Suchen Menü

Was macht ihr mit den "Kunstwerken" Eurer Kinder?

Hallo Ihr Lieben,
nun ist ja seit 6 Wochen unsere Nummer 3 da und jetzt komme ich langsam wieder in den Alltag. Bringen Eure Kinder auch immer so viele -Bilder und Basteleien mit aus dem Kiga? Was macht ihr damit? Man kann ja nicht alles aufheben. Würde mich über Eure Antworten freuen, ertrinke nämlich langsam in Bilder etc.
Lg Sonja!
Bisherige Antworten

Was macht ihr mit den "Kunstwerken" Eurer Kinder?

also ich laß die auf denen man nix erkennen kann oder die ich nicht aufhebenswert halte immer heimlich verschwinden, sprich ablage p (wie papierkorb).

was andres gibts ja sonst nicht!

lg

Ach Du machst das auch so :-). LG & noch einen schönen Sonntag

Was macht ihr mit den "Kunstwerken" Eurer Kinder?

Hallo Sonja,
Glückwunsch zu Nummer 3!
Ich habe hier pro Kind eine Mappe, in die die Kunstwerke reinkommen. Ab und an misten wir die Mappe dann mal aus, die Kinder entscheiden selbst, was ihnen noch gefällt und was wegkommt.
Besonders schöne Bilder werden im Kiga schon in den Entwicklungsordner getan, so dass quasi von jeder Phase auch Bilder da sind.
LG,
Simone

Was macht ihr mit den "Kunstwerken" Eurer Kinder?

Huhu Sonja,

*freu* - was ist es denn geworden Eure Nummer 3? Unser Kleiner (ja, wieder ein Junge :-)) wird Morgen in einer Woche schon 4 Monate (wo ist nur die Zeit hin?).

Nun zu Deiner Frage: Wenn die Kids im Kollektiv was gebastelt haben (also alle das gleiche), dann kommt das in eine Extra-Mappe. Hab da schon so einiges, was auch immer ins Fenster gehangen wird. Die "Krakel-Bilder", die er so mit heim bringt, entsorg ich immer aller 4 Wochen in die Bündelpappe - natürlich ohne dass Lukas es merkt :-).

LG Nicole mit Lukas (fast 5) und Maik (fast 4 Monate)

Das kenne ich...

Meine Tochter bastelt im KiGa gar nicht so viel "offiziell", und wenn, dann sind es oft Gemeinschaftsarbeiten etc., also keine Staubfänger.
Allerdings bastelt sie SEHR viel für sich - daheim und im Kindergarten. Sie produziert eindrückliche Mengen an Dingen, die ich auch toll und fantasievoll finde. Aber eben, wohin mit allem?
Wir haben einige "Bildertüren". Dort werden Zeichnungen und Collagen aufgehängt. Wenn voll ist, muss etwas runter.
Weiter haben wir einige Kartonschachteln für "fertige Werke". Wenn die voll sind, schauen wir sie durch und sie muss aussortieren. Das fällt ihr dann bei vielen Dingen nicht mehr allzu schwer, oft weiss sie gar nicht mehr, was es war.
Soweit die Theorie. Trotzdem stehen und liegen bei uns überall kleine Bastelarbeiten (ach, den Papierschnipsel werf ich weg... nein, Mama, das ist der Koffer von meinem Stoffbären!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen