Was man sich alles anhören muss *grrr*
also irgendwie gibt es Tage an denen einen alle möglichen Leute an den Karren fahren und man sich auch noch darüber ärgert. Heute habe ich mal wieder so einen Tag. Aber hier kann man sich ja immer so schön ausk.....:-)
Eben war ich bei meiner Nachbarin (80 Jahre alt und ehemalige Lehrerin)um ein Paket bei ihr abzuholen, dass in meiner Abwesenheit bei ihr abgegeben wurde. Auf dem Paket stand groß mytoys und ich sagte ihr dann noch, dass da ein Spielzeug für Julian drin ist. Da sagt sie zu mir: was? noch mehr Spielzeug? er hat doch jetzt schon viel zu viel. Er weiss doch gar nicht wohin vor lauter Spielzeug.
Naja, wenig haben wir nicht gerade. Ich hatte aber bis jetzt nicht das Gefühl, dass Julian dadurch nicht weiss wohin. Er spielt auch mit allen Sachen und eigentlich sieht die Nachbarin auch nur was wir im Garten haben. Im Garten haben wir eine Rutsche, ein Spielhaus, eine Schaukel, eine Sandkiste, Dreirad, Laufrad und noch 2-3 andere Sachen. Im Sommer dann noch das Planschbecken und evtl.die Hüpfburg.
Und was geht sie das eigentlich an?
Heute war auf dem betreuten Spielplatz eine von der Behörde (ist ja was von der Stadt). Die kommen so 2x im Jahr und schauen was benötigt wird und wie es läuft. Ich sag euch, die Frau hatte total schlechte Laune und hat da innerhalb kürzester Zeit echt miese Stimmung verbreitet. Das hat sich dann auf die Kinder übertragen und ich konnte dann nicht gleich gehen, sondern bin noch ein bisschen geblieben, weil ich merkte, dass Julian nicht gut drauf ist. Die Mütter die da arbeiten kennen uns ja und dann trinken wir halt noch einen Kaffee und ich bleib noch einen Augenblick da, bis Julian so im Spiel vertieft ist und es ihm nicht mehr interessiert, ob ich gehe oder nicht. Wenn ich dann gleich gehen würde, dann würde er weinen.
Da sagt die Tussi doch zu mir, dass ich doch jetzt gehen sollte. Hallo? Bis jetzt entscheide immer noch ich, wann ich gehe und wie lange ich bei meinem Kind bleibe. Was fällt der denn ein?
Mal sehen, wie der Tag so weiter geht. Also, wer noch ein paar Erziehungstipps für mich auf Lager hat, oder mir sagen möchte was ich alles falsch mache.....immer her damit.
LG
Alexandra
gute ratschlaege hab' ich nicht :-) - aaaber: wir haben auch eine (eigentlich supernette)nachbarin, die sich immer ereifert, wie die kinder doch heutzutage verzogen werden.
gar nix geht das die gute dame an.
was ich aber eigentlich fragen wollte: was habt denn ihr fuer eine huepfburg? wie gross ist die? und was kostet die ungefaehr? eigentlich wollten wir dieses jahr einen spielturm mit schaukel, rutsche, sandkiste etc. anschaffen, aber da meine zwillinge ja zum sommer hin wahrscheinlich mobil werden, ist mir das zu stressig, staendig einen von der leiter zu pfluecken.
da kaeme eine huepfburg schon eher in frage...
danke schonmal und lass' dir nix einreden......schon gar nicht von alten nachbarinnen
LG von henrieke, deren nachbarin gerade das zweite mal diese woche fenster putzt :-)))
wir haben hier eine Hüpfburg mit 2,5 x 2,5 Metern, mit Kompressor, also wie die großen. Das Ding ist in fünf Minuten aufgebaut und auch genausoschnell wieder weg. Von der Größe her passen alle vier Kinder gleichzeitig rein, aber das gibt dann auch schnell mal Beulen.
Meine Eltern haben die Hüpfburg für 99,00 EUR gekauft. Wenn du magst, such ich dir gerne den Verkäufer raus (war ein Versandhandel). Für uns ist das Ding optimal, rundum Netze, so das keiner rausfallen kann.
Spielturm fände ich auch toll, leider ist dafür unser Garten zu klein. An deiner Stelle würde ich aber wohl auch noch ein Jahr warten, damit es mit den Zwillis nicht zu stressig wird.
LG
Tuffi
Klar regt man sich im ersten Moment auf aber mir hilft am Ende immer noch am besten: Bei einem Ohr rein,beim anderen wieder raus ;-)
Lg und kopf hoch,auch solche Tage gehen vorüber!Susi
ja es gibt so Tage da ist man besodners empfänglich für solche Sprüche,das kenne ich.Ich sage mir dann immer,die wollen einfach was sagen udn denen fällt nix anderes ein,deswegen diese "typischen"Sprüche.Bei uns sagen es nicht nur die älteren Herrschaften sondern auch Tanten,Onkel,eben überall mal.Ich muss sagen,Maja hat zwar viel Spielzeug,ich räume aber ständig um und sortier aus,sodaß die Auswahl an sich doch eher Übersichtlich bleibt.
Mit solchen Sprüchen müssen wir wohl noch sehr lange leben und ob wir sie dann mal unseren Kindern sagen*g*?????
lg sandra
ja, es gibt so Tage, da müssen einfach alle ungefragt ihren Senf dazugeben. Aber Du bist die Mutter und nur Du weißt, was für Dein Kind das Beste ist!
Lass Dich da von anderen nicht ärgern oder verunsichern!
LG Katja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen