Suchen Menü

Was mich noch mal interessiert.... (Küßchen)

...Jaymon war seit jeher nicht sehr verschmust, er zeigt zwar seine Liebe& Zuneigung, aber so richtig schmusen tut er sehr selten bis nie.
So gibt er auch ungern Küßchen bzw. nur wenn man ihn mal fragt und ich habe noch nie ein Küßchen von ihm aus bekommen. Soll nicht heißen, dass ich das nicht akzeptiere, im gegenteil, ich respektiere das sehr wohl, auch wenn ich s natürlich schade find als Mama ;-P!
Was mich interessiert ist, ob er damit ein Einzelfall ist, oder obs hier noch andere Zwerge gibt, die so sind?
Anfangs dachte ich er siehts halt nicht als Liebeszeichen zwischen mir und einem Partner, als ich noch allein mit ihm war, aber mittlerweile bekommt er das ja ganz gut mit, aber geändert hat sich trotzdem nichts.
LG *milena + jaymon*
Bisherige Antworten

PS:

seine kleine Freundin Emily bei der TaMu küsst er allerdings seltsamerweise als einzige "freiwillig" und freut sich dann auch (meist) ;-)

Re: Was mich noch mal interessiert.... (Küßchen)

Hi,
also bei uns wird viel geküßt, wobei das meiste Marlene abbekommt. :-)
Marlene wollte kürzlich in unserer Bank der Beraterin auch ein Küßchen geben, als diese sich von Marlene verabschieden wollte. Das gefiehl mir nicht so gut. Ist eben ein Sympatiezeichen, denke ich.
Ich denke aber, jeder ist da anders. Auch Kleinkinder. Wie sie es eben brauchen.
Am Wochenende, als ich im Bett mit Migräne lag, kam Marlene aber von sich aus und hat mir einen Kuß gegeben. Einfach so. Sie hat auch sehr besorgt und fragend "Mama" gesagt. Fand ich süß.
Also ich hab ne Vielschmuserin. Sie kommt oft am Tag zu mir und umarmt mich einfach in ihrer Höhe -> also oft auch meine Beine :-)
LG Katrin

Re: Was mich noch mal interessiert.... (Küßchen)

Jonas knutscht eigentlich auch nur auf Aufforderung - ausser andere Kinder, die werden auch gedrückt und gebusselt ohne Ende, wenn sie ihm sympathisch sind.
Ist hier auch ganz selten, dass ich mal von ihm aus ein Küßchen bekomme. Dafür kommt er aber öfter mal schmusen und macht "ei".
LG Katrin

Re: Was mich noch mal interessiert.... (Küßchen)

Von Tabea habe ich auch noch kein Küßchen bekommen. Inzwischen kommt sie zwar manchmal an und will 'musen', aber nicht länger als 5 sekunden :-) Dann kommt der Freiheitsdrang durch.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was mich noch mal interessiert.... (Küßchen)

Bei uns wird auch sehr viel gebusselt. Und seit Lara gemerkt hat, wie sehr ich
mich freue, wenn sie mir ein Küsschen gibt, macht sie das auch von ganz
alleine.
Sie war früher auch eher die Nicht-Schmuserin. Doch mittlerweile kommt sie
auch her und streichelt mich (oder den Bruder in meinem Bauch :-)))
Lara sieht allerdings auch, dass ich mit Papa viel schmuse und sie sieht es sogar
öfters im Fernseh. Dann sagt sie immer gleich, "bussi - eiei" und lacht.
Ich denke mal Lob oder Freude ist der beste Anreiz, einem Kind etwas
"beizubringen". Und ich schätze das gilt auch für's Küssen.
Ich küsse ja auch keinen, der sich nicht darüber freuen würde ;-)))
LG Tina

Re: Was mich noch mal interessiert.... (Küßchen)

Hallo,
Laura ist SUPER verschmust und kuschelt für ihr Leben gern! Ich bekomme eigentlich den ganzen Tag umarmungen, Streichler und Küsschen und geniesse das in vollen Zügen :o)))))
Alles Liebe,
Julia

Re: Was mich noch mal interessiert.... (Küßchen)

Hallo Milena,
Lara gehört auch eher zu den verschmusten Kindern :o) Es fängt schon morgens an wenn wir alle vier zusammen im Bett liegen. Erst bekommt Jule 5 Bussis, Lara sagt "kusssch", dann kommt sie zu mir "Mama Kusssch" und dann sagt Sie "Papa Kusssch" Das ist zu süß, und das ist auch tagsüber oft so das sie einfach nur so,mwenn ihr grad danach ist, herkommt und Bussis verteilt.
alles liebe, lena

Re: Was mich noch mal interessiert.... (Küßchen)

Hallo Milena,
bei Laura war das eine Phase: Eine zeitlang hat sie total gerne Küsschen gegeben, auch bei sehr vielen Leuten. Jetzt gibt sie allerdings schon seit längerem fast überhaupt keine Küsschen mehr, das ist halt so... Ich würde morgens in der Kita gerne einen Abschiedskuß bekommen, aber bisher musste ich jeden Morgen ohne gehen. Naja.
Ciao, Elisabeth

Re: Was mich noch mal interessiert.... (Küßchen)

Hallo Milena, bei uns wird auch viel zu wenig "geknutscht"... ich kann es allerdings auch nicht ausstehen wenn man kleine Kinder ständig dazu auffordert "Küsschen zu geben". Meine beste Freundin hat das von Ihren Töchtern bei sämtlichem Besuch zum Abschied "verlangt". Ich habe dann immer gesagt dass ich das nicht möchte. Mich hat das so abgeschreckt, dass meine 3 nie Küsschen geben "im Programm hatten". Allerdings geben Inga und Oma sich seit ein paar Wochen jeden Tag Küsschen wenn ich sie abhole (geht von Mo. bis Fr. dorthin wenn ich arbeite)ist aber ein "Ritual" zwischen den Beiden und finde ich auch okay.
Ansonsten wird bei uns schon viel gekuschelt aber mehr mit den beiden Großen. Inga ist nicht "kuschlig", ich glaube aber das wird noch, waren die anderen beiden nämich in dem Alter auch noch nicht und jetzt sind sie echte Schmusebären. *g*
LG Tine

Re: Was mich noch mal interessiert.... (Küßchen)

hi milena,
also mia ist ja auch nicht so die schmusetante. manchmal ja, aber selten. küßchen krieg ich auch nur nach anfragen.
ich hab grad in der neuen eltern das horoskop für jungfrauen gelesen - da steht drin, daß die nicht kuscheln sondern toben wollen *lol* das paßt ja.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen