Suchen Menü

Was meint Ihr - Zähneputzen bei Jule...

Hallo,
ich hab hier echt ein Problem und weiß net wie ich soll, also hoffe ich mal auf eure Hilfe :o)
Jule, 10 monate, isst ja immer noch NIX! So, sobald sie was in Mundnähe kommen sieht versperrt sie den Mund. So leider auch die Zahnbürste. Ich hab keine Chance bei ihr, ich müsste es wenn dann mit richtig doller Gewalt machen, hab mich aber bisher dagegen gesträubt. Sie hat erst seit Anfang Januar 2 Zähne und ich hab es schon öfter versucht, hab ihr auch selbst die Bürste in die Hand gegeben, aber es ist wie mit allem, es wird nur weggeschmissen! Sie wehrt sich soo sehr, da fällt es mir sogar schwer sie überhaupt fest zu halten, wie soll ich dann die Bürste in Sie rein bekommen.
Also, was tun???? Gewalt oder nicht???? Ich wäre für jeden Tip dankbar!
Achja, da sie nichts isst bekommt sie ca. 4- 5 mal die Flasche am Tag/ Nacht. Tee oä gibts bei uns nicht, nur wasser, und dauernuckeln tut sie auch nicht. Deswegen war ich da bisher noch nicht so streng.
Glg, Lena
Bisherige Antworten

Was meint Ihr - Zähneputzen bei Jule...

Hallo Lena,
Zähneputzen muss sein. Da kenne ich nichts.
Ich hab leider sehr schlechte Zähne am ende auch, weil meine Eltern nie drauf geachtete hatten.
Bei Laura haben wir anfangs jedoch die Zähnchen einfach mit einem Tissue oder einen Qtip abgewischt.
Dann gibt es noch diese "Fingerlinge" mit denen man die Zähne putzen kann geht vielleicht einfacher als mit einer Zahnbürste aber wahrscheinlich auch nicht wirklich freiwillig.
Lieber Gruß,
Julia

Was meint Ihr - Zähneputzen bei Jule...

Hallo, also mit Gewalt ist ja immer so ne Sache.
Jetzt wo Sebastian auch suesse Sachen etc. isst, MUSS zaehneputzen sein. Mit der elektrischen geht das besser als mit der normalen. Aber auch wir haben immer wieder Kaempfe.
Als Sebastian noch recht viel Milch getrunken hat, hab ich das mit dem Zaehneputzen noch nicht so eng gesehen.
Vielleicht kann sie ja wenigstens vor dem schlafen noch gut wasser trinken, dann sind wenigstens die Milchreste nicht im Mund...
LG
sonia
p.s. Jule ist ein sehr schöner Name ;-)

Was meint Ihr - Zähneputzen bei Jule...

Hallo Lena,
mit Gewalt würde ich es nicht machen, immer wieder versuchen, aber nicht mit Gewalt. So war`s bei Carlotta auch lange schwierig, aber inzwischen geht es. Wir haben es immer mal anders probiert, mit wildesten Späßen (durch die Stäbe der Wendeltreppe mit tollsten Verrenkungen, im Liegen auf dem Sofa, ua.) Heute denke ich, dass ich es am Anfang statt mit Zahnbürste besser mit einem über den Finger gewickelten nassen Läppchen versucht hätte. Vielleicht probierst Du das mal?
LG Maren mit 16 monatelang feste Kost Verächterin

Was meint Ihr - Zähneputzen bei Jule...

hallo,
ich habe den kindern erst mit dem einführen der beikost die zähne geputzt, ich würde es also an deiner stelle noch nciht so eng sehen. von nenedent gibt es ja auch diese superweiche fingerzahnbürste (apotheke), vielleicht fängt ihr damit an, wenn es mit dem essen soweit ist. lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen