Suchen Menü

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Richtig Mädels, man bzw. Frau lässt das Handy klingeln, Schulsekretariat dran, bitte kommen Sie Hendrik holen, wir glauben, er hat sich die Hand gebrochen.

Und dann gings los, erst Männe anrufen, Baby ins Maxi-Cosi "schmeißen", mit dem Auto zur Schule fahren (dabei Ruhe bewahren), Hendrik beruhigen, kurz mit der Lehrerin sprechen, auf Männe warten, der zwei Minuten später kommt, Hendrik mit seinem Arm ins Auto hieven (gar nicht so einfach), Baby nicht vergessen und ab ins Krankenhaus. Ankunft im Krankenhaus gegen 14.10 Uhr. Jaaaaaaa und dann.

Erstmal in die Notaufnahme, wir werden das erste Mal gefragt, wann er das letzte gegessen hat. Dann Notarzt besieht sich das ganze, ab zum Röntgen, wir werden das zweite Mal gefragt, wann er das letzte gegessen hat. Zwischendurch hab ich auf der Kinderstation noch Windeln besorgt, die hatte ich nämlich für Alina vergessen. Ich hab noch gedacht, für's Essen ist durch's Stillen gesorgt, aber der Rest... Dann sind wir zum Röntgen, dann wieder runter in die Notaufnahme, warten auf die Ergebnisse, wieder kommt ein Pfleger, der fragt, wann Hendrik das letzte Mal gegessen hat. Diagnose: Beide Unterarmknochen kurz vor dem Handgelenk gebrochen, ein Bruch leicht verschoben. Wir warten ewig auf den Orthopäden, der mit uns das weitere Vorgehen bespricht und nebenbei fragt, wann er das letzte Mal gegessen hat. Hendrik fängt an, er habe Durst. Wir durften ihm natürlich nichts mehr geben. Dann sind wir gegen 17.00 Uhr auf Station gekommen, da erst noch der Anästhesist frei sein muss, ein OP-Saal etc. für's Richten des verschobenen Bruchs. Wieder kommt ein Pfleger, der fragt, wann Hendrik das letzte Mal gegessen hat. Da meinte Daniel schon, wenn jetzt noch einer fragt, raste ich aus... Um 19.15 Uhr!!!!, nachdem Daniel, der im Grunde ein ganz ruhiger Geselle ist, einen "leichten" Ausbruch auf Station hatte, da Hendrik vor Durst bald umgekommen ist, kam der Anästhesist wieder mit der Frage des letztens Essens (Gott sei Dank war nur ich da und Männe war gerade mit Alina unterwegs) und um 19.30 Uhr wurde Hendrik in den OP-Block geschoben. Dort bekam er eine leichte Vollnarkose und kam dann einer halben Stunde aus dem OP-Saal mit Gips bis über den Ellenbogen wieder raus. Ich hatte darauf bestanden, dass wir, sofern medizinisch nichts dagegen spricht, wir noch abends wieder nach Hause fahren, zumal auch Hendrik nicht dort bleiben wollte. Daniel wäre bei ihm geblieben, ich hätte ja wegen Alina sowieso nach Hause gemusst. Um 20.30 Uhr kamen wir wieder auf's Zimmer, ein Pfleger brachte gleich etwas zu Trinken. Hendrik's Rettung, wir hatten allerdings auch etwas besorgt, während er vergipst worden ist. Und egal wie, wir hätten es ihm sofort gegeben. Wir waren dann glücklich um 21.30 Uhr wieder zu Hause. Hendrik, der arme Kerl, hatte ja seit dem Mittag nichts mehr gegessen, hat noch drei Scheiben Brot verdrückt, zwei Joghurts und einen großen Kakao und ist dann hundekaputt in unserem Bett eingeschlafen.

Die Schwester, die uns dann "quasi" vor der Abfahrt aus dem Krankenhaus noch gesagt hat, auf was wir achten müssen, hat aber ganz eindeutig gesagt, dass wir (übrigens auch der Junge mit dem komplizierteren Bruch, der kam noch nach Hendrik in den OP) so lange warten mussten wegen der Esserei. Wir empfanden es als unmenschlich, aber da sichern sich die Ärzte glaube ich, 1000%ig ab...

Ja und nun gehts los, wir wissen nicht, was und wie wir ihn anziehen sollen. Ich bin heute los und hab noch Hemden besorgt in zwei Nummern größer, damit ich sie über den Gips kriege. Er motzt, weil er vieles nun nicht mehr alleine machen kann. Aber alles in allem hat er Glück gehabt, denn ein Junge, der am Freitag auch einen solchen Bruch hatte, bekam, da der eine Bruch sich viel mehr verschoben hatte als bei Hendrik noch diese Metallteile eingeschraubt. Da bin ich echt froh, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.

Das Schlimmste daran war für mich, dass er Hunger und Durst hatte und dass man ihm nichts geben durfte. Der andere Junge durfte ja auch nicht, aber da kam sofort die komplette Familie, also Eltern, Paten (beide mit Anhang), die Tante und der Opa und haben erstmal schön Saft & Co. aufgebaut für danach. Nicht sehr clever, würde ich mal sagen. Schmerzen hatte Hendrik weniger, nur wenn er irgendwie den Arm bzw. die Hand bewegt hat. Für hier haben wir Schmerzmittel mitbekommen, aber er hat sie nur heute morgen einmal genommen, seitdem gehts.

Passiert ist das ganze übrigens in der Schule beim Spielen draußen. Die Lehrerin hat es nicht gesehen, meinte aber er sei von der Rutsche gefallen. Hendrik hat uns allerdings dann im Krankenhaus erzählt, dass er mit seinem Kumpel Yannick gespielt hat und er ihn geschubst hätte und Hendrik ist hingefallen. Er ist so blöd auf die Hand gefallen, dass es gebrochen ist. Wir sind uns sicher, dass der Junge das nicht mit Absicht gemacht hat, denn Hendrik meinte, Yannick sei ja sein Freund. Derzeit ist immer, sobald jemand was "falsches" sagt, der große Spruch "xy ist nicht mehr mein Freund, weil..." Aber da Yannick nach wie vor sein Kumpel ist, gehen wir davon aus, dass es ein Spielunfall war. Tja und nun ist sowieso erstmal eine Woche Ferien und dann sehen wir weiter.

Erstaunlich für mich war, dass der Schock erstmal später eingesetzt hat...Anfangs war ich erstaunlich ruhig und hab 1000 Dinge bedacht, z. B. dass ich die Krankenkarte von Hendrik mitnehmen muss etc., erst als wir dann zu Hause waren und Hendrik geschlafen hat, hab ich ne Runde geheult...war alles wohl ein bissel viel gestern. LG Jeanette & Hendrik mit Gipsarm & Alina, die ganz brav im Krankenhaus war, aber heute durch den Wind war

Bisherige Antworten

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Huhu!
Mensch da habt ihr was mitgemacht!
Erstmal gute Besserung an den tapferen großen Mann (Hendrik, nicht Daniel *ggg*). Ich bin immer wieder erstaunt wie gut Kinder Dinge wegstecken die so manchen Erwachsenen schier in den Selbstmord treiben (übertrieben, natürlich ;D).
Ich hab mir zwar bisher nur ne Hand angebrochen, aber das war aua genug ;) Seit aber froh dass es jetzt Winter wird, im Sommer ist das suuupergemein, wenn man nicht baden gehen kann, man unter dem Gips schwitzt, es wie blöde juckt.. aaah (JA; ich hatte so gut wie immer Sommer-Gips *ggg*).
Das mit dem Essen und Trinken ist so gemein, ich weiß, aber es ist ja nur zur eigenen Sicherheit. Erwachsene nehmen es ja (meist) noch hin weil sie es *verstehen* oder wenigstens so tun ;) Aber einem Kind, wie soll man das denn erklären? Es ist mies.. Aber nun ist es vorbei :)
Ich konnte es nach meinen Vollnarkosen auch nie erwarten bis ich ENDLICH was trinken und vor allem, was essen durfte. Hab mich auch nie dran gehalten dass ich noch nach dem Entlassen 2 h warten soll, ich hab mir danach gleich richtig den Bauch vollgeschlagen *g*
Mein SchwieDad z.B. kann sowas nicht tun, den hauen Vollnarkosen immer um und er kotzt sich nen Tag lang noch die Seele aus dem Leib *urgs*
Mensch dann drück mal Hendrik (vorsichtig) von mir, hoffe, es heilt bald ganz schnell und nervt ihn nicht allzu sehr. Tapferer junger Kerl! Er soll sich ganz viele schöne Bilder auf den Gips malen lassen :))) Wie lange soll er ihn voraussichtlich tragen??
GLG,
Nina

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Nina, Mensch gut, dass Du es mit dem Sommer sagst. Ich hab nämlich gestern noch zu Männe gesagt, dass es im Sommer einfacher wäre mit dem Anziehen gerade bei der Jacke. Aber stimmt, wenn es warm ist und dann der Gips...Aber es gibt nie ne passende Zeit für den Mist.

Voraussichtlich muss der Gips 6 Wochen dran bleiben. Es wird immer wieder nachgeschaut, wie es heilt. Nächste Woche Freitag müssen wir das erste Mal hin. Hendrik arrangiert sich aber ganz gut und macht jetzt viel mit links. Vielen Dank und LG Jeanette

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Guten Morgen Jeanette,

da habt ihr aber was durch! Aber schön ist, dass ihr wieder zu Hause seid. Glaub mir, auch wenn Hendrik gestern Durst und Hunger hatte, er wird heute bestimmt nicht mehr dran denken und da ihr ihm ja auch erzählt habt, warum er nichts trinken und essen darf, war es zwar schlimm für ihn, aber doch verständlich. Kinder stecken das ganz anders weg als wir Erwachsenen.

Daniel kann ich gut verstehen, ich wäre auch ausgeflippt, wenn man mich zum 100 mal dieselbe Frage stellt, aber ich denke, die wollten wirklich kein Risiko eingehen. In solchen Situationen funktioniere ich auch nur noch, ich weiss noch, dass ich damals erst einen Tag später geheult habe als Elena im Krankenhaus war. Aber du siehst auch, dass eure kleine Familie schon ein super Team ist.

Einen ganz lieben dicken Knuddler an Hendrik und Alina und Dir und Daniel einen ganz schönen unspektakulären Sonntag wünscht dir

Suzi,Elena und Frank

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Suzi, klar jetzt hat er es schon fast wieder vergessen, aber wie er da so im Bett lag mit seiner Schlaufe und der kaputten Hand und immer wieder sagt "Mama ich hab so Durst" Das war echt sehr hart. Aber jetzt arrangiert er sich schon ganz gut, er malt selbst mit links. Das geht schon alles. Nur das Anziehen und Ausziehen ist nicht so einfach.

Heute ist ein ruhiger Tag, selbst gestern haben wir schon nicht viel gemacht. Dir vielen Dank und LG Jeanette

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Jeanette,

du weisst auch, dass was ich schreibe,nicht immer das ist, was ich fühle, mir wäre es wahrscheinlich genau so ergangen wie dir und ich habe schon geschluckt, als ich deinen Beitrag gelesen habe.Trotzallem glaube ich, dass Kinder sowas ganz anders wegstecken als wir und in ein paar Tagen wird es wahrscheinlich so sein, als ob der Gips schon immer da gewesen ist.

Für das Anziehen kann ich dir leider nichts dazu sagen, aber ich hoffe, es wird bald besser!

GLG Suzi

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Suzi, ich weiß doch, keine Sorge! Jetzt gewöhnt er sich schon immer mehr daran. Ich habe ihm jetzt Hemden zwei Nummern größer gekauft, damit die Ärmel durchpassen. Das geht schon ganz gut. LG und Euch einen schönen Sonntag. LG Jeanette

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Jeanette!

Uiuiui! Da habt Ihr ja etwas mitgemacht! Was ein Glück, dass Hendrik es nicht sooo schwer nimmt. Klar ist es doof, wenn er plötzlich gewohnte Sachen nicht mehr alleine machen kann.

Ich wünsche ihm gute Besserung, dass er bald wieder mit Yannick spielen kann!

LG Alex

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Alex, danke. Naja das wird schon. Jetzt ist er sowieso erstmal ne Woche zu Hause, weil Ferien sind. Da bemutteln wir ihn. Aber er macht seine Sache gut und hat sich schon daran gewöhnt. LG Jeanette

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Süße,
örgs, was für ne Sch****... :-(((
Ich hoffe, Hendrik trägt's inzwischen so einigermaßen mit Fassung. So ein Gips ist ja für so ein kleines Kind schon ein riesiges Handicap. Aber Hauptsache, es tut nichts mehr weh. Och nee, der arme kleine Kerl...
Dieses unkontrollierte Fallen von Klettergerüsten & Co. wird den Kindern oft zum Verhängnis. Der Sohn von einer Bekannten hier (5) hat sich vor einigen Wochen auch ganz kompliziert den Arm gebrochen (die Schrauben kommen in einer zweiten OP übernächste Woche wieder raus :-(), in einer ganz ähnlichen Situation. Er ist von einem Klettergerüst gefallen, von dem die Kinder sonst sogar einfach runterspringen - aber dieses unmotivierte Fallen war dann halt doch was ganz Anderes. Da kann man schon fast froh sein, wenn es nicht noch dicker kommt.
Und ausgerechnet Hendrik. Er ist doch sonst auch eher ein Vorsichtiger.
GLG Eva, die einen Tröstknuddler nach Belgien schickt

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Eva, ja mittlerweile hat er sich dran gewöhnt. Aber An- und Ausziehen ist kompliziert. Weh tun, tut es nicht mehr bzw. kaum.

Die Lehrerin hatte nur gedacht, er wäre von der Rutsche gefallen, aber er ist von Yannick so im Laufen geschubst worden und hingefallen. Sicherlich so doof auf die Hand, dass sie so kaputt ist. Naja wird schon werden. LG Jeanette

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Jeanette,

oh man, da ist mir ja beim lesen schon das Herz in die Hose gerutscht. Das kann man mit Baby gerade noch brauchen.

Ich wünsche Hendrik gute Besserung und dass er sich ganz schnell an diesen Gipsarm gewöhnt. Wie lange muß er den denn jetzt tragen?

LG

Daniela

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Daniela, stimmt schon, aber so etwas ist ja nie so toll ob mit oder ohne Baby. Alina war auch ganz lieb, nur zu ihrer eigentlichen Schlafenszeit war sie dann etwas aus dem Häuschen und gestern war sie auch noch ein bissel neben der Spur.

Hendrik muss den Gips jetzt minimum 6 Wochen tragen. Es wird immer wieder nachgeschaut wie es heilt. Ich hoffe, es geht alles schnell und gut. Dir vielen Dank und LG Jeanette

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Huhu Jeanette!

Mensch das tut mir ja leid für Euch alle - besonders natürlich für den kleinen MAnn, den ich auch SEHR tapfer und verständig fand!

Mit dem Anziehen kenne ich von Bekannten so, daß die in den sauren Apfel gebissen und ein paar Billigteile gekauft haben, wo sie dann tatsächlich den entsprechenden Arm einfach abgeschnitten haben, damit das Übrigen dann halt normal passt. Bei ner Winterjacke oder so wird es ja hoffentlich gehen, wenn nicht, muß er einen Arm halt nach innen tragen. Hat er so eine Schlinge gekriegt?

Dann wünsch ich mal gaaaanz doll gute Besserung und daß es problemlos zusammenwächst.

GLG

Tina, in deren näherer Verwandschaft sich noch niemand was gebrochen hat *aufholzklopf*

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Tina, ich habe halt jetzt große Hemden in 116 gekauft und die ziehen wir über den Gips. Das muss gehen. Ja er hat so ne Schlinge, der Arm bleibt bei der Jacke halt drunter. Aber Sweat-Shirts rutschen halt immer so doof hoch, da ist der ganze Bauch nackig. Aber wir kriegen so langsam Übung darin:-) Not macht erfinderisch.

Ich hab mir nur als kleines Kind mal das Schlüsselbein gebrochen, aber Männe hat sich drei Mal als Kind den Arm gebrochen. Da hat er wohl die Gene weitervererbt *grummel* Hendrik arrangiert sich gut, er malt jetzt mit links, isst mit links und die Fernbedienung vom Fernseher klappt auch schon ganz gut mit links:-) Wird schon werden. Vielen Dank und LG Jeanette

puh ach du Schande....

....der arme Hendrik.

KLingt jetzt so, als wenn der Gips ziemlich lang dran bleiben muß bei so einem Bruch?

auwei,liebe Grüße an Hendrik und an dich ;-), Jacqui

puh ach du Schande....

Hallo Jacqui, ja minimum 6 Wochen. Ich hoffe, es heilt gut und es bleibt bei 6 Wochen. Man weiß ja nie. Aber er kommt jetzt von Stunde zu Stunde besser klar und macht viel mit links. LG Jeanette

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Jeanette,

ach Du Schreck, das ist ja übel. Der arme Hendrik. So mit Gipsarm ist das ja schon nervig, man ist ja doch unselbständig. Hoffe, die Schmerzen bleiben weg und alles wächst gut zusammen. Und auch noch ne OP. mensch, der arme. Find das schon schlimm, wenn die kleinen dann in Narkose versetzt werden und man sie dann alleine läßt - naja, mit Ärzten und Schwestern.

Mir ging es auch immer so, das ich während dem ganzen Gezetere im KH schon angespannt war, und auch geheult habe, aber so richtig bewußt raus kam das dann, wenn ich alleine war. Irgendwann kommt halt der Schock und dann muß der raus.

Laß Dich feste drücken. Wird schon alles wieder gut werden. Seid froh, das ihr nach Hause durftet - das ist doch schonmal was!!!

LG vom sonnenblümle

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Sonnenblümle, Schmerzen hat er eher nicht mehr. Gott sei Dank! Es war nicht so richtig eine OP, sie mussten den Bruch richten, also nicht etwa aufschneiden oder so. Und dann haben sie den Gips auch gleich angelegt. Wir haben es ihm vorher erklärt, was gemacht werden muss und er hat nicht einen Mucks gesagt, als sie ihn in den Bereich brachten, wo wir dann nicht mehr mit hin durften. Ich hatte ihm versprochen, dass er was zu trinken bekommt, wenn alles vorbei ist. Vielleicht hat er auch gedacht, je eher desto schneller bekomme ich was.

Ich war heilfroh, dass wir nach Hause durften, denn ich denke, dass er schon gewollt hätte, dass ich da bleibe. Da ich Alina aber stille, wäre das auf keinen Fall gegangen. So war uns diese Lösung, auch wenn's spät war, viel lieber. Dir vielen Dank und LG Jeanette

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

hallo jeanette,
mensch was für ein schreck :-( der arme muck...
haben die denn auch operiert oder "nur" narkose wegen dem gips?das soll ja auch ziemlich weh tun,also das anlegen.ich hatte gsd noch nie einen *aufholzklopf*
aber ihr war scheinbar ein tolles team als familie,das ist doch gut zu wissen :-) ich hoffe mal er muß ihn nicht allzu lange tragen und das es gut heilt.
darf er denn nun in die schule,oder muß er zu hause bleiben?
ich wünsch ihm ganz ganz schnelle gute besserung!
ganz liebe grüße petra mit jean und mirco

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Petra, die Narkose hat er bekommen, weil sie den einen Bruch richten mussten und dann auch den Gips angelegt haben. Also so "richtig" operiert haben sie nicht, aber so reichte es auch schon. Ich hatte auch noch nie eine Vollnarkose *toitoitoi*

Er hat jetzt sowieso eine Woche Ferien. Dann sehen wir weiter. Aber er will schon in die Schule gehen, hat er schon gesagt. Euch lieben Dank und LG Jeanette

Meine Güte-ganz schnelle Heilung wünsche und

das es ihm nicht so weh tut!!!
Aber bei Kindern solls ja sehr schnell gehen mit der Heilung!
Habt trotzdem nen schönen Sonntag!
GGLG Petti

Meine Güte-ganz schnelle Heilung wünsche und

Hallo Petti, Schmerzen hat er so gut wie keine mehr. Jetzt gewöhnt er sich auch immer mehr dran. Wir auch für's Anziehen und so:-) Dir vielen Dank und LG Jeanette

da sind die ganz streng - ne tolle Geschichte dazu

Hi Jeanette,
oh je ich kenn das. Sollten 10 Uhr zu einer Voruntersuchung in der Klinik sein. Da diese ca. 600km von daheim entfernt war, haben wir 4.30 Uhr gefrühstückt, sind 5 Uhr losgefahren und waren so gegen 10 Uhr da. Erstmal warten, etwa 1 Stunde, dann haben die verschiedene Tests gemacht, Kind wurde schon unruhig - logisch na so langer Fahrt schon wieder still sitzen war nicht so toll. Er bekam dann eine kl. Tüte Haribos, weil er so gut durchgehalten hat, trotz Warterei - war so gegen 12 Uhr.. Gut fertig, der Prof. schaut dann nochmal selbst und entscheidet.Weiß aber keiner wann der kommt, er sei im OP.Dann war Julian eingeschlafen- Hatten uns deshalb auch nicht getraut essen zu gehen 1. sollte er ruhig schlafen um nicht nörgelig zu werden und 2. wollten wir den Prof. nicht verpassen.So gegen 14 Uhr kam er, untersuchte ihn und wollte noch am selben Tag operieren, weil er am Tag darauf zu einer Tagung muss. Aaaaaber er hatte ja gegen 12 Uhr Gummibärchen gegessen - also hieß das 6 Stunden warten bis er nüchtern ist.Zwischenzeitlich haben wir auf einen Anästhesisten gewartet.
Er war dann 20 Uhr dran, 1 Stunde Op, 2 Stunden Aufwachraum, dann wurden wir mit dem Krankentransport in die Kinderklinik gefahren - weil Augenklinik und Kinderklinik nicht in einem Haus waren.Auf der Kinderstation wusste man schon bescheid. Aaaaaaaber da kam ein "netter" herr, der uns gleich rund machte, wie wir es wagen könnten ein Kind, ohne das er es vorher untersucht hatte, ihn auf Station zu bringen- er würde uns gleich in quarantäne nehmen und überhaupt- mann war der aufgebracht. Wir aber auch- immerhin waren wir 19 Stunden auf den Beinen und aufgeregt wegen der OP. Ich hatte das frisch operierte Kind auf dem Arm und der meckerte und meckerte. Mein Mann war dermaßen auf 180- der beugte sich schon über den Schreibtisch des Arztes und ich hatte überhaupt keine Ahnung was gleich passiert- so hatte ich meinen Mann noch gar nicht erlebt, lach. Beide beruhigten sich aber wieder und der kleine Mann konnte in Ruhe ins Bett- der Doc untersuchte ihn aber trotzdem noch- aber zum Glück schlief er weiter.
Die Schwestern fanden das endlich mal was los war bei denen. Ist kein Witz, aber als wir 1 Jahr später wieder da waren, wussten die sofort, das wir das waren, die sich mit dem Doc anlegten und die meinten noch- der hat das mal gebraucht.Einen Notfall zu bringen ist nämlich immer noch was anders, als ein normal angemeldetes Kind,aber der nähme es immer zu genau.Jedenfalls haben die noch Monate später darüber gelacht :o)
LG Mandy

da sind die ganz streng - ne tolle Geschichte dazu

Hallo Mandy, oh das ist ja auch ne "tolle" Geschichte. Das Blöde bei uns war, dass es eine Schwester getroffen hat:-( Die können ja am wenigsten dazu. Männe hat das auch nochmal ein "klärendes" Gespräch mit ihr geführt. Sie war schon sehr sehr nett und hat sich gekümmert. Was mir nur aufgefallen ist, auch hier herrscht wohl Personalmangel. Ich habe Hendrik ausgezogen und ihm das Klinikhemdchen angezogen. Als er aus dem OP-Bereich kam hab ich der Schwester geholfen, ihn in seinem Bett durch's halbe Krankenhaus zu fahren. Diese Betten sind ja super schwer *find* und dann noch in den Aufzug rein und so. Auch am Ende haben wir Hendrik angezogen, was ja für einen Laien nicht unbedingt das Einfachste ist. Aber gut, jetzt hat er sich schon echt dran gewöhnt und sicherlich reagiert man als Eltern auch besonders nervös.

Ihr habt mit Julian ja auch schon so viel durch. Hendrik hatte ja mit 10 Monaten und mit knapp zwei Jahren zwei kleine OP's einmal am rechten und dann am linken Daumen. Aber da wussten wir ja, was auf uns zukommt und da es eine angemeldete OP war, mussten wir nie lange warten. LG Jeanette

Oje, hoffentlich ist der arme Kleine bald wieder fit! LG

Oje, hoffentlich ist der arme Kleine bald wieder fit! LG

Hallo Andrea, er springt schon wieder fröhlich durch die Gegend. Natürlich eingeschränkt, aber er gewöhnt sich schnell an den Gips, scheinbar. Vielen Dank und LG Jeanette

Oje, hoffentlich ist der arme Kleine bald wieder fit! LG

Hallo Andrea, er springt schon wieder fröhlich durch die Gegend. Natürlich eingeschränkt, aber er gewöhnt sich schnell an den Gips, scheinbar. Vielen Dank und LG Jeanette

Ach du lieber Himmel, Gute Besserung an den tapferen Hendrik!! LG

Was macht man Freitag Nachmittag, wenn man nichts anderes zu tun hat?

Hallo Jeanette,

das war ja eine super Freitagnachmittag-Beschäftigung! *brrrrrrr*

Hoffentlich muß er den Gipsarm nicht ganz so lange haben, ich drücke die Daumen, dass alles gut heilt.

Das mit dem nüchtern-Sein ist schon blöd, aber ich kann verstehen, dass die sich so absichern, es kann ja schlimme Folgen haben, wenn da was schief geht.

LG Katrin mit Not-OP, aber zum Glück ist der Grund dafür auf dem Hinweg zum Mittagessen in der Kantine eingetreten, und nicht auf dem Rückweg, sonst wäre der Magen nämlich voll gewesen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen