Suchen Menü

Was macht ihr am Silvesterabend und was gibt es zu essen?

Hallo ihr lieben,
wir werden in diesem Jahr bei Freunden sein am Abend! Mia kommt mit und sie haben eine Tochter die fast 1 Jahr ist! So wir haben uns nun so geeinigt das wir das essen machen und sie für die Getränke zuständig sind! Aber was leckeres kochen oder machen irgendwie habe ich keinen Plan, vielleicht was leichtes nach den Festtagen!!! Mir ist im Moment schon schlecht wenn ich an essen denke! Puh vielleicht schwanger??? Ich weiß nicht ... na mal sehen!
Liebe grüße Doreen die auf Eure HIlfe hofft
Bisherige Antworten

genau das wollte ich auch gerade fragen

Hallo Doreen,

wir sind Silvester zu Hause und ich weiss auch noch nicht was wirmachen sollen. Wahrscheinlich mache ich uns kleine Häppchen zum zwischendurch essen.

Mein Favorit sind Thailändische Hackbällchen....hmmmm.

Dazu Gemüsesticks mit verschiedenen Dips, Trockenpflaumen mit Schinken umwickelt ( kurz im Backofen erhitzen), evtl Baguettebrot mit verschiedenen Brotaufstrichen, Käsehäppchen, Miniwürstchen....

Hört sich nach Völlerei an, aber es müssen ja nicht Massen sein, Hauptsache viele verschiedene Sachen zum naschen.

Schlaft ihr bei euren Freunden? Bleibt Mia wach? Weckt ihr sie wenn ihr geht?

Unsere Freunde sind Silvester immer Familie besuchen, zum ausgehen habe ich absolut keinen Bock weil immer so viele besoffen sind.

Somit sind wir schon das dritte Jahr in Folge "unter uns".

Macht aber nix!

LG, Ute

genau das wollte ich auch gerade fragen

Hallo Ute,
ich nochmal... wie gehen die Hackbällchen das klingt doch recht lecker!!!
LG Doreen

Huch, das raff ich erst jetzt!!! Schwanger???

Wann erfahren wir mehr?

LG, Ute

Huch, das raff ich erst jetzt!!! Schwanger???

Hallo Ute sicher werde ich berichten... zu gegebener Zeit also wenn ich getestet habe ich denke im Moment wäre es noch zu früh aber mir ist soooo schlecht und meinen Eisprung hatte ich im letzten Zyklus mal ausnahmsweise gemerkt und dann haben wir auch gexelt*gg* Es wäre sooo schön na mal schauen! Testen werde ich aber erst in der nächsten Woche bzw. im nächsten Jahr neues Jahr neues Glück*lach* Und Alex hatte in seinem letzten Glückskeks folgendes Zitat: Im September wird das Glück Dich treffen!... Und er hat dafür wohl nen Händchen... denn im Dezember 2006 stand in seinem Glückskeks: Im nächsten Jahr wirst Du heiraten... das ist doch shcon komisch oder? Eigentlich bin ich kein abergläubischer Mensch, aber wer weiß???
Liebe Grüße Doreen die gerade vom Mädelsbowling gekommen ist und schon Muskelkater im Pobbes hat*löl*

Wir machen Fondue mit ein paar Nachbarn. LG

Was macht ihr am Silvesterabend und was gibt es zu essen?

Hallo Doreen,
wir bekommen ganz viel Besuch und feiern mit 12 Leuten drüben bei meinen Eltern. Dort gibt es Raclette, das ist für den Abend das einfachste.
So so vielleicht schwanger :-)) wann willste denn testen? Jetzt haste uns aber neugierig gemacht. Halte uns auf dem laufenden......
LG Susanne

Was macht ihr am Silvesterabend und was gibt es zu essen?

Hallo Doreen, wir machen Raclette mit meiner Schwägerin und deren Familie. Unsere Kinder sind in etwa in einem Alter und spielen dann schön zusammen. Da freu' ich mich schon drauf. Kann leider den Schampus nicht trinken da ich einen neuen Bauchbewohner habe :-) Wünsche Dir dann mal daß es Dir auch so geht, grins.. LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de

@Sissi....Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.....

Hallo Sissi,
huch das habe ich ja erst jetzt gelesen, dass du schwanger bist. Na dann gratulier ich aber noch mal ganz herzlich. Wie weit bist du denn?
Wünsche dir jedenfalls eine tolle Kugelzeit und drücke die Daumen, dass alles gut geht.
LG Susanne

@Sissi....Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.....

Hallo Susanne, ist noch ganz frisch die Sache, bin erst in der 6. Woche. Aber ich bin recht optimistisch! Am 7.1. ist der erste FA-Termin, bin mal gespannt was ich dann zu sehen kriege.. LG von Sissi

Was macht ihr am Silvesterabend und was gibt es zu essen?

Hallo Doreen!

Ich werde arbeiten und mit viel Glück (falls nicht schon wieder gegen 22 Uhr die ersten Alkoleichen eingeliefert werden -- wie letztes Jahr) so um 23 Uhr zuhause sein. Das reicht dann gerade noch zum Anstoßen und Silas will unbedingt eine Rakete steigen lassen. Wir kaufen sonst nie Feuerwerk und kennen uns dementprechend gar nicht damit aus. Auf jeden Fall wollte ich etwas, wo ich noch genug Zeit habe, weit weg zu rennen. So haben wir so ne kleine Batterie für 2,99 gekauft, die wir dann anzünden werden. Ich hab einen Heidenschiß vor dem Geknalle und Geböllere und gehe nur ungern vor die Türe, aber was macht man nicht alles für die Zwerge, gell?

Mein Mann wird für Silas und sich ein kleines Leckereienbuffet zaubern. Mit Lachshäppchen und Forellenfilets (das mag Silas so gerne), russischen Eiern, Käsewürfelchen mit Weintrauben, kleine Hackbällchen usw. Das stellt er dann auf den Wohnzimmertisch und so können sie den ganzen Abend schnabulieren.

Am 1. Januar machen wir dann zu dritt unser Fondue, weil ich da -- so Gott will, bzw. meine "leicht" krankheitsanfällige Kollegin sich nicht wieder ausklinkt -- frei habe.

Ich finde gerade so kalte Häppchen, die den ganzen Abend stehen können sind für Sylvester doch ne feine Sache. Alle können dann hinlangen, wenn sie Appetit haben und man isst in lockerer Athmosphäre. Ausserdem braucht man nur die Finger und vielleicht ne Gabel und kleine Teller.

GLG von Betsy, die heute mit ihrer Sylvesterschicht beginnt....

Was macht ihr am Silvesterabend und was gibt es zu essen?

Hallo!
Also wir werden zu Hause bleiben, meine Schwester wird kommen. Wir werden ein Raclette machen. Lecker finde ich aber auch immer Tapas und da gibt es ja jede Menge tolles leckeres, nur es darf nicht so Pflaumen oder so Zeugs dabei sein, das mag ich nicht.
Um Punkt zwölf werden dann 12 Weintrauben in der ersten Minute des neuen Jahres gemampft (ich hoffe ich bekomme kleine ;-) damit wir auch viel Glück im kommenden Jahr haben, ausserdem muss ich mal gucken ob ich noch irgendwas rotes zum drunter tragen habe, was noch passt, auch das bringt Glück im neuen Jahr, sagt man in Spanien.
Dann werden wir knallen gehen, wir haben noch soviele Reste von den letzten 3 Jahren, die müßen jetzt mal weg und Jaime findet das so toll, der Papa natürlich auch ;-)
Liebe Grüße Stefi

Was macht ihr am Silvesterabend und was gibt es zu essen?

Hallo Süße! Na wie war euer Weihnachten? Schade das es immer so schnell vorbei ist. Na was les ich denn da. Schwanger? Bitte halt uns auf dem Laufenden?
Ja bei uns gab es an Silvester immer Schaschlyk und Kartoffelsalat ;o) Kann man schön vorbereiten, also hat man am Abend nicht so viel zu tun. Wir gehen dieses Jahr allerdings weg. Da muß ich mir die Gedanken nicht machen. Lukas ist bei meiner Mama. Die hat ihr anderes Enkel noch da. Der ist ein Jahr älter als Lukas. Die haben sicher viel Spass. Zwischendurch bin ich aber auch mal 1-2 Stunden da! Liebe Grüße, Klaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen