Suchen Menü

Was macht ihr alle mit den Laufrädern im Winter???

Hallo miteinander!
Ich lese von Euch immer wieder, dass hier fast alle Kinder Laufräder zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen.
Was macht ihr denn damit, jetzt wo es Winter wird?
Ich meine, wenn Kinder etwas bekommen, dann wollen sie es ja auch benutzen und es ist doch etwas schwierig ihnen dann vermitteln zu müssen "da kannst du aber erst damit fahren, wenn es nicht mehr glatt ist und kein Schnee mehr liegt!" Das verstehen die doch gar nicht.
Wir werden das Laufrad erst im Frühjahr besorgen. Werden wohl das Geld von der Verwandtschaft dafür bekommen, aber es eben noch nicht kaufen.
Oder habt ihr alle so große Flure, dass die Kinder bei Euch in der Wohnung oder im Haus fahren können *g*?
Fragende und verwunderte Grüße von Betsy (die auch nie ein Rad im Winter bekommen hat....)
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr alle mit den Laufrädern im Winte

huhu...also hier iss ja net viel mit schnee....und wenn schnee liegt wird eh ein schlitten dieses jahr gekauft das löst dann das rad ab..;-)...bei unsren wintern seh ich da kein problem..lg sasi

Re: Was macht ihr alle mit den Laufrädern im Winter???

Hallo Betsy,
wir kaufen auch erst im Frühjahr ein Laufrad, das gibts dann zu Ostern. Sonst stehts nur in der Gegend rum.
LG Ines

Re: Was macht ihr alle mit den Laufrädern im Winter???

Genau das denk ich auch immer. Sean würde sich nicht damit zufreiden geben das Ding den ganzen Winter zur anzusehen und wegstellen ist auch nichts. Wir werden es wohl für Ostern kaufen oder vom Geld das die Verwandten zu Weihnachten und co. schenken.
VLG jessy und Sean

Re: Was macht ihr alle mit den Laufrädern im Winter???

ruven bekommt im winter auch kein laufrad. ok, wir wohnen in einer eher schneearmen stadt, aber trotzdem wird er jetzt mit gerade mal zwei jahren erfahrungsgemäß noch zu klein sein für das laufrad.
und da er eine große schwester hat, erbt er sowieso deren likeabike, und das wird er dann einfach irgendwann nächstes frühjahr bekommen (oder wann auch immer er groß genug dafür ist.
lg, alegria

Re: Was macht ihr alle mit den Laufrädern im Winter???

Hallo Betsy! Ich denke bei uns hier kann man locker den ganzen November noch fahren. Dann kommt der Schlitten zum Einsatz und er wird das Laufrad nicht vermissen. Von einer Freundin die Kleine (auch im Nov. 2 Jahre) fährt schon begeistert damit und ich denke nicht das es schon zu früh ist. Auch im Nachbarforum kommen die meisten sehr gut damit zurecht. Also gibt es eins von Oma. Bussi Klaudia & Lukas der gerade oben bei Ninni ist (meine Schwester)

Re: Was macht ihr alle mit den Laufrädern im Winter???

Hi Betsy,
Lasse wird auch so ein Laufrad-zum-Geburtstag-Beschenkter werden - haben Oma und Opa schon parat stehen.
Und da Lasse schon am 30.10. geschlüpft ist und in Hamburg die Schneetage an einer hand abzuzählen sind, ist das wohl kein Problem, dass es er im Winter damit fahren kann. Mir ist´s lieber mit ihm im Winter spazieren zu gehen /Laufrad zu fahren als frierend auf dem Spielplatz zu stehen. und falls Lasse tatsächlich so schnell Laufrad fahren lernt, wie erhofft, dann kann er locker mit mir mithalten, wenn ich mit dem neuen Baby im Kinderwagen längere Strecken zurückzulegen habe...
Mal schauen, wie´s so kommt.
LG, Grünauge

Re: Was macht ihr alle mit den Laufrädern im Winter???

Ostern, denn bis dahin müßte ich auch die fehlenden Meilen von Lufthansa zusammen haben um es dirt zu bestellen und Hannah ist glaube ich noch zu klein und kommt nicht an den Boden. Geburtstag gibt es eher was für drinnen und Weihnachten Geld für das Gartenspielparadies !
Grüße
Marion

Re: Was macht ihr alle mit den Laufrädern im Winter???

Hallo Betsy,
bei uns liegt so gut wie nie Schnee - und bei Kälte kann man ja trotzdem Laufrad fahren - so geschehen immer bei meiner Großen! Ohne ging gar nichts - nur bei Glatteis hat sie es auch mal ausprobieren müssen - klar was dann passiert ist - aber dann wußte sie es *ggg*!
Wir werden Anna also keins schenken - wir haben ja noch eins von der großen Schwester, die es nicht mehr braucht, da sie Fahrrad fährt. Anna fängt auch jetzt schon an, damit zu "gehen" - ich denke, das sie das zu ihrem 2. Geburtstag wohl schon kann! Wir müssen uns als Geschenk also etwas anderes einfallen lassen! *grübel*
Im Haus würde mir nicht damit gefahren, meine Möbel möchte ich doch noch heile behalten *gggg*!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen