Suchen Menü

Was macht ihr abends, wenn ein Kind leicht fiebert

( z.B. 38,3 Grad) und es ist Zeit ins Bett zu gehen;

gebt ihr abends schneller oder prophylaktischer Fiebersaft?

oder geht euer leicht fieberendes Kind ohne Medi ins Bett und ihr wartet einfach ab?

Kontrolliert ihr dann in der Nacht immer wieder mal die Temperatur oder nicht?

lg Katha

Bisherige Antworten

Was macht ihr abends, wenn ein Kind leicht fiebert

Huhu Katha,
wenn's schon über 38,5 ist ,dann gebe ich zum Schlafengehen Fiebersaft ...ich hole dann das "kranke" Kind zu uns ins Bett ,wenn wir in die heia gehen ,dann habe ich es besser unter "Kontrolle" ...
Ich lasse meist nicht fiebern....
Ich kontrolliere u.U. nachts die Temp.,wir haben ein gutes Ohrthermometer ...
LG kerstin

Was macht ihr abends, wenn ein Kind leicht fiebert

fieber ist ja ansich nichts schlechtes, denn es bedeutet ja, dass der körper arbeitet. ich lasse nele dann ohne medis, nur bei 39,5 aufwärts bekommt sie was oder wenn sie schmerzen dazu hat.
sehr viel kann nicht passieren, hat mich montag erst meine hebi wieder beruhigt.
sicher, ich geh auch mal nachschauen oder hol sie in unser bett, aber bekommen tut sie nix...
lg tine

Was macht ihr abends, wenn ein Kind leicht fiebert

Hallo Katha
Fieber ist ja ansich nichts schlimmes,aber ich gebe abwechselnt Fiebersaft und Zäpfchen da Nico schonmal einen Fieberkrampf hatte.Und nochmal will ich sowas nicht miterleben.Ab 38 grad gebe ich beiden schon etwas.
LG Diana

Was macht ihr abends, wenn ein Kind leicht fiebert

Hallo Katha,
naja, 38,3° Temperatur ist ja noch nicht so gravierend. Da würde ich mein Kind ohne Medikamente gegen Fieber ins Bett legen und abwarten. Ich geb ab 39° Nurofen oder bei Bedarf Zäpfchen.
LG Ilona

Was macht ihr abends, wenn ein Kind leicht fiebert

Hi Katha,

kommt drauf an, wie mein leicht fieberndes Kind sonst do drauf ist.

Eigentlich geb ich unter 38,5 gar nichts. Und so lange das kränkelnde Kind nachts gut schläft, messe ich kein Fieber und gebe ich auch nichts.

Falls ich mich entschließe, dass das Kind doch was braucht, dann gibts abends Zäpfchen, nachts würde ich eher Fiebersaft geben.

Gute Besserung an das leicht fiebernde Kind.

LG Franzi

Was macht ihr abends, wenn ein Kind leicht fiebert

Ab 38,8 gebe ich "vorsorglich" was.Damien hatte mit etwa 9M nen leichten Fieberkrampf,das hat Erinnerungen gelassen.Bevor ich zu bett gehe kontrolle ich mit der Hand wie heiß sie sind.Wenns heiß ist nehm ich sie mir mit ins Bett.LG Mandy

Was macht ihr abends, wenn ein Kind leicht fiebert

Huhu,
also wenn es nicht gerade ein Baby ist, dann tu ich nix ;-) Außer wenn ich die Ahnung habe, das es sich um ne beginnende Erkältung handelt dann gebe ich Aconitum C30, oder wenn mir das Fieber zu hoch, also so über 39°c steigt dann evtl. Belladonna c 30 oder c 200. Erst wenns ganz harre wird dann geb ich Fiebersaft bzw. bei Schmerzen. Fiebern ist ja eine gesunde Abwehrfunktion des Körpers und sollte nicht immer sofort "bekämpft werden". Wenn alles ruhig ist, dann tu ich die restliche nacht nix mehr.
LG Andrea

kommt auf den "Zustand" des Kindes an

wenn die Kids sich sonst noch ganz gut fühlen, dann geb ich keinen Fiebersaft, wenn sie einen sehr maladen Eindruck machen (meist erst ab 39 Grad aufwärts) dann gibts schon auch abend einen Fiebersaft.
Kontrollieren tu ich nachts nicht, entweder nehm ich sie zu uns ins Bett. Sollte es nachts schlimmer werden, dann kommen sie eh zu mir.
LG Susanne

Was macht ihr abends, wenn ein Kind leicht fiebert

nabend,
bei leichten fieber warte ich ab und kontrolliere die temperatur auch nicht. lg evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen