Suchen Menü

Was manche Kinder mit 2,5jahren schon können*staun*

Hallo Ihr Lieben,
muss ja sagen,das mich manche Kinder echt erstaunen,z.B. in der Spielgruppe,da kann ein Kind schon SCHREIBEN.Mir sind ja fast die Augen rausgefallen.Mama,Papa,Oma,Opa,Auto,alles kein Problem.Die Eltern sagen,sie hat spaß daran und fördern das natürlich.
Irgendwie fand ich das echt erschreckend,das wird bestimmt nicht einfach werden mit der Zeit,sollte sie hochbegabt sein...
Liebe Grüsse
sandra
Bisherige Antworten

Was manche Kinder mit 2,5jahren schon können*staun*

Hallo Sandra,
wow das ist ja ein Ding. Alina kann noch nichtmal reden und das Kind kann schon schreiben! Bei Alina ist ein Auto ein Atu ;o) Und Sätze gehen noch gar nicht.
Kann man das jetzt schon testen ob das Kind hochbegabt ist?
Liebe Grüße
Andrea

Was manche Kinder mit 2,5jahren schon können*staun*

Hallo Sandra,
wow Floh kann nur Krikelkrakel. Aber möchte ich eigentlich, das er schon schreiben kann? *grübel* Ich denke aber, dass sie das schreiben eher wie malen sieht, oder was meinst Du? Wenn Floh was Neues kann macht er dass auch immer wieder und vielleicht sind es ja die Formen, die sie immer wieder malt.
LG Claudi, die kein hochbegabtes Kind haben möchte

Was manche Kinder mit 2,5jahren schon können*staun*

Ich denke auch, dass das eher malen ist! Wenn das Kind nur bestimmte Wörte "schreibt" dann malt es die Wörter eher. So wie ein Kind mit 4 oder so seinen Namen schreiben kann. Das dann dann nicht schreiben sondern malt das Wort aus dem Gedächtnis nach.
Aber trotzdem ist das schon eine irre Leistung, oder?
Wir haben bei uns in der Gruppe einen Jungen, der schon ALLE Buchstaben kannte. Echt heftig!
LG Katja

Was manche Kinder mit 2,5jahren schon können*staun*

Hallo!
Wow, ich finde es schon toll, das meine drei Kleinen die meisten Farben benennen können und anhand einzelner Buchstaben ihre Namen unterscheiden können, wenn alle Namen untereinander geschrieben sind. Das liegt aber daran, das in einem Namen ein O und im anderen ein X (Ei und Kreuz) vorkommen und im dritten Namen nicht. Schreiben oder auch Wörter malen finde ich in diesem Alter echt schon Wahnsinn! Da sollte man wirklich über eine Hochbegabung nachdenken.
Bei meinem Ältesten haben die Erzieherinnen im Kiga den Verdacht geäußert, er könne hochbegabt sein. Ich hoffe das ehrlich gesagt nicht. Man hört einfach zuviel von Problemen, die solche Kinder in unserem doch recht starren Schulsystem haben. Mal arbeiten, wie sich das weiterentwickelt. Laut KiA macht ein Test erst mit ca. 5 Jahren einen Sinn.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen