Was macht ihr alle mit den Laufrädern im Winter???
Ich lese von Euch immer wieder, dass hier fast alle Kinder Laufräder zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen.
Was macht ihr denn damit, jetzt wo es Winter wird?
Ich meine, wenn Kinder etwas bekommen, dann wollen sie es ja auch benutzen und es ist doch etwas schwierig ihnen dann vermitteln zu müssen "da kannst du aber erst damit fahren, wenn es nicht mehr glatt ist und kein Schnee mehr liegt!" Das verstehen die doch gar nicht.
Wir werden das Laufrad erst im Frühjahr besorgen. Werden wohl das Geld von der Verwandtschaft dafür bekommen, aber es eben noch nicht kaufen.
Oder habt ihr alle so große Flure, dass die Kinder bei Euch in der Wohnung oder im Haus fahren können *g*?
Fragende und verwunderte Grüße von Betsy (die auch nie ein Rad im Winter bekommen hat....)
Re: Was macht ihr alle mit den Laufrädern im Winte
Re: Was macht ihr alle mit den Laufrädern im Winter???
wir kaufen auch erst im Frühjahr ein Laufrad, das gibts dann zu Ostern. Sonst stehts nur in der Gegend rum.
LG Ines
VLG jessy und Sean
und da er eine große schwester hat, erbt er sowieso deren likeabike, und das wird er dann einfach irgendwann nächstes frühjahr bekommen (oder wann auch immer er groß genug dafür ist.
lg, alegria
Lasse wird auch so ein Laufrad-zum-Geburtstag-Beschenkter werden - haben Oma und Opa schon parat stehen.
Und da Lasse schon am 30.10. geschlüpft ist und in Hamburg die Schneetage an einer hand abzuzählen sind, ist das wohl kein Problem, dass es er im Winter damit fahren kann. Mir ist´s lieber mit ihm im Winter spazieren zu gehen /Laufrad zu fahren als frierend auf dem Spielplatz zu stehen. und falls Lasse tatsächlich so schnell Laufrad fahren lernt, wie erhofft, dann kann er locker mit mir mithalten, wenn ich mit dem neuen Baby im Kinderwagen längere Strecken zurückzulegen habe...
Mal schauen, wie´s so kommt.
LG, Grünauge
Grüße
Marion
bei uns liegt so gut wie nie Schnee - und bei Kälte kann man ja trotzdem Laufrad fahren - so geschehen immer bei meiner Großen! Ohne ging gar nichts - nur bei Glatteis hat sie es auch mal ausprobieren müssen - klar was dann passiert ist - aber dann wußte sie es *ggg*!
Wir werden Anna also keins schenken - wir haben ja noch eins von der großen Schwester, die es nicht mehr braucht, da sie Fahrrad fährt. Anna fängt auch jetzt schon an, damit zu "gehen" - ich denke, das sie das zu ihrem 2. Geburtstag wohl schon kann! Wir müssen uns als Geschenk also etwas anderes einfallen lassen! *grübel*
Im Haus würde mir nicht damit gefahren, meine Möbel möchte ich doch noch heile behalten *gggg*!
LG Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen