Suchen Menü

Was macht ihr so die Woche über? *Frustmail* - lang -

Hallo,
ich bin ja eher stille Mitleserin, aber da hier nicht mehr so viel zu lesen ist (schade leider!) werd ich mal aktiv.
Irgendwie ist die Jahreszeit echt frustrierend und in dem Ort, wo wir wohnen, gefällt es mir auch nicht besonders, irgendwie bin ich genervt, igel mich mehr daheim ein, als irgendetwas zu unternehmen - außer das ich 1 x am Tag mit Hund und meinen 2 Kindern (3,5 und 7 Monate) spazieren gehe, verkriech ich mich am liebsten daheim.
Ist eigentlich gar nicht meine Art, aber irgendwie kommt von den Bekanntschaften, die ich durch Kiga oder Spielgruppe kennengelernt hab, nicht so viel zurück...anscheinend liegt es dann doch an mir....hihi...nein, ich will nicht in Selbstmitleid zerfliessen, ist ja gar nicht meine Art - aber momentan kommt irgendwie halt alles zusammen
Meine 2 besten Freundinnen haben momentan auch nicht so Zeit: die eine frischverliebt und die andere wohnt jetzt weiter weg, so das ein Treffen auch nicht mehr so "auf die schnelle" geht...grrrr
Wie schon geschrieben, gefällt es mir hier von den Leuten und dem Ort auch nicht sonderlich, wohnen an einer ziemlich befahrenen Straße ... nervig laut....und ich würd so gerne im ruhigen Grünen wohnen...die Leute sind hier sehr speziell, man muss einfach überall mit dabeisein, dann ist man sozusagen beliebter, wenn man aber - so wie wir - das gar nicht so mag, ist es somit dann schlechter - was mir aber auch wurst ist...bloß diese Engstirnigkeit nervt mich dann halt doch...
Irgendwie bin ich einfach lustlos und mach die Woche über irgendwie gar nichts.....das bin ich von mir echt nicht gewohnt....man muss sich voll aufraffen und hat zu nichts lust...kennt das jemand???
Tja, anscheinend nervt mich halt grad alles...Sorry
War vielleicht doch ein blödes Mail, aber vielleicht hat ja jemand Lust zu schreiben.
Viele grüße
Anna
Bisherige Antworten

Danke für die vielen Antworten :-((( -

Macht ja nix, ich bleib dann doch lieber bei der stillen Leserin
Egal, schönen abend
anna

na nicht gleich böse sein!!!!!!!!!!!!

hallo anna, ich hab deinen beitrag schon gelesen, aber da braucht es doch länger für ne antwort als 3 minuten.... ;-)
ich wohn nichtmal in einem dorf.... also ich hab hier auch null nachbarschaftlichen kontakt oder so. eine freundin wohnt zwar recht nah, aber dadurch das sie bald 6 kinderleins hat, ist sie reichlich eingedeckt..... und wir sehen uns max alle 2 - 3 wochen mal. aber ansonsten kann ich nicht klagen..... wir haben ein großes haus, hund und kinder....also mal genug hausarbeit *ihhhh*, dann studiere ich und schreibe an meiner diplomarbeit (mehr schlecht als recht), und nachmittags gehe ich arbeiten. ich gehe max. einmal am tag mit dem kleinen und dem hund raus. also bin ich eher ein schlechter ratgeber. aber hast du kein auto um wo hinzufahren? das mache ich schon öfter mal. wen besuchen fahren, da fahr ich meist vormittags, denn da hab ich nur den kleinen daheim. ich bin irgendwie gern daheim, und froh wenn ich mal nicht weg muss. meist ist eh der große zu führen, der kleine zu holen, einzukaufen ectect...... also mein tag ist immer schnell weg.
dadurch das ich nachmittags arbeite, komme ich auch immer raus, und habe eben kontakte nach "draussen"..... wie wäre es mit einem hobbie? ist mir schon klar, dass kann ne freundschaft auch nicht ersetzen. ich denke mir einfach, dass die die decke auf den kopf fällt, dagegen hilft eh nur..raus raus und nochmal weitraus ;-).
hoffe du überwindest dein tief bald und kannst wieder freier durchatmen! Lg Isa

Was macht ihr so die Woche über? *Frustmail* - lang -

Hallo Anna,
das klingt ja wirklich nach Frust bei Dir. Bei mir ist es nicht (mehr) so, aber ich kann trotzdem ein wenig von dem nachvollziehen. Ich bin nämlich vor 6 Jahren wegen meines Mannes hierher aufs Land gezogen und fühlte mich wirklich als Fremdkörper. Bin auch sehr wählerisch bei Bekanntschaften, sodass nach vielen Jahren Krabbelgruppe usw doch tatsächlich sage und schreibe 2 Freundschaften entstanden sind (ebenfalls zugezogene Mütter). Das Leben hier im Ort kann man aushalten; es kommt ja auch viel auf die eigene Einstellung und Motivation an. Da unser Haus Eigentum ist, kommt ein Umzug ja sowieso nicht in Frage, daher geht man mit allem vielleicht auch anders um als wenn man im Grunde auch umziehen könnte. Hinzu kommt bei mir, dass ich seit über 2 Jahren schon wieder berufstätig bin (halbtags). Da genieße ich die Zeit daheim sowieso noch anders als wenn ich hier tagein tagaus nur herumhocken würde ;-) Ich musste an all dem aber auch arbeiten, vor allem an meiner Einstellung! Versuch doch auch, Dir Klarheit darüber zu verschaffen, wie endgültig Dein Wohnort überhaupt ist und was sich ändern müsste, damit Du zufriedener bist?! Vielleicht hat es letztlich gar nichts mit dem Wohnort zu tun?
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen