Suchen Menü

Was macht ihr mit doppelten Geschenken?

Lara hat gestern von meiner Freundin zum Geburtstag eine Babypuppe
bekommen, die kleinste von Babyborn. Dabei haben wir Lara an Ostern
schon die Baby Annabelle geschenkt, die sie auch innig lieb hat.
Jetzt hat sie fast zwei Puppen, nur dass die Babyborn mit in die
Badewanne genommen weden kann.
Da sie sich äußerlich kaum unterscheiden und Lara eh nur mit einer
Puppe spielt, habe ich mich gefragt, was ich mit der anderen machen
soll?
Zurückgeben oder umtauschen finde ich total doof, zumal die Puppe ja
schon ausgepackt wurde.
Ich werde sie wohl aufheben, wenn mal Kinderbesuch kommt.
Was macht ihr mit doppelten Geschenken?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr mit doppelten Geschenken?

Hallo Tina,
mal ehrlich! hattest Du nur 1 Puppe als Kind?
Als Celine (4,5 J.) hat auch 3 Puppen und spielt zum Teil mit allen drei! Warum willst Du sie ihr denn nicht zum spielen geben? Verstehe das nicht ganz!
Jungs haben doch auch nicht nur 1 Auto! ;-)
Celine spielt mit ihren Puppen Kindergarten, setzt sie alle 3 in den Puppenwagen u. geht in der Wohnung spazieren! Kocht für ihre Puppen und füttert sie!
Achja und Lucas macht das genauso *g*.
Klar ist ihre erste Puppe (Ambele) die wichtigste Puppe und die anderen sitzen oft nur in der Gegend rum, aber ich finde immer noch, daß Kinder ruhig mehr als eine Puppe haben dürfen!
LG suse mit celine +Lucas

Re: Was macht ihr mit doppelten Geschenken?

Hallo!
Ann-Catrin hat auch mehr als nur eine Puppe sie hat ihre Lieblingspuppe LISA und mit denn anderen spielt sie auch also würde ich ihr die lassen!
lg sylvi

Re: Was macht ihr mit doppelten Geschenken?

Ehrlich?? Ich hatte nur eine Baby-Puppe zum spielen ;-))
Es ist ja nicht die Anzahl der Puppen, sondern diese zwei Puppen
gleichen sich total, wenn auch von einem anderen Hersteller.
Lara hat das schon ganz schön verwirrt. Sie haben beide einen rosa-
weißen Overall an, Mützen auf, Schnuller und eine Rassel am Arm.
Vielleicht bekomme ich ja etwas anderes zum Anziehen für die zweite
Puppe. Aber ich glaube für die Minni-Puppen gibt es keine
Anziehsachen.
LG Tina

Re: Was macht ihr mit doppelten Geschenken?

Wir können auch einen Handel mit Puppen aufmachen. Alina und Fabienne lieben alle ihre Puppen und ich dürfte keine wegnehmen, das gäbe Tränen ohne Ende.
Bücher und Puzzle gibt es hier übrigens auch alles doppelt und jeden Tag wird ein anderes Puzzle gemacht.
Also bei uns wird doppeltes Zeug verwendet.
LG Alex

Re: Was macht ihr mit doppelten Geschenken?

Hi Tina,
meine Große hat mitlerweile etwa 5 Puppen und alle werden bespielt und geliebt. Kendrick hat auch schon 2 Puppen und fährt die im Holzpuppenwagen durchs Haus und gibt Fläschchen ;o).
Ich würde sie Lara zum spielen geben, sie spielt bestimmt mit beiden Puppen gleich.
LG Savi

Re: Was macht ihr mit doppelten Geschenken?

Verkaufen... hallo tina, also ich verkauf alles, was wir nicht brauchen. entweder am flohmarkt, auf ebay oder in diversen zeitungen wo die inserate nichts kosten. ich hab nicht so viel geld, dass ich es so brach liegen lassen kann. mein mann zahlt zu den kindern nichts dazu (anders trauriges kapitel) er sagt ich bekomme kinder beihilfe dafür. *pfff*... also verscherbel ich alles. es ist ein lustiges hobby, und ich kauf auch viel auf ebay. momentan finde ich das einen segen.. muss ja nicht immer so sein. lg isa

Re: Was macht ihr mit doppelten Geschenken?

Hallo Isa, wenn die Puppe nicht von meiner Freundin wäre, würde sie
auch unter den Hammer kommen, oder ich hätte sie ins Geschäft urück
getragen ;-))
Aber die Puppe kommt ja von meiner Freundin und die wird sich wohl
sehr wundern, warum diese auf einmal nicht mehr da ist...
LG Tina

aufheben

Hallo Tina!
Hm Sarah hat zum ersten Geburtstag ne mini annabell bekommen und ne kleine lachende chou chou. Beide Puppen werden zum Spielen genommen. Diesen Geburtstag gabs von uns die baby born - groß - und Sarah findets toll mehrere Puppen zu haben. Behalt sie, hat dich doch nix gekostet und irgendwann spielt eure auch damit und selbst wenn nicht, ich würd sie nicht weggeben.
lg anke

Re: Was macht ihr mit doppelten Geschenken?

Hallo Tina,
hatte wir noch nicht den Fall mit doppelten Geschenken. Ich sehe es in eurem Fall auch eigentlich nicht als doppelt an. Hat ein Mädchen nicht mehr als eine Puppe? Ich hatte als Mädchen mehrere. Eine Puppenmuddi muß doch gut ausgerüstet sein ;-) Wenn sie im Kindergarten ist bekommt sie doch auch Besuch und da braucht man eine zweite Püppi.
Wir haben auch viele viele Autos, aber doppelt ist deswegen nichts.
LG Petra

Re: Was macht ihr mit doppelten Geschenken?

Hallo Tina,
kommt halt immer drauf an WAS doppelt ist.Spieel würed ich verkaufen,Püppis bleiben in Majas besitz,sie hat inzwischen auch 3 Stück,aber spielt immer abwechselnd oder zusammen mit ihnen.
glg sandra

Re: Was macht ihr mit doppelten Geschenken?

Hallo Tina,
also in Deinem Fall würde ich die Baby Born Puppe zum spielen mit raus nehmen und die Baby Annabelle bleibt im Haus. So hat Lara eine Puppe, die ruhig dreckig werden darf z. B. auf dem Spielplatz und eine die drinnen im Haus bleibt.
Ansonsten kommt es bei uns drauf an, was das für Geschenke sind. Bei kleineren Sachen, die Lara doppelt bekommen hat (Bücher, Lego, Puppe, Puzzel), die nehme ich mit zu Oma und Opa und lasse sie da, damit Lara da auch immer was zum spielen hat.
Größere Sachen, die man wirklich nur einmal bracht, würde ich verkaufen oder erst mal wegpacken.
LG Katja und Lara, die viel zu viele Puppen hat ;-)

Re: Was macht ihr mit doppelten Geschenken?

Eines bleibt bei Oma. Haben wir schon öfter gehabt, z. B. mit Büchern, Bauklötzen....LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen