Suchen Menü

Was mich ich nur mit meinem Zwerg....oder

was mach ich nicht mit ihm.
Ich weiß einfach nicht was ich mit Luca machen soll....oder eben nicht machen soll.
Er hört ja überhaupt nicht, nicht die Bohne....nicht mal wenns gefährlich ist.
Ok, ich bin gefrustet, Luca hat sich heute verletzt als ich die jacke aufhängen wollte.Er zog ne Leere Tomatendose von der Spüle ( Deckel war noch an nem Ende dran ) und dann schrie er auch schon. Er quetschte seine Hand rein und hat sich natürlich übelst geschnitten. Zum Glück nur ein Finger und er musste nicht genäht werden....aber trotzdem.
Ich versteh das einfach nicht, wieso hat er keine Angst????
Angst vor nix???
Wieso würde er einfach springen von oben von der Rutsche? Sieht er nicht richtig? Er würde wirklich springen....kommt das mit der Wahrnehmung erst später?
Er würde mit dem Bobbycar die Treppe runterfahren-.....normal mit knapp 1 3/4 Jahren?
Ich versuch eh schon alles damit er sich nicht verletzt....mitterlweile musstenw ir auch das Gitterbett öffnen weil er drüberklettert und ich Angst habe er fällt mal drüber...
Kann es sein das er nicht richtig sieht.Ich weiß nicht ob ich mit dem Kinderarzt drüber sprechen soll?
Ist er einfach noch zu klein....habe aber schon das Gefühl er versteht mich eigentlich.
Ihr haltet mich jetzt bestimmt auch für völlig *GAGA*
*seufz*
LG Sandra mit Kindern ( beide schlafend )
Bisherige Antworten

Was mich ich nur mit meinem Zwerg....oder

Luca scheint so im selben Alter zu sein wie Dominic.

Und von dem was du schreibst koennte man denken du hast mein Kind zuhause bei dir.
Er hoert keinen Meter, nur wenn ich ihm sage wir gehen byebye und er soll mir seine Schuhe brinen dann macht er das froehlich. Sonst nix. Ich kann ihm tausend mal sagen das tut weh, nein oder sonst was es scheint nicht zu fruchten.

Letzt hat er sich auch ne Dose aus dem Muelleimer gezogen, hat sich nicht geschnitte aber ich hab auch geschimpft. Er hat im Muelle ja nox verloren. Er springt auf der Couch, schlaegt Purzelbaeume auf dem Bett. Gestern hab ich ihn erwischt in der Kueche, Stuhl an der Arbeitsplatte und er steht oben drauf und raeumt froehlich den Schrank aus mit den Glaessern, neben ihm war ein nasser Fleck. Da brauchs nur nen falschen Schritt zu geben, er rutscht aus und zack.

Draussen klettert er auf der Rutsche uueber die Schaukel auf das Trampolin, in fast 2 Meter Hoehe als waere es nix. Er springt Treppen runter, ich bekomm jedesmal nen Herzschlag wenn ich seh was macht. Aber egl was er hoert nicht.
Meine Idee war das es wohl daran liegt das er ein Junge ist, die sind vielleicht einfach wilder, nicht so vorsichtig wie Maedchen, und Michelle macht auch Sachen wo mir mal das Herz stehen bleibt, aber ich hab mehr Vertrauen in sie weil sie doch schon merkt sie ist zu hoch oder zu heiss oder sowas. Er gar nicht. Was man tun kann? Nun ich hab einfach ein Gitter gekaut so das keiner mehr in die Kueche kann. Er hat ganz schnell gemerkt wenn er Kissen drueber schmeisst und dann seinen kleinen Stuhl holt oder den WOhnimmertisch kann er drueber klettern und ih auf die Kissen fallen lassen.
Ich weiss auch nciht mehr, ich versuch halt einfach ihn so gut wie es gehtimmer im Auge zu haben, was nicht leicht ist mit den anderen beiden.


LG Tanja, die sich wuenscht ihre kinder wuerden schlafen

Was mich ich nur mit meinem Zwerg....oder

Hallo Tanja,
also ich sperre alles ab, und Gitter da würde er locker drüberkommen....er kommt ja auch aus seinem Bett obwohl wir erst versucht haben es ganz runterzustellen. Jetzt ist es zwar offen aber wir sperren abends alles zu. Sind wir nicht in der Küche sperr ich die auch zu, denn geht er da eine Sek unbeaufsichtigt rein ist der Herd an oder der Besteckschub offen....und das ist mir *to Much*...
Ich weiß auch nicht....geh jetzt erst mal zum Augenarzt mit ihm
LG Sandra

Was mich ich nur mit meinem Zwerg....oder

Hallo Tanja,
also ich sperre alles ab, und Gitter da würde er locker drüberkommen....er kommt ja auch aus seinem Bett obwohl wir erst versucht haben es ganz runterzustellen. Jetzt ist es zwar offen aber wir sperren abends alles zu. Sind wir nicht in der Küche sperr ich die auch zu, denn geht er da eine Sek unbeaufsichtigt rein ist der Herd an oder der Besteckschub offen....und das ist mir *to Much*...
Ich weiß auch nicht....geh jetzt erst mal zum Augenarzt mit ihm
LG Sandra

Was mich ich nur mit meinem Zwerg....oder

Also wenn Du da Fragen hast, würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall an den Kinderarzt wenden bzw eine Überweisung zum Augenarzt geben lassen. Wart Ihr da schon mal? Bei manchen gehört das ja zur normalen Kontrolle dazu, mal zum Augenarzt zu gehen.
Meine Kinder waren ja auch immer recht wild und ziemliche Draufgänger, aber sie haben auch imemr recht gut gewußt, wo ihre Grenze ist. bei Arne stand ich schon eine Weile dabei, weil er überall hochgeklettert ist, aber er ist so gut wie nie runtergefallen (also von weit oben), ich habe ihn auch selten irgendwo runtergeholt. Vom Tripp trapp stehend sind sie schon ein opaarmal gefallen, aber wir haben zum Glück keine Fliesen.
Das mit der Dose, das weiß er einfach noch nicht. Jetzt vielleicht schon eher, vielleicht nicht. Woher soll er es auch wissen und Angst davor haben. Aber eine Höhe ist was anderes, und die Treppe runterfahren auch, das hätten meine nie gemacht. Ich hatte ja auch absichtlich kein Treppengitter, ich hab einfach ein Aufge auf Arne gehabt, ihm früh gezeigt, wie man rücktwärts die Treppe runterkrabbelt, und er ist da auch nie runtergefallen. Aber dem wär halt nie eingefallen, da runterzufahren (runtergesprungen ist er schon recht früh, ist aber auch nichts passiert).
Also die Idee mit den Augen ist vielleicht nicht schlecht. Und mal überlegen, ob Du ihn die Erfahrungen denn machen läßt (also wenn er von der Rutsche springen will, ihn auch mal springen lassen, aber gucken, daß Du ihne so auffängst, daß er sich nicht verletzt, aber auch nicht gleich ganz oben).
LG Franziska

Was mich ich nur mit meinem Zwerg....oder

Hallo Franzi,
eigentlich hätte Luca schon mal zum Augenarzt sollen, weil mein Mann ohne Brille gar nix sieht. Aber das ging nicht Luca war ganz und gar nicht kooperativ und das ist auch noch nicht so lange her. Der Augenarzt meinte wir sollen es nochmal probieren wenn er etwas zugänglicher ist....
Das mit der Dose ist mir klar, natürlich weiß er das nicht, aber es hat mich halt wieder nachdenklich gestimmt, das mit den höhen und das mit dem runterfahren.
Er geht Treppen schon freu runter, aber wenn er wo oben steht dann will er springen egal wie hoch und die Treppen einfach mal runterfahren.
Ich werde es jetzt einfach ´nochmal beim Augenarzt probieren, sieht er nämlcih nicht richtig kann sich das ja wirklich auf die Wahrnehmung auswirken.
Lernen aus Fehlern bzw. ihn mal springen lassen bzw. fahren lassen ist mir zu gefährlich.
Es ist halt so, das wenn ich ihn nciht so in der Beobachtung hätte er sich bestimmt schon mehrmals gefährlich verletzt hätte...
Ich hab ja nix dagegen das er hochklettert und seinen Beweungsdrang ausleben möchte, aber ich krieg bei jeder Bewegnung nen Schrecken und Du weißt nie was als nächstes kommt....
LG Sandra die dann mal berichtet vom Augenarzt....

Was mich ich nur mit meinem Zwerg....oder

Ich meine echt nicht, daß Du ihn mit dem bobbycar die Treppe runterfahren lassen sollst ;-) Aber wenn er irgendwo runterspringen will und Du stehst so, daß Du ihn fangen kannst, daß Du ihn so fängst, daß er merkt, wie weit er fallen würde. Also nicht gleich nach 10cm auffangen, sondern quasi kurz vorm Aufprall *übertreib*
Trotzdem klingt für mich die Augen-Geschichte recht plausibel.
Es gab von Arnes Spielgruppe auch mal als Vorläufer eine Mutter-Kind-Gruppe namens SpielRaum. Da waren Kinder ab dem Krabbelalter, und es gab echt hohe Klettergeräte und keine Matten drunter. ALLE Kinder wußten, wo ihre Grenzen waren, sie durften da überall rumklettern, es wurde ihnen aber auch nicht geholfen (ganz wichtig, finde ich). Und da ist wirklich keins ernsthaft gestürzt. In der Spielgruppe jetzt ist es ja auch so, das höchste Spielgerät ist so 1,70m hoch und die Kinder kommen ab 1,5-2 Jahren. Das geht wunderbar, die Kleinen klettern einfach nicht bis ganz oben, wenn sie sich das nicht zutrauen. Deswegen könnte ich mir wirklich vorstellen, daß da was mit den Augen nicht stimmt, weil ich schon denke, daß Kinder, wenn sie einigermaßen unbeeinflußt sind, normalerweise die Gefahren recht gut abschätzen (also nicht zu behütet werden, aber auch nicht über ihre Grenzen hinweg irgendwo hochbugsiert werden, wo sie selbst gar nicht hinkommen würden).
LG Franziska

Was mich ich nur mit meinem Zwerg....oder

Hallo Franzi,
morgen muss ich ja zum verbinden, und da spreche ich das auf jeden Fall an. Bzw. Neue Überweisung zum
Augenarzt. Heute wollte er auch über die Brüstung klettern um dann nach unten zu fallen..Ich weiß ned.
So bin zu müde um mehr zu schreiben...
Nachti Sandra
PS. Überbehüten tun wir ihn nicht, und ALisa macht sowas auch nicht vor ( sie kennt ja die Gefahr ), also wenns echt zu hoch ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen