Suchen Menü

Was macht ihr mit den Kids an Sonntagen?

Huhu Mädels, mich täte mal interessieren, was ihr Sonntags bei blödem Wetter mit den Kids unternehmt. War gestern mit Nik im Kino zu Arthur und die Minimoys. Aber ich kann ja nicht jede Woche mit ihm ins Kino rennen. Leider gibt es bei uns nicht viel was man machen kann. Und da wir ja nur am WE richtig Zeit füreinander haben, will ich auch nicht mit ihm zu Hause sitzen, sondern schon gerne was unternehmen. Ich brauch mal ein paar Vorschläge, was man noch so alles machen kann. Bin irgendwie total unkreativ zur Zeit.
LG Noreen und Niklas
Bisherige Antworten

Was macht ihr mit den Kids an Sonntagen?

Huhu!
Meinst Du nicht, wenn Ihr in der Woche nicht sooooo viel Zeit füreinander habt, das Dein Sohnemann nicht auch genießen würde, wenn er mit der Mama einen ganzen Tag zu Hause spielen kann ? Ich finde solange die Mäuse noch so klein sind, genießen die auch die Zeit zu Hause.
LG Daniela

Was macht ihr mit den Kids an Sonntagen?

Huhu Daniela, neee eben nicht. Nik fragt mich frühs als erstes, wo woll ma hinfahren? Er ist nicht so das zu Hause Kind und ich bin auch nicht so der zu Hause bleib Typ. Wir sind ja in der Woche nach der Arbeit, meist zu Hause. Deswegen möchten wir am WE schonmal was andres sehen ;o).
LG Noreen

Was macht ihr mit den Kids an Sonntagen?

HUhu!
Da ist Patricia echt total anders. Aber wir sind auch viel zu Hause. Also am WE. Und sie findet es super Zeit zum spielen zu haben. Ok - im Sommer unternehmen wir auch was. Aber ins Kino - nee das wäre bestimmt nichts für sie. Im Sommer halt Zoo und Co. Oder einen tollen Spielplatz. Oder im Winter Indoor. So viel gibt es ja nicht.
LG Daniela

Was macht ihr mit den Kids an Sonntagen?

Huhu!
Ihr könnte ja mal Eislaufen probieren! Meist haben die Eishallen doch solche Fahrhilfen zum Festhalten für kleine Kids. Vielleicht macht ihm das ja Spaß? Bei uns im Zoo gibt es z.B. ein Aquarium für drinnen mit kleinen Reptilien, Spinnen, Fröschen und natürlich jeder Menge Fische *ggg*.
Aber dann hört es bei mir auch schon auf *lach*.
Wir langweilen uns auch oft an schlechtem Wetter, denn ich bin nicht so der Barbie-geht-in-die-Tierhandlung-Typ *kicher*.
GLG
Tina

Was macht ihr mit den Kids an Sonntagen?

Ich lach mich schief "Barbie-geht-in-die-Tierhandlung-Typ".
Huhu Tina, dass mit dem Eislaufen ist ne prima Idee, haben zum Glück ne Eishalle hier :o). Zoo haben wir ja nicht wirkich nur nen Tierpark, da können wir uns im Winter vielleicht 3 Meerschweine und 2 Hasen anguggen, da ist die Zoohandlung spannender *grins*. Ja ich glaub wir probieren das mal mit dem Eislaufen. Hast du das mit Silvana schon gemacht?
GLG Noreen

Was macht ihr mit den Kids an Sonntagen?

Huhu!
Celina hat ja nen Eislaufkurs bzw. jetzt schon den zweiten gemacht und in der Zeit war auch freies Eislaufen, da hab ich es mit Silvana ein paar mal probiert. Opa hat für beide Mädels über 3 Schuhgrößen mitwachsende Schlittschuhe spendiert und die haben wir mehrfach ausprobiert. Silvana hat es noch nicht so gebacken bekommen bzw. mußte ich immer hinter ihr stehen und das Tier (Ist wie'n Fahrradlenker mit Kufen und Figur vorne drauf) anschieben. Sie hat sich halt nur am Lenker festgehalten. Manchmal hab ich bei schneller Fahrt einfach losgelassen und sie fuhr "alleine" und war ganz stolz.
Können tut sie es nicht aber für nen verregneten Nachmittag und ein bewegungsfreudiges Kind sicher mal ne kurzweilige Abwechselung.
LG
Tina

Freunde und/oder Oma + Opa besuchen

Huhu!
In den (Streichel-)Zoo gehen, geht ja bei dem Wetter gut :P Aber meist sind wir bei Oma + Opa. Samstags oftmals noch daheim, da gehen wir eh noch erst einkaufen und ja.. Aber Sonntags sind wir eigentlich immer bei irgendwelchen Omas + Opas..
LG,
Nina

Freunde und/oder Oma + Opa besuchen

Huhu Nina, wir gehen immer zu meinen Eltern Mittagessen und dann bleiben wir noch bissel. Aber die wollen ja Sonntags auch was unternehmen, also ist um 14 Uhr meist auch Schicht. Zur andren Oma fahr ich nicht ganz so gerne :-/. Wir haben aber och nischt hier *schnief*.
LG Noreen

Ihr ward im Kino?

Huhu!
Geht das mit Niklas? Wie lange ging das denn? Trau mich das ja irgednwie nit!
Naja und ansonsten siehts bei uns aus wie bei Nat! Sonntags bin ich oft bei meiner Ma oder Schwester und wir machen evtl.was zusammen-Trödelmarkt, Spielplatz, spazieren und Viecher füttern,...
Tja und Eislaufen...ich denke da muss ich selbst erst mal üben*lach*!
GLG Petti

Ihr ward im Kino?

Huhu Petti, ja das geht supa bei uns. Naja um 15 sollte es losgehen, war halt Werbung vorher, wie das ja immer so ist und um kurz nach 17 uhr waren wir wieder raus. Also beim 1. Mal hatte ich auch bammel, deswegen bin ich mit seinem Papa zusammen gegangen, aber das ging schon super. Gestern waren wir alleine und es war echt toll. Wie wir da saßen, jeder mit ner Tüte Popcorn und gespannt wartend, dass der Film endlich anfängt *grins*. Ja Spielplatz und Enten füttern machen wir auch, aber bei dem Wetter halt ziemlich dooof :o(.
GLG Noreen

Elli war auch schon im Kino,

1,5 h is ausreichend.... und wenn, es sind meist soviel Kinder da ;)
Wir hatten "ab durch die Hecke" geschaut. Diese Länge des Filmes war genug, da wurde sie dann ungeduldig. Allerdings saßen wir am Rand der Treppe und sie saß dann auf der Treppe *grins*
LG Samira

Bei uns ginge Kino auch nicht...

Hi,
Maxim hat noch nie einen Film gesehen. So lange hält er es vorm Fernseher nicht aus. Seine Konzentration langt für 2 Serien hintereinander, am besten 2 Folgen "Thomas", dann geht er erst mal wieder spielen.
Habt ihr einen Indoor-Spielplatz in der Nähe? Das ist bei schlechtem Wetter Maxims absoluter Favorit!!
LG Denise

Bei uns ginge Kino auch nicht...

Huhu Denise, vor dem Fernseher hält Nik auch nichts solange. Aber Kino hat gut geklappt, ist wahrscheinlich die Atmosphäre. Indoor haben wir leider auch nicht :o(. Bei uns gibts einfach mal garnichts.
GLG Noreen

Was macht ihr mit den Kids an Sonntagen?

hallo Noreen, mein Sohn spielt Vereinsfußball und hat an vielen Wochenenden im Jahr Spiele und im Winter immer viele Hallenturniere. Da fahren wir oft mit und die Kleinen müssen nun auch mit, so ist oft schon ein Tag vom Wochenende weg.......aber haben wir ein komplettes WE zur Verfügung, ist mir dann auch schon "langweilig", weil ich auch nicht immer soviel Geld ausgeben will. Andauernd auf einen Indoor-Spielplatz mit 3 Kindern (mein Sohn, 11 Jahre kommt ja noch mit) kostet dann schon mit Essen und Getränken recht viel.

Ihr könntet noch in die Schwimmhalle gehen......fällt mir grad so ein. Grüßle Jacqui

Was macht ihr mit den Kids an Sonntagen?

Hm, wenn ich ehrlich bin, gammeln wir oft die Zeit ab.
Was willst auch machen? Oder wir fahren zu Bekannten.
Alles andere kostet ... und bei 5 Personen noch viel mehr.
LG Samira

Was macht ihr mit den Kids an Sonntagen?

Wir auch :o)
Mein Mann ist wochentags immer unterwegs, die Kids toben sich im Kiga und Hort aus, da kann es am WE auch mal ruhiger zugehen.
Ich mach in Ruhe Hausarbeit, die Kids spielen drin oder im Garten. Ab und zu besuchen wir mal Bekannte oder fehren mal Sommerrodelbahn oder so.
Wir haben Bekannte, die sind immer unterwegs, fahren hierhin und dahin. Da ist das WE so schnell um und schon muss man wieder arbeiten.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen