Suchen Menü

Was macht ihr bei schlechtem Wetter??

Hallo,
ein "tolles" Wetter ist das heute - regen, regen, regen... und das wo wir einen tollen Ausflug mit Freunden machen wollen :-(
Was macht ihr mit den Kids wenn es draußen regnet oder schlechtes Wetter ist? Indoorspielplatz und Schwimmbad.. und sonst fällt mir nix ein. Schwimmbad fällt bei meinen nicht-Wasserratten leider aus.
Also her mit Euren Ideen ;-)
Liebe Grüße
Andrea die heute sooo ausgeschlafen ist - ich durfte näml. bis 9:45 Uhr schlafen *freu*
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr bei schlechtem Wetter??

Guten Morgen Andrea,
bei uns regnet es auch in Strömen, ein Ende ist nicht abzusehen :-(. Noch dazu ist es schweinekalt heute.
Wir werden jetzt den morgen mit puzzeln und malen verbringen, heute mittag sind wir bei meinem Opa zum Geburtstag eingeladen.
Ansonsten wären wir heute ins Schwimmbad gegangen, ich habe nämlich zwei Wasserratten, worüber ich echt froh bin.
LG Alex, die heute sooooo unausgeschlafen ist, 2.00 Uhr nach Hause gekommen (meine Schwester hatte Geburtstag) und um 7.00 Uhr haben mich meine Kids aus dem Bett geschmissen *gähn*

Re: Was macht ihr bei schlechtem Wetter??

Hi Andrea,
das habe ich mich heute auch schon mehrmals gefragt, zumal ich schon den zweiten tag allein mit den Kids bin. Schwimmbad fällt bei uns aus, weil der Kleine schon wieder erkältet ist und ich mir auch nicht so sicher bin, wie gut ich mit den beiden Wilden allein im Schwimmbad klarkomme. Der nächste Indoorspielplatz ist ´ne dreiviertel Stunde auf der Autobahn weit entfernt...
Ich habe mich heute für "Ritter/Räubertag" entschieden. Das heißt, erstmal einen langen Strick durchs Zimmer gespannt und mit Tüchern ein Zelt gebaut. (Wenn man dann die Deckenbeleuchtung anschaltet kann man schöne Schattenspiele an der zeltdecke machen oder aus Papier ausgeschnittene Gespenster drauf legen, das fetzt.) Ja, als nächstes wurde dann auf riesengroßem Papier eine Traumburg gemalt, jeder so gut er mitmachen konnte. D.h., der Große hat richtig schön gemalt, der Kleine "ausgemalt" und außerdem durfte er von mir ausgeschnittene Sterne aufkleben.
Dann haben wir uns ins Zelt gesetzt und Obstgelage gemacht und dabei Buch angeguckt. Danach wollten die beiden erstmal wieder für sich sein*freu*
Jetzt gucken sich eine kurzen Film von DVD und dann gibts essen.
Naja, heute Nachmittag werden wir wohl einfach rausgehen in das Mistwetter...
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Rosa

Wow. na das ist mal ein super Programm!!!

Hi Andrea,
das habe ich mich heute auch schon mehrmals gefragt, zumal ich schon den zweiten tag allein mit den Kids bin. Schwimmbad fällt bei uns aus, weil der Kleine schon wieder erkältet ist und ich mir auch nicht so sicher bin, wie gut ich mit den beiden Wilden allein im Schwimmbad klarkomme. Der nächste Indoorspielplatz ist ´ne dreiviertel Stunde auf der Autobahn weit entfernt...
Ich habe mich heute für "Ritter/Räubertag" entschieden. Das heißt, erstmal einen langen Strick durchs Zimmer gespannt und mit Tüchern ein Zelt gebaut. (Wenn man dann die Deckenbeleuchtung anschaltet kann man schöne Schattenspiele an der zeltdecke machen oder aus Papier ausgeschnittene Gespenster drauf legen, das fetzt.) Ja, als nächstes wurde dann auf riesengroßem Papier eine Traumburg gemalt, jeder so gut er mitmachen konnte. D.h., der Große hat richtig schön gemalt, der Kleine "ausgemalt" und außerdem durfte er von mir ausgeschnittene Sterne aufkleben.
Dann haben wir uns ins Zelt gesetzt und Obstgelage gemacht und dabei Buch angeguckt. Danach wollten die beiden erstmal wieder für sich sein*freu*
Jetzt gucken sich eine kurzen Film von DVD und dann gibts essen.
Naja, heute Nachmittag werden wir wohl einfach rausgehen in das Mistwetter...
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Rosa

Re: Was macht ihr bei schlechtem Wetter??

hi andrea,
ja das selbe problem hab ich heute auch.
wir haben eben beschlossen heute nachmittag ins nordwestzentrum zu fahren. das ist überdacht aber nicht ganz zu. und da kann Julien wunderbar laufrad fahren oderso. und ein schaufensterbummel bei geschlossenen türen ist gut fürn geldbeutel. und ein bißchen was los ist da ja auch immer.
indoor spielplätze kann ich nicht ausstehen! is mir auch zu teuer.
leider solls ja die ganze woche so sein ;-((
also
LG
Rabea

Trotz Sonneschein Krank auf dem Sofa hängen*grr*LG

hi andrea,
ja das selbe problem hab ich heute auch.
wir haben eben beschlossen heute nachmittag ins nordwestzentrum zu fahren. das ist überdacht aber nicht ganz zu. und da kann Julien wunderbar laufrad fahren oderso. und ein schaufensterbummel bei geschlossenen türen ist gut fürn geldbeutel. und ein bißchen was los ist da ja auch immer.
indoor spielplätze kann ich nicht ausstehen! is mir auch zu teuer.
leider solls ja die ganze woche so sein ;-((
also
LG
Rabea

Re: Was macht ihr bei schlechtem Wetter??

Huhu Du Ausgeschlafene,
auch wenn hier heute noch gutes Wetter ist: Wir waren im Zirkus. Es war so ein kleiner Wanderzirkus mit ein paar Tieren und Clowns, Artistik und so. Erst war ich geschockt, weil das wirklich s...teuer war. Aber nun, die Zirkusfamilie will ja auch leben und der Winter ist nicht mehr weit. Also rein.
Juliane hats super gut gefallen, sie war voll in ihrem Element. Sie hat gelacht, geklatscht, getanzt und heute Abend muss sicher unser Hund einige Zirkuskunstückchen nachmachen... Also rundum gelungen. Kann ich nur empfehlen. Nicht nur bei schlechtem Wetter.
LG,
Britta

Re: Was macht ihr bei schlechtem Wetter??

Hallo Andrea,
wir haben heute den ganzen Tag mehr oder weniger rumgegammelt. Wir haben zu Hause gespielt.
Die Quittung haben wir dann heute abend bekommen. Lara war nicht ausgelastet und wollte nicht ins Bett gehen ;-)
Dafür ist morgen wieder Aktion angesagt.
LG Katja

Re: Was macht ihr bei schlechtem Wetter??

Also hier im Norden scheint die Sonne, es sind 20 Grad und kaum Wind - herrlich sag ich euch. Und das schon seit letzter Woche. Wir wissen immer gar nicht was uns der Wetterbericht mitteilen möchte?? Welcher Regen?
LG Kirsten

Re: Was macht ihr bei schlechtem Wetter??

hi,
ach das ist unterschiedlich. hängt davon ab in welcher stimmung ich bin und was ich sonst noch zu tun habe.
entweder: 1. matschehosen, regenumhang, schirmchen und ab nach drausen um pfützenstapfen zu machen
2. leinwand ausrollen, auf ca. 30 qm ;-))) ausrollen, fingerfarbe, malkittel und los gehts
3. zusammen etwas backen oder kochen
4. puzzlen, spiele machen
5. eine höhle bauen, warme milch mit honig trinken und geschichten vorlesen
6. basteln (jetzt gerade aktuell, kürbismonster, kastanientiere)
7. schwimmbad
8. picknick im wohnzimmer ( decke auf den boden, lauter leckereien und ein Dvd)
lg
rhena

Re: Was macht ihr bei schlechtem Wetter??

Huhu Andrea,
boah 9.45 Uhr,das ist mal richtig lang!!!!!!
Wenns draussen regnet,fahren wir mal zum Ikea,gehen trotzdem mit Regenklamotten raus,besuchen Freunde oder Familie.
Schreib Dir später noch ne Mail!
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen