Suchen Menü

Was macht man gegen Katzen???

auf die Gefahr hin ,daß nun welche empört aufschreien....ich kann Katzen nicht leiden und ständig schleicht hier eine um unser Haus. Die ist kackfrech.Wenn die Terassentür auf ist, kommt sie schon mal ins Haus, gerade saß sie vor mir am Fenstersims und guckt mich an.
Die scheisst unseren Garten voll usw.
Gibt es irgendwas natürliches, daß die abhält??? Irgendwelche übelriechenden Planzen oder so???
LG
Moni
Bisherige Antworten

Was macht man gegen Katzen???

Hallo Moni,

du fragst mir aus dem Herzen *kicher*. Wir haben hier auch tierisch viele Katzen. Dadurch hab ich öfter mal tote Mäuse oder Innereien vor der Haustür liegen :-! . Und vor'm Sandkasten machen die Viehcher auch nicht halt. Außerdem pis**** die mir ständig gegen die Hausecke :-( .

Es gibt eine Pflanze, die heißt Verpiss-Dich-Pflanze und die soll angeblich gegen Katzen und Hunde wirken. Allerdings müsstest du dir damit den ganzen Garten zupflastern. Außerdem gewöhnen die sich wohl an den Geruch. Dann gibt es noch Fernhaltespray. Das kann man aber auch nur punktuell verwenden sonst wird man arm dabei. Wenn man es aber auf den Türvorleger sprüht hat man eine Weile keine toten Mäuse mehr vor der Tür :-).

Ansonsten greife ich im Sommer zum Gartenschlauch!

So, und jetzt kann man uns gemeinsam steinigen, brandmarken oder sonstwas :-P .

LG Andrea

Was macht man gegen Katzen???

hi,

:-)..neee nix wirkliches...du kannst wenn du einen nachbar nicht magst bei ihm baldriantropfen hinmachen und der hat dann reichlich katzen da :-) aber die vertreiben geht kaum...kannst versuchen wenn du die im garten erwischt ordentlich erschrecken...mach dir eine metallbüchse mit krohnkorken oder sonst was schepperndes was du dann auf sie zuwirfst (aber bitte nicht verletzen :-))

lg silke

Was macht man gegen Katzen???

Hi,
als Katzenbesitzerin würd ich sagen: Keine Chance! Du wohnst in Ihrem Revier und sie wird immer irgendwie durch den Garten schleichen!
Verjage sie - wenn Du sie siehst - vielleicht kapiert sie es irgendwann, ansonsten kannst Du wohl nicht viel tun. Dass sie bei Dir rein will, zeigt nur dass sie sehr zutraulich ist und Dich (bzw. Menschen) mag. Vielleicht kannst Du Dich ja irgendwie mit ihr arrangieren - Waffenstillstand oder so...
Ansonsten fällt mir nur ein:
Schaff Dir einen Hund an - dann wird sie weg bleiben! Garantiert!
LG,
Birgit

Der kackt dann aber auch in den Garten *hihi* ;O) LG!

*grins* LG

Was macht man gegen Katzen???

hi,

neee nützt auch nix...wir haben hunde und hier schleichen dennoch die katzen rum wenn die hunde drin sind :-)

lg silke

Was macht man gegen Katzen???

Hallo Moni, ich kann mich dir nur anschließen. Ich hasse Katzen! Die Katze meiner Schägerin, die mit in unserem Haus wohnt, nervt mich auch mächtig.
Sie sitzt oft auf meinem Auto und hat schon schöne Kratzer drauf hinterlassen. Wenn es schlammig ist, macht sie meine Autoscheiben dreckig. Sie spielt liebend gern mit der Wäsche auf meinem Wäscheständer und zieht mit ihren Krallen tolle Fäden. Sie läuft übers Dach und kommt zu den Fenstern rein, wenn ich vergesse, das Fliegengitter runterzulassen. Sie setzt sich, so dreckig wie sie nun mal ist auf meine Kissen oder den Autokindersitz, der manchmal im Haus steht. Sie zerkratzt meine Korbmöbel im Haus....die Aufzählung könnte ich beliebig fortsetzen.....
Aber was am meisten nervt, sind die fetten stinkenden Kater, die angezogen werden und die ihre Duftmarken überall bei uns am Haus und auf meinem Auto hinterlassen. Ich habe schon komplett neue Sitzpolster für unsere 10 Gartenstühle kaufen dürfen....
Aber ein kleiner Trost bleibt mir, wenn es wieder wärmer wird und unser Wasser im Garten wieder angeschlossen ist, nehme ich meine Wasser-pump-gun @= und schieße auf alles, was sich unserem Grundstück nähert und das macht mächtig viel Spaß, denn Katzen hassen Wasser. Und ich habe auch den Eindruck, dass die Kater schnell lernen, dass die Bedrohnung wieder aktiv ist und bleiben fern. :DEVIL:
Ich habe letztens im Baumarkt so ein Gerät gesehen, wo man angeblich Hunde, Katzen, Marder und Ratten fernhalten kann. Es sendet irgendein Signal aus und das mögen die Viechter nicht. Aber dann kommt unsere Katze vermutlich auch nicht mehr nach Hause.
Aber da würde meine Schwägerin glaube ich ausrasten.
Die regt sich schon immer mächtig auf, wenn ich ihre Katze im hohen Bogen von meinem Auto "wegbefördere" :-[
LG gretel

Was macht man gegen Katzen???

Huhu Moni,
Katzen mögen kein Wasser :) Also im Garten an den gewissen Stellen einen Rasensprenger installieren und den mit einem Bewegungsmelder koppeln.
Nasse Katze = flüchtende Katze. :)
LG Conny, deren Mutter mal zugucken durfte, wie ne Katze genüsslich die Verpiss-Dich-Pflanzen anknabberte

Danke für Eure Antworten. Teilweise sehr amüsant:-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen