischen Mitbürgern angemacht wurde weil ich mich getraut hatte, etwas zu sagen. (z.B. unserem Nachbarn, dessen Hund immer bei uns die Einfahrt zuscheisst, da kam dann als Antwort ich sei rassistisch, nur weil ich ihn gebeten hatte, seinen Hund 1. an die Leine zu nehmen und 2. ihn woanders sein Geschäft verrichten zu lassen).
Für die Eltern tut es mir nicht leid, wenn sie einen Strafzettel bekommen, aber die Kinder tun mir leid, weil sie nichts dafür können, dass ihre Eltern so mit ihnen umgehen!
Und: Ich hatte einmal vergessen, Yascha anzuschnallen, und er hat mich sofort darauf hingewiesen ;-)
LG,
Cindy, die sogar beim Einparken angeschnallt ist ;-)

Was mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist:

Hi Sandra,
Du siehst das absolut richtig....ich glaube wohl es geht los....
Dann brauch ich auch keinen Sitz ins Auto stellen wenn ich das Kind nicht anschnalle.
Ich weiß nicht was in manchen Köpfen vor geht...sowas ist absolut daneben und geht gar nicht!
LG
Jennifer

Was mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist:

Hallo sandra,
jaaaa ,das sieht man hier in HH auch total oft ,leider ...sehr oft bei unseren "ausländ. Mitbürgern"....wirklich unglaublich....
LG Kerstin

Was mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist:

ja habe ich hier auch schon gesehen schlimm, also Alessandra hat noch nie was dagegen gehabt, das ist einfach völlig normal für sie, im auto in den Sitz und anschnallen.
Ich habe es auch schon öfters gesehen. Manchmal wäre es für mich wirklich ne Hilfe wenn mein Mann Ales in den Kiga bringen könnte aber wir machen es einfach nicht weil er keinen Kisitz im Auto hat und mir ist das zu gefährlich und auch so einer Sitzerhöhung, der billigen Version die er ja einfach in den Kofferraum packen könnte muß ich sagen trau ich nicht über den Weg.
LG Stephanie

Was mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist:

Huhu,
darüber lachen die hier in Shanghai...
Leider.
Hat man keinen chin. Führerschein, fährt man mit dem Taxi (sehr billig).
So wie wir.
Nach Einstieg kommt sofort auch die nette Ansage auf English, daß man doch bitte den safety-belt benutzen soll.
Da gibt es nur leider ein entscheidenes Problem:
ES GIBT KEINEN SAFETY-BELT. NEVER!!!
Es ist hier völlig normal aber, wie ich finde, lebensgefährlich die Kinder einfach so zu "transportieren".
Die Chinesen fahren wirklich KATASTROPHAL Auto - was man denn so Auto nennen kann.
Tüv kenn die nicht - da würde auch kaum eines durchkommen.
Daher unser Entschluß:
Wir machen hier einen Führerschein und kaufen uns ein Auto, wo man auch Louis Kindersitz drin festschnallen kann.
Auch wenn es wieder einen Haufen Kohle kostet - unserer Sicherheit wegen, ist es uns wert!
LG Corinna

Was mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist:

Hallo Sandra,
das mit den Fahrrädern ohne Kindersitz seh ich bei uns im Kindergarten auch des öfteren. Find ich echt auch krass.
Im Auto nicht angeschnallt geht gar nicht. Nicht mal 500 m.
LG Yvonne

Was mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist:

Hallo Sandra,
ich finde das vollkommen korrekt, wenn die Polizei da mal abkassiert... Allerdings wäre es wohl effektiver, wenn den Müttern gleichzeitg noch zwei Crashtest-Filme gezeitgt würden...
Mein Vater hatte früher bei der Erstellung der 7. Sinn-Sendungen mitgearbeitet. Und durch das Sehen dieser Crashtests wollten mein Bruder und ich freiwillig hinten Sicherheitsgurte haben - da war von Pflicht für hinten noch gar nicht die Rede! Solche Filme sollten meiner Meinung nach Pflichtprogramm für Eltern sein...
LG Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen