Suchen Menü

Was macht ihr eigentlich mit...

... eurer getragenen und zu kleinen Kinderkleidung?
Ich habe wirklich Berge von Klamotten von meinen zwei Kids. Leider habe ich niemanden, dem ich es weitervererben oder verkaufen könnte.
Viele sind einfach für meine Begriffe nicht mehr so neu und sehen mit ein paar Flecken auch nicht mehr so gut aus. Aber für die Wäschesammlung wären sie doch viel zu schade.
Meint ihr bei ebay kann man sowas überhaupt noch verkaufen? Oder sind da nur Markensachen gefragt?
Soll man Sets zusammen stellen oder die Teile in Garnituren verkaufen? Was geht da besser?
Was macht ihr mit euren Klamotten? Habt ihr Tips wie ich sie noch gut verkaufen könnte?
LG Tina
Bisherige Antworten

Was macht ihr eigentlich mit...

Hallo Tina
Also ich habe so gut wie fast alles von Luca bei ebay verkauft.
Das kannst du machen wie du willst.
Die sehr guten Sachen würdi ich einzelnd anbieten.
Klar gehen Marken Sachen am besten ohne Frage.
Sonst gehen Kleiderpakete bzw auch Sets gut.
Man bekommt ohnehin bei ebay mehr wie als wenn du es so verkaufen würdest.
Das blöde ist nur mit der Post dieses hin und her gerenne.
Na ja mir schadet es nicht;-))))
Oder du stellst dich mal auf einen Kinderfloh MArkt das ist auch noch ne gute Sache.
Lg Nadja

Was macht ihr eigentlich mit...

Hi Nadja,
die Kosten bei Ebay finde ich auch den Hammer! Da nimt man kaum was ein, obwohl man einige Sachen gut verkauft hat. Hoher Preis = hohe Ebay Kosten :o(.
Findest Du das lohnt sich da noch?
LG Savi

Was macht ihr eigentlich mit...

Hi Savi
Es geht eigentlich ich habe letzten Monat 56 Auktionen gehabt und bei ebay dafür 26 Euro gezahlt und eingenommen habe ich 240 Euro Netto ohne Versandkosten.
An den Versandkosten machst du ja auch immer noch ein bisschen Gewinn.
Ich dachte immer wenn man ab 1 Euro reinsetzt bezahlt man prozentual nichts an ebay.
Auf dem Kinderflohmarkt finde ich hätte ich z.B nicht so viel eingenommen.
Kleines Beispiel hatte eine Auktion mit 6 ärmellosen Bodys da habe ich zB 7 Euro für bekommen.
ich finde das heftig zumal das ich nie Bodys gebraucht kaufen würde geschweige denn für so viel Geld wenn man Glück hat bekommt man die neu schon für 2 Euro.
Kennst du dich mit den Ebay Kosten aus?????
LG Nadja

Was macht ihr eigentlich mit...

Ich weiß nur das ich einmal fast 16 Euro zahlen mußte und eingenommen hatte ich etwa 40 Euro. Man zahlt ja die Einstellungsgebühr, die Bilder und dann noch die Verkaufsprovision an Ebay - finde ich deutlich zu viel. Könnte dann auch in einen Second-Hand-Laden gehen und hätte weniger Arbeit ;o).
Man ich habe noch ALLE Babysachen auf dem Dachboden und schöner werden sie dadurch leider auch nicht :o(.
LG Savi

Noch ein Tip...

bei Elternflohmarkt kann man sehr gut die Klamotten loswerden und kaufen!!!Ärgere mich immer über die Ebay Kosten!!!
lg sandra

Was macht ihr eigentlich mit...

Hallo Tina,
ich gebe meine Sachen auf den Kindersachenbasar und dann machen wir von der Krabbelgruppe auch noch 2 mal im Jahr einen und das macht eigentlich auch spaß da zu verkaufen.
Ebay finde ich rentiert sich nicht, denn wenn man die Versandkosten dazu rechnet, sind die Klamotten dann ganz schön teuer.
Liebe Grüße Anja

Was macht ihr eigentlich mit...

Hallo Tina
Also ich finde es bei EBAY auch nicht rentabel. Vor allem hat man dann noch die Arbeit damit. Verpacken, Verschicken und man hat ja auch nicht immer die richtige Verpackungsgröße zur Hand.
Ich habe einige meiner Kleider ner Freundin vermacht.
Bei uns gibt es einige Second-Hand Kindergeschäfte, wo man solche Sachen abgeben kann. Oder eben auch Kinder-Flohmärkte.
Allerdings bin ich nicht der Mensch, der sich den ganzen Tag auf nen Flohmarkt stellen möchte und handeln ist auch nicht so mein Ding... Aber bei uns gibt es zum Glück auch solche Basare, bei denen man seine Klamotten morgens hinbringen kann, mit Preisen versehen, und Abends das Geld und die nicht verkaufte Ware wieder abholen kann.
Das organisiert der KIGA; die wollen dann zwar auch eine kleine Spende für den Aufwand, aber es ist ja für ne gute Sache.
LG, Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen