Suchen Menü

Was meint ihr denn?

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit immer mal ein Ziehen in der rechten Leistengegend! Wenn ich dort drücke schmerzt es auch! Meine Mutter meinte es könnten Verwachsungen der Narbe sein! Kann sowas sein nach über einem Jahr? Oder könnte es sich auch um einen Eierstock handeln? Was könnte da denn evtl.sein?
Blinddarm habe ich übrigens keinen mehr!
Könnt ihr mir evtl.ein wenig helfen?
GLG Petti

Bisherige Antworten

Sicher,sicher...

Hi Bella....das kenne ich ;O/ Bei mir ist es aber links. Und JA natürlich können es Verwachsungen nach sooo einer doch grossen OP sein! Und glaub mir , die können echt schweineweh tun :O( Es müssen aber nicht unbedingt Verwachsungen der Narbe direkt sein.Ne. Da kann alles mögliche aneinander gepappt sein.Darm mit Eierstock, Eierstock mit Bauchdecke....usw.Du glaubst gar nicht wie viele Möglicheiten unser Bauchi hat, solche Ferkeleien mit uns anzustellen...jaul....

Es kann natürlich auch eine Zyste sein. Weisste was, geh zum Gyn , lass nen US machen und gut ist`s.

Ich mache den Spuk auch seit der OP vor 2 Jahren (hey...morgen vor 2 Jahren...) mit. Mein linker Eierstock zickt immer mal wieder rum und gibt das Ei nicht immer sofort zum Eisprung frei, sondern lässt es immer mal wieder zur Zyste mutieren...und mein Doc vermutet auch ne Menge Verwachsungen...und würd mich gerne mal wieder zur Bauchspiegelung ins KH schicken...Bis dato weigere ich mich erfolgreich.

LG,Ina

Was meint ihr denn?

Hallo Petti!
Lass dies bitte abchecken.
Ich kenne dies selbst sehr genau.
Ich hatte *86 Blinddarm Op ziemlich heftig mit Intensivstation .Ich habe eine ziemlich große Narbe noch und 2kleine narben.
Als wir anfingen den Kinderwunsch nachzugehen,hatte ich öfters dieses Ziehen.Mein damaliger Fa kontrollierte dies auch nicht richtig,erst als ich wechselte kam heraus das ich Wasser im Eileiter habe:-(
Ich hatte eine Op( Bauchspiegelung) ,dort wurden alle Verwachsungen der narben entfernt und ich verlor einen Eileiter durch das Wasser ,es war zu spät für ihn:-(
Die Narben können immer wieder kommen.Und es kann sein das du sie spürst!!.
Ich hatte nach Fabian wieder meine alte Pille genommen und ich bekam wieder dieses *ziehen* jetzt achtet man ja noch mehr darauf wenn man nur noch einen Eileiter hat und noch einen Kinderwunsch.
Wir wechselten erst die Pille.Das Ziehen war sehr unregelmäßig ,und als ich noch unsicherer wurde bin nochmal zum Fa unbestellt und da sie meinen Fall ja kennen wurde ein Us gemacht und da war alles okay.
Also der verdacht liegt weiterhin nahe das die Narben halt leider wieder wachsen und dies ich halt ab und an spüre.
Ich kann dir deshalb nur raten ,gehe das checken lassen,am besten mit Ultraschall.
Ich hatte damals einfach zu lange gewartet und den falschen fa ,bei mir wurde es teilweise so schlimm das mich vor schmerz krümmte und momentweise sogar nicht in der Lage war zu laufen.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Was meint ihr denn?

Hi Wurmel!
Herrje, Wasser im Eileiter? Da werde ich hellhörig, meine Freundin kam grad ins KH weil sie "Flüssigkeiten" am Eileiter hat und sie noch nicht genau sagen können was los ist. Gestern hatte sie eine Ausschabung und Eierstock-/ Bauchspiegelung. Die Ergebnisse kommen allerdings erst in 1 Woche :-/
LG,
Nina

Was meint ihr denn?

Hallo!
Oh das wünsche ich deiner Freundin alles Gute und natürlich ein positives Ergebnis.
Konnten die nicht grob sagen was sie *gefunden* haben?
Mir wurde gleich gesagt was los war.Damals bei meiner neuen Fa wurde ja festgestellt das Wasser im Eileiter habe dh. aber auch nur weil wir eine Zyklus Überprüfung per Us gemacht haben. Also sprich ca.12/13.Tag hin schauen ob Eilei da sind und evt. spring bereit sind und 10 Tage später Kontrolle ob gesprungen sind und da kam alles *raus* -sofort Überweisung in Kh und Bauchspiegelung (sie hatte damals auf den Schein halt drauf geschrieben das Kinderwunsch besteht und somit wurde halt gleich alles gemacht.
Nach der Op die länger wurde wie geplant weil so viele Verwachsungen hatte :-( wurde mir gleich gesagt was gemacht hatten und halt leider auch gesagt das den besagten Eileiter entfernten mussten
,der war nicht mehr zu retten:-(
Vorteil war keine 3Monate später hatte Glück ,im ersten Zyklus den locker angehen wollten entstand unser Sonnenschein der nun schon knapp 3,5jahre ist:-)
Alles Liebe für Deine Freundin wurmel mit fabian

Was meint ihr denn?

Hallo Wurmel!
Na ich hoffe doch sehr dass soweit alles okay ist bei ihr! Heute kam sie endlich aus dem KH raus, das muss auch ein Chaos gewesen sein (hatte eine MD-Patientin auf dem Zimmer die sich die Seele aus dem Leib gek**** hat), und den Doc hat sie auch erst heute sprechen können - gestern nach der AS gar nicht, er heute bei der Visite!
Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse - sie sicherlich auch. Allerdings ist sie ziemlich ratlos, keiner hat ihr was genaues sagen können, was es sein *könnte*, worauf sie sich da vorbereiten soll/kann..
Ich bin wirklich total gespannt was bei raus kommt, hoffe nix Größeres :-/
GLG,
Nina

Was meint ihr denn?

Hallo Petti,
ziehen in der rechten Leistengegend habe ich auch. Ich habe keinen Blinddarm mehr und mein rechter Eileiter wurde wegen einer Eileiterschwangerschaft entfernt.
Ich habe die Beschwerden beim FA abklären lassen, am Montag muss ich zur Darmspiegelung, da auch der Darm diese Beschwerden verursachen könnte.
LG und alles Gute
Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen