Suchen Menü

Was man so bei der Häusersuche erlebt *unfassbar*

Hallo Ihr Lieben,

mannometer, ich bin so geladen, das muß ich hier mal abladen.

Ich war heute mit einem Verwalter verabredet, um ein Einfamilienhaus anzusehen. Unglücklicherweise haben wir uns beim Verabreden der zeit wohl mitßverstanden, er ging von 15:00 aus- ich von 15:30.

Als ich kam, war er also schon weg. "Nur" noch der Hausbesitzer da. Ich mußte zu dem Termin beide Kinder mitnehmen, weil ich keine Betreuung hatte, habe dies aber dem Verwalter schon vorher angekündigt.

Der Hausbesitzer mustert mich und sagt "naja, für Sie alleine ist das Haus sowieso nix." Ich: "Bitte?" Er: "Naja, ohne Mann und mit zwei Kindern." Ich, schon sehr aufgeregt: "Erstens arbeitet mein Mann gerade, zweitens leben wir in ganz normalen Verhältnissen."

Er: "Ach so, ich meinte wegen dem Angucken. Da muß doch ihr Mann dabei sein." (???) Ich sagte nur, daß ich das als Architektin ruhig selber beurteilen könne (er muß ja nicht wissen, daß ich Landschaftsarchitektin bin und keine Hochbauarchitektin *lach*). Er wurde dann etwas kleinlaut und meinte, es wäre ihm wegen der zwei Kinder nicht recht, bei ihm würden lauter Sachen rumstehen. Wenn ich jetzt von weiter weg hierher käme okay, aber so- seine Frau sei nicht da und alleine könne er das nicht wegen der zwei Kinder."

Müßig zu sagen, daß Anna ohne zu mucksen an meiner Hand neben mir stand und Nils auf meinem Arm ganz lieb war.

Ich war so sauer, daß ich den Verwalter angerufen habe- mich erstmal für das zeitliche Mißverständnis entschuldigt habe und dann über den Hausbesitzer hergezogen habe. Dem Verwalter wars total peinlich, vor allem als ich ihm auch aufs Auge drückte, daß ich Architektin sei *lol*.

Mannometer, manche Leute wollen scheinbar echt nicht verkaufen... Dabei sagte der Verwalter, der Typ müsse die Bude dringend loswerden... schien mir nicht so *pfff*

Ist das nicht unglaublich? Wo und in welcher Zeit leben wir eigentlich?

LG Nine, die das Haus wegen des Sanierungsbedarfs und des Preises sowieso nicht genommen hätte *lach*

Bisherige Antworten

Das ist ja mal lustig... die wollen doch gar nicht verkaufen...

Hi...

uns ist übrigens dass gleiche passiert...


Der Makler hatte 2 Intressenten (uns und eine andere Familie) zur gleichen Zeit zum Haus bestellt... Die andere Familie ist nach Besichtigung von außen relativ schnell wieder weg und wir sind dageblieben, weil der Hausbesitzer sich verspätet hatte (eine knappe 3/4 Stunde)...

Tja wir hatten noch ein befreundetes Paar ebenfalls mit einem Kleinkind dabei....

Der Sohn ging ins Haus, kam nach einer Weile wieder raus und meinte wir Erwachsenen könnten rein, aber die Kinder müssten draussen bleiben, da dies seine Mutter, die noch im Haus wohnt nicht verkraften würde....


Mensch ich war so perplex und sauer....das Haus war eh nichts aber ich konnte es mir nicht verkneifen dem Verk´äufer zu sagen, das ein Kind ja auch in dem Haus leben müsste und es bei uns auch "Entscheidungskraft" hätte....

Tja, wir kamen so zu unserem Haus, indem Kinder sehr erwünscht waren.... und der bub kam hier rein und war daheim....

In diesem Sinne, viel Glück Du alleinerziehende Hartz IV Empfängerin

*gfg*....

Bärlesmama

*lach* - so kam ich mir echt kurz vor!

Hallo Du-

ich bin richtig pampig zu dem Typen geworden, weil ich es unerhört fand, warum er mir nicht zutraut, das Haus alleine zu besichtigen. Und der erste Satz "Das Haus ist sowieso nix für Sie"- HALLO????? Wenn ich mein Portemonaie aufmache und den geforderten Preis zahle, kanns ihm doch egal sein, ob ich allein erziehend bin oder nicht. Und davon grundsätzlich auszugehen, dass eine Frau allein sei, nur weil sie an einem Mittwoch Nachmittag alleine zu einer Hausbesichtigung geht, findeich schon dreist.

Aber dein Erlebnis ist ja auch dreist- klar lasse ich meine Kinder draußen und besichtige ein Haus allein! Nee, echt, manche Leute nehmen sich was raus... weißte, ich HÄTTE es sogar noch ein bißchen verstanden, wenn ich zwei renitente, schreiende Kinder dabei gehabt hätte, die den Anschein von absoluter Ungezogenheit machen. Sowas wollte ich auch nicht unbedingt inmeinem Haus haben. Aber trotzdem- man will verkaufen und sooooo reich sind die Interessenten nicht gesät, dass man sie sich noch aussuchen kann, sonst stünde das Haus nicht schon so lange bei Immowelt. Naja. Mal sehen, ob ich nächste Woche mit dem verwalter nochmal nen Termin ausmache oder ob mir das zu doof ist für ein haus, was ich sowieso nicht will. Unsere Nachbarin sagte mir 8sie hat's auch schon besichtigt) der Typ sei absoluter Kettenraucher und das ganze Haus würde dermaßen stinken, dass man das wohl nur schwer wieder rauskriegt. Außerdem ist der Keller rundherum naß und sanierungsbedürftig, die Fenster sind uralt, zumeist noch Leitungen über Putz... und dafür will er noch 300.000 Euro, neee... obwohl die Region hier definitiv überteuert ist, der Preis ist noch nicht mal zu hoch gegriffen. Aber für uns schon ;-)

Naja! Das nächste Haus kommt irgendwann bestimmt *seufz*

armes Deutschland...

Also was ihr da so schreibt, ist doch mal wieder typisch deutsch im negativen Sinne. Kinder sind wohl nicht erwünscht..... Traurig!
Wünsche Euch viel Glück bei der Suche, zieht am besten in ne Gegend mit vielen Kindern...
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen