Suchen Menü

Was macht ihr bei den Mäusen bei Durchfall(ausser zum KiA gehen)

Morgen,
durfte gerade Nick aus dem Kiga abholen, hat Durchfall(ist in die Hose gegangen) und klagt über Bauchschmerzen, zumindest im Kiga hier wollte er direkt was süsses.Er hat kein Fieber oder Erbrechen(hoffe es belibt auch so) und heute Morgen um 8Uhr war auch noch alles okay.
Ich war das letzte mal bei KiA und habe so Pulver bekommen, das ist aber fast leer, und ausserdem haben wir ein Diätplan bekommen.
Was macht ihr bei Duchfall wenn ihr nicht sofort zum KiA geht?Geheimtipps?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Was macht ihr bei den Mäusen bei Durchfall(ausser zum KiA gehen)

Huhu!
Oh je der Arme!
Puh.. Zwieback, evt. in Tee eingeweicht, Salzstangen, geriebener Apfel (hab irgendwas gelesen dass wichtig sei, dass der auf ner Glasreibe gerieben wird - warum auch immer), zerdrückte Banane.. Kartoffeln mit Möhren, Weißbrot, kein Vollkorn, nix Süßes.. kein Ei, keine Säfte, keine Milch, kein Käse.
Miri hatte bei ihrer MD was aus der Apotheke, so ein Saft, Diarhosan oder so, aber laut KiÄ ist das auch nicht viel mehr oder weniger als Karotten, Banane und so n Zeug.. Hm :-/
Gute Besserung!
LG,
Nina

Was macht ihr bei den Mäusen bei Durchfall(ausser zum KiA gehen)

Hi,
also mein KiA meinte Salzstangen sollte man nicht geben, es wurde wohl kürzlich herausgefunden das Salzstangen fettig sind, und Fett sollte man vermeiden.
Tee nur Kamile die anderen würden treiben.
Den Rest kenn ich auch so, steht auch auf dem Diätplan.
Ich habe schon an Humana gedacht, da gibt es speziellen Brei bei Durchfall, haben ich den Kindern gegeben als die Babys waren.
Danke und LG Maggie

Was macht ihr bei den Mäusen bei Durchfall(ausser zum KiA gehen)

Huhu!
Hm das mit dem Tee hab ich noch nicht gehört, hier wird eigentlich überall Schwarztee als Nr. 1 empfohlen (bäh!)
Ja stimmt, da gibts irgendeinen Durchfallbrei, hab den aber noch nie gehabt.
LG;
Nina

Was macht ihr bei den Mäusen bei Durchfall(ausser zum KiA gehen)

Huhu!

Also diesen Durchfallbrei würde ich lassen - meine Kids würden das eh nicht essen - vielleicht nach einer Woche ohne feste Nahrung oder was weiß ich. Aber ansonsten bekäme ich keinen Brei mehr in meine Mädels rein. Hatte das mal als Silvana als Baby Durchfall hatte. Weiß gar nicht mehr, ob das großartig geholfen hatte.

GLG

Tina

Was macht ihr bei den Mäusen bei Durchfall(ausser zum KiA gehen)

Hallo Maggie,

bei uns wirken meist die ganzen Schonkostsachen nicht, Elena ißt meist gar nichts außer Salzstangen und trinkt abgestandene Cola. Beim letzten Mal haben wir ihr morgens direkt Perenterol gegeben, Durchfall ist komplett verschwunden, allerdings hatte sie Stuhlprobleme nach ein paar Tagen, wahrscheinlich war die Dosis, die uns der Apotheker empfohlen hat, doch zu hoch und wir würden beim nächsten Mal diese halbieren (1/2 Kapsel morgens und 1/2 abends).

LG Suzi

Was macht ihr bei den Mäusen bei Durchfall(ausser zum KiA gehen)

hi,

lacteolpulver 2 mal täglich in was flüssigkeit zum trinken geben. keine milch, nix süßes.

lg silke die gute besserung wünscht

Was macht ihr bei den Mäusen bei Durchfall(ausser zum KiA gehen)

huhu
meine natwort als schwester *gg*
nix süsses, nix fettiges
keine cola !!!
1. wegen des zuckers, 2. wegen der kohlensäure
keine salzstangen
ich gebe zwieback
gedünstetes huhn, ohne haut
reis (aber ohne salz)
suppe
karotten
bananen
geribenen apfel
sowas eben
eventuell 1 johgurt am tag, aber eher löffelweise
ich gebe IMMER antibiophilus beutel, einen am tag in den saft
das sind natürliche darm bakt., das gibts in der apo, hilft die darmflora wieder aufzubauen
und diarroe san, ist ein pflanzlicher saft bei durchfall
tee, ist angeblich egal welcher, sollte nur ungezuckert sein
man sollte den tee immer wechseln, weil man, wenn man nur schwarz - oder kamillentee trinkt, magenschmerzen bekommt
wenn ungesüsst gar nicht geht, kann man reine dextrose mit rein geben, die gibts in der apo, damit süsser schmeckt
was "richitiges" an medis haben wir bislnag noch nicht gebraucht ;-))
ich wünsch gute besserung
liebe grüsse
michi

Was macht ihr bei den Mäusen bei Durchfall(ausser zum KiA gehen)

Hallo Maggie!

Also wenn das nicht ewig andauert, mache ich gar nichts und vermeide nur süße, fette und stark gewürzte Sachen. Ansonsten das worauf sie Hunger haben. Meine KiÄ meinte immer - das muß raus *ggg* dann ist es wieder gut. Nur den Magen/Darm nicht durch zusätzliche schwer verdauliche Sachen belasten. Dieses Pulver für Durchfallerkrankungen ist ja schon eher was, wenn der Durchfall tagelang anhält und alles nur einfach durchflutscht.

Meine Kinder mögen z.B. sowas wie Zwieback, Salzstangen und Co. nicht und kriegen dann halt Stampfkartoffeln oder Kartoffelpü oder halt einfach nur gekochte Kartoffeln wenn sie wollen oder z.B. Möhren und sowas. Leicht verdauliche Sachen halt. Wir hatten aber bisher auch Glück und hatten sowas immer nur höchstens 3 Tage und da mach ich mir wegen der Ernährung noch keine Gedanken, wenn danach wieder normal gefuttert wird.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen