Was mich noch mal interessiert.... (Küßchen)
So gibt er auch ungern Küßchen bzw. nur wenn man ihn mal fragt und ich habe noch nie ein Küßchen von ihm aus bekommen. Soll nicht heißen, dass ich das nicht akzeptiere, im gegenteil, ich respektiere das sehr wohl, auch wenn ich s natürlich schade find als Mama ;-P!
Was mich interessiert ist, ob er damit ein Einzelfall ist, oder obs hier noch andere Zwerge gibt, die so sind?
Anfangs dachte ich er siehts halt nicht als Liebeszeichen zwischen mir und einem Partner, als ich noch allein mit ihm war, aber mittlerweile bekommt er das ja ganz gut mit, aber geändert hat sich trotzdem nichts.
LG *milena + jaymon*
PS:
Re: Was mich noch mal interessiert.... (Küßchen)
also bei uns wird viel geküßt, wobei das meiste Marlene abbekommt. :-)
Marlene wollte kürzlich in unserer Bank der Beraterin auch ein Küßchen geben, als diese sich von Marlene verabschieden wollte. Das gefiehl mir nicht so gut. Ist eben ein Sympatiezeichen, denke ich.
Ich denke aber, jeder ist da anders. Auch Kleinkinder. Wie sie es eben brauchen.
Am Wochenende, als ich im Bett mit Migräne lag, kam Marlene aber von sich aus und hat mir einen Kuß gegeben. Einfach so. Sie hat auch sehr besorgt und fragend "Mama" gesagt. Fand ich süß.
Also ich hab ne Vielschmuserin. Sie kommt oft am Tag zu mir und umarmt mich einfach in ihrer Höhe -> also oft auch meine Beine :-)
LG Katrin
Ist hier auch ganz selten, dass ich mal von ihm aus ein Küßchen bekomme. Dafür kommt er aber öfter mal schmusen und macht "ei".
LG Katrin
Viele Grüße,
Christine
mich freue, wenn sie mir ein Küsschen gibt, macht sie das auch von ganz
alleine.
Sie war früher auch eher die Nicht-Schmuserin. Doch mittlerweile kommt sie
auch her und streichelt mich (oder den Bruder in meinem Bauch :-)))
Lara sieht allerdings auch, dass ich mit Papa viel schmuse und sie sieht es sogar
öfters im Fernseh. Dann sagt sie immer gleich, "bussi - eiei" und lacht.
Ich denke mal Lob oder Freude ist der beste Anreiz, einem Kind etwas
"beizubringen". Und ich schätze das gilt auch für's Küssen.
Ich küsse ja auch keinen, der sich nicht darüber freuen würde ;-)))
LG Tina
Laura ist SUPER verschmust und kuschelt für ihr Leben gern! Ich bekomme eigentlich den ganzen Tag umarmungen, Streichler und Küsschen und geniesse das in vollen Zügen :o)))))
Alles Liebe,
Julia
Lara gehört auch eher zu den verschmusten Kindern :o) Es fängt schon morgens an wenn wir alle vier zusammen im Bett liegen. Erst bekommt Jule 5 Bussis, Lara sagt "kusssch", dann kommt sie zu mir "Mama Kusssch" und dann sagt Sie "Papa Kusssch" Das ist zu süß, und das ist auch tagsüber oft so das sie einfach nur so,mwenn ihr grad danach ist, herkommt und Bussis verteilt.
alles liebe, lena
bei Laura war das eine Phase: Eine zeitlang hat sie total gerne Küsschen gegeben, auch bei sehr vielen Leuten. Jetzt gibt sie allerdings schon seit längerem fast überhaupt keine Küsschen mehr, das ist halt so... Ich würde morgens in der Kita gerne einen Abschiedskuß bekommen, aber bisher musste ich jeden Morgen ohne gehen. Naja.
Ciao, Elisabeth
Ansonsten wird bei uns schon viel gekuschelt aber mehr mit den beiden Großen. Inga ist nicht "kuschlig", ich glaube aber das wird noch, waren die anderen beiden nämich in dem Alter auch noch nicht und jetzt sind sie echte Schmusebären. *g*
LG Tine
also mia ist ja auch nicht so die schmusetante. manchmal ja, aber selten. küßchen krieg ich auch nur nach anfragen.
ich hab grad in der neuen eltern das horoskop für jungfrauen gelesen - da steht drin, daß die nicht kuscheln sondern toben wollen *lol* das paßt ja.
lg *mia*
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen