Suchen Menü

Was macht ihr Silvester?

hallo mädels,
damit hier mal wieder mehr los ist...
was werdet ihr silvester machen?
wir werden voraussichtlich zum cousin meines mannes nach hannover fahren. dort ist vor 4 jahren mia an silvester entstanden ;-)
lg *mia*
Bisherige Antworten

--> na dann, sitzt die Spirale noch fest ? ;-) *g*

Hi Malin!
Nur kurz, hab grad nicht viel zeit - wollt mich auch schon per mail melden, aber hatte es nicht geschafft! bestimmt dies we mal :-)!
auf meinen bruder bin ich auch stinkig, aber nun sind sie hier und ich kann nix mehr machen als dem kleinen soweit wie möglich aus dem weg zu gehen. meinem neffen selber geht es bis auf die pusteln gut, also er kratzt sich auch nicht und ist fit wie eh und je.
das wip in der ss gar sehr gefährlich fürs ungeborene werden können, wenn die mutter noch keine wips hatte, wusste ich bis vorgestern selber nicht.
so, sylvester werden wir voraussichtlich gemütlich zuhause verbringen, von unserem balkon hat man eine super aussicht bis zum potsdamer platz, also das feuerwerkspektakle können wir von dort aus bewundern, selber auf die strasse gehe ich in berlin zu sylvester nicht, ist ja gemeingefährlich...
ob k. und ich alleine "feiern" oder nicht weiss ich noch nicht, naja, sollten wir keine freunde einladen, werden wir sicher nicht viel machen.
so, wollt noch fotos laden,
bis bald!!! glg *milena* mit j & j

*lach* na ich hoffe mal *g*

... aber da ich ja noch voll stille, habe ich ja doppelt schutz ;-)
werde mir erstmal gleich deine fotos anschauen.
glg *mia*, die gleich ins bettchen geht

ggg

Wir werden mit der hochschwangeren Nachbarin und Familie feiern, klein und ruhig, weil sie dauernd weht (29 Woche), er muß erst noch arbeiten und Christian hat dann noch Inventur. Also ruhig essen, bißchen knallen und um halb eins in Bett. LG Nicole

ggg

so war es bei uns im letzten jahr. da war ich hochschwanger und wir mit nachbars zusammen.
lg *mia*

Was macht ihr Silvester?

Hallo Mia,
wir machen eine Woche Urlaub auf Rügen - irgendwie muss man die Kindergartenferien ja überbrücken.
Viele Grüße
Stefanie

Was macht ihr Silvester?

huhu mia,
wir fahren vom 22.12. bis zum 5.1. nach norddänemark, haben dort ein haus am strand gemietet, mit pool und sauna *ggg* zwei meiner brüder werden mitkommen (mein zweiter bruder kann leider nicht, weil er seine magisterarbeit fertig bekommen muß :-(), meine kleine schwägerin mit freund, mein schwager und meine beste freundin aus aachen... mein papa bleibt mit meiner oma in aachen. das ist meiner oma eben leider inzwischen doch was viel (geht ja auch strammen schrittes auf die 90 zu ;-)), so daß mein zweiter bruder eben dort feiern wird und auch nicht alleine ist :-)
somit sind wir eine lustige runde, so daß es sicher witzig werden wird! es wird wieder eine herausforderung werden für so viele leute zu kochen (die meisten öfen sind zu klein *ggg*) und somit ziemlich lustig werden, da eigentlich jedesmal was schief geht :-)
meine drei werden gut beschäftigt sein, da sie genug onkel und tanten um sich haben, die mit ihnen im pool planschen, oder am meer steine ins wasser werfen gehen *ggg* also wenn es nur ansatzweise so nett wird wie letztes jahr, wird es klasse :-)
höhö, finn ist im übrigen auch vor vier jahren in so einem dänemark urlaub entstanden... aber diesmal werden wir da wohl nix reißen können ;-)))
liebe grüße,
inka
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was macht ihr Silvester?

hallo inka,
das hört sich ja gut an. irgendwann machen wir das auch mal.
und wie geht es dem bauchbewohner? laßt ihr euch wieder überraschen? bin ja schon gespannt ;-)
ach manchmal könnte ich schon wieder schwach werden, aber nein, inga ist einfach noch viel zu anstrengend...
glg *mia*

Was macht ihr Silvester?

hallo mia,
ja, wir haben ja glück, daß unsere kinder langstreckenerprobt sind und auch mit 1100 km tagesstrecken keine probleme haben *ggg* somit sitzen sie die 500 km bis norddänemark auf einer pobacke ab ;-))) und da wir unsere familien dabei haben, haben sie also auch noch jeden tag action :-)
dem bauchzwerg geht es (hoffentlich) gut! bin seit gestern in der 16.ssw und merke ja glücklicherweise seit etwa vier wochen schon die ersten bewegungen... allerdings sind die eben noch immer sehr unregelmäßig und zaghaft. aber das kommt sicher noch :-) am 20.12. habe ich den nächsten termin, damit wir dann hoffentlich entspannt in den urlaub fahren können :-) ja, wir lassen uns wieder überraschen! das einzige problem sind jungennamen *stöhn* bei mädels haben wir wieder so viele, daß wir uns nicht entscheiden können... aber für einen jungen! irgendwie noch nichts richtiges! ein paar sachen, die wir ganz nett finden aber noch kein "das ist er!" name *ggg* naja, haben ja noch ein paar wochen :-)
hm, bei anstrengend fällt mir zur zeit finn ein... der ist nach nur einem monat aus dem kiga geflogen, bzw. man hat uns gesagt, daß man gerne ein, zwei monate pausieren würde und es dann nochmal mit ihm versuchen möchte... er ist zu stur und dickköpfig!! traurig, daß ausgebildete erzieherinnen nicht mit einem dickköpfigen dreijährigen zurecht kommen :-( habe natürlich auch schon mit unsere kinderärztin, eine sehr gut befreundeten ergotherapeutin (die eben viel mit verhaltensgestörten kindern arbeitet und eine so gute freundin ist, daß sie einem auch ihre wahre meinung sagt!!), noahs logopädin (die finn auch immer live erlebt) und meiner kleinen schwägerin (hat 1,5 jahre als erzieherin in einem integrativen kiga gearbeitet) gesprochen, weil ich dachte, vielleicht sehe ich ja wirklich einfach das problem nicht, weil ich vielleicht zu invoviert bin, aber ich habe von allen (auch anderen müttern, deren kinder in finns gruppe waren) quasi die gleiche antwort bekommen! "wie? das sind doch ausgebildete erzieherinnen! die müssen doch mit einem dickköpfigen dreijährigen zurecht kommen! außerdem ist der kindergarten doch dafür da, daß die kinder dort sozialverhalten lernen! und nach so einer kurzen zeit das handtuch schmeißen geht eh gar nicht!" also finn ist definitiv ein sturkopf und eigensinnig! aber hier zu hause weiß er eben, wie weit er gehen darf und somit geht er uns sicher öfter mal auf den nerv, aber im großen und ganzen kommen wir gut mit ihm zurecht. dazu kommt einfach, daß er motorisch seinen altersgenossen voraus ist (was auch die erzieherinnen feststellten) und auch zu hause ein sehr selbstständiges kind ist (er könnte sich quasi selbst versorgen! er kann mit messer und gabel essen, er holt sich seinen becher oben aus dem küchenschrank -was er eigentlich nicht soll *ggg*- und macht sich was zu trinken, räumt die spülmaschine ein und aus, macht sich ein brot,....). im kiga ist er eben in der gruppe der 3-4 jährigen (logischerweise) und das mag er gar nicht (die eine erzieherin ist leider auch recht unfähig und mehr so die gute tante, die die kinder immer bevormuttert und nichts selbst machen läßt)! in der vorschulklasse bei noah und zoe hat er keine probleme! da ist er einer von den anderen, spielt mit allen ganz normal (also auch wenn noah und zoe was ganz anderes machen) und hat keine schwierigkeiten sich gegen die 6jährigen durchzusetzen... aber das ist ja leider auch keine lösung :-(
naja, mal sehen, was das noch wird *ggg*
oh man, da hast du so eine einfache frage gestellt und bekommst von mir dann so einen roman, auch noch so gar nicht zum thema *ggg*, als antwort!!
liebe grüße und ein schönes wochenende :-)
inka
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

sollte natürlich "bevormundet" heißen *ggg*

Was macht ihr Silvester?

hallo inka,
ohje... das darf aber echt nicht passieren. was ist denn das für ein kiga? was sagt denn die leitung dazu???
für kinder wie finn ist echt eine offene gruppe besser. da könnte er sich den großen anschließen. er muß ja auch weiter sein, da er gleich zwei große geschwister hat. also wen wundert es sich da.
bei uns im kiga ist auch nicht immer alles toll, aber im großen und ganzen sind wir zufrieden. hatte ja schon überlegt, inga woanders hinzugeben, weil der kiga so groß ist, aber nun wird sie da wohl auch im sommer hingehen.
mia's gruppe ist eine offene etage. dort sind drei untergruppen. ihre so um die 3, dann eine mit um die 4 und dann eine vorschulgruppe. da kann mia sich zb den großen anschliessen, wenn sie mittags nicht schlafen kann und will.
gibt es bei euch sowas auch?
so, ich muß mein weihnachtsgeschenk für meinen mann herstellen...
glg *mia*

Was macht ihr Silvester?

Hallo Inka, wenn ich das so lese, bin ich froh dass Antonio in einer Kindergartengruppe für 3-6jährige ist.Ich hab auch den Eindruck, dass er total von den Älteren profitiert.Vielleicht auch bei euch möglich, ev. in einem anderen Kindergarten?Lg Sonja

Was macht ihr Silvester?

Hallo Mia!
Also, wir bleiben ganz entspannt zu hause, und wohl allein. Denn meine Freundin muss dieses Jahr arbeiten (wir feiern sonst immer zusammen), und mit Thure muss ich dann nicht noch woanders hinfahren. Vielleicht kommt meine Schwester noch mit Freund und Kind rüber, wir werden sehen. Wir werden wieder lecker Käsefondue machen, wie alle 2 Jahre (meine Freundin muss alle 2 Jahre an Silvester arbeiten, die Jahre dazwischen immer Weihnachten). Und dann geht es um halb eins ins Bett.
LG Uli

Was macht ihr Silvester?

hallo uli,
auf die rumfahrerei habe ich , eigentlich, auch keine lust. na ja, wie werden sehen wie es wird. letztes jahr haben wir zusammen mit lieben nachbarn ganz ruhig verbracht. das fand ich echt gut.
lg *mia*

Was macht ihr Silvester?

Hi Mia,
ich werde Silvester alleine mit den Kids zu Hause verbringen und vermutlich so tun, als wär's ein ganz normaler Abend. Mein Mann muss leider arbeiten und dienstlich wo anders übernachten.
Ich könnte auch zu meinen Eltern oder Freunden fahren, aber das will ich den Kindern nicht antun. Denen ist der Jahreswechsel noch ziemlich egal *ggg*
LG, Karin

Was macht ihr Silvester?

hallo karin,
ach mensch, alleine ist doof. aber auf der anderen seite ist es ja wirklich nur ein tag wie jeder andere. das rumgeballer mag ich eh nicht. habe silvester auch schonmal ganz alleine verbracht...
lg *mia*

Was macht ihr Silvester?

Hallo Karin, also wenn ich das so lese, würde ich dich am liebsten gleich zu uns einladen (ist aber etwas weit nach Wien) - oder vielleicht macht es dir nichts aus alleine zu sein?Lg Sonja

Was macht ihr Silvester?

Hallo Sonja, hallo Mia,
es macht mir eigentlich nichts aus, alleine zu sein. Seit wir Kinder haben, ist Silvester für mich (uns) nicht mehr so wichtig. Es war mir hingegen sehr wichtig, dass mein Mann Heiligabend zu Hause ist!!
Da hat er jetzt frei, und muss halt zu Silvester arbeiten. Ich werde die Kinder wie gewohnt ins Bett bringen und mich dann vor den Fernseher platzieren. Zur Feier des Tages mit Popcorn oder Chips, Schokolade und Cola - Kinoprogramm sozusagen. Ich hoffe nur, dass wenigstens irgendwo was gutes läuft.
Und ne Piccolo-Flasche Sekt werde ich mir auch gönnen und natürlich mit meinem Mann und meiner Familie telefonieren. Es kann natürlich auch sein, dass ich vor dem Fernseher, wie so oft, einschlafe und alles verpenne.
Ich könnte ja auch zu meinen Eltern oder Freunden fahren, aber ich denke, dass das nur Stress für die Kinder ist und keiner was davon hat.
Es ist schon okay so, wie's ist.
LG,Karin

Was macht ihr Silvester?

Hi - also das mit dem vor den Fernseher platzieren mit Popcorn usw. klingt sehr gemütlich und angenehm stressfrei:-)Mir ist Sylvester auch inzwischen weniger wichtig, die Kinder gehen vor.Mein Mann und ich haben gestern beschlossen, ebenfalls zuhause zu bleiben und Käsefondue zu machen.Ist auch für die Kinder das beste. Ich würde ihnen zwar gerne das Feuerwerk zu Mitternacht zeigen, aber ich glaube, dann könnten sie lange nicht mehr einschlafen, also vielleicht lieber nicht.Lg Sonja

Was macht ihr Silvester?

Hallo, letztes Jahr waren wir bei Bekannten auf einer Sylvesterparty, was aber nicht wirklich so lustig war weil es dort so laut zuging, dass die Kinder die wir in einem anderen Raum in dem Haus hingelegt hatten (die Gastgeber hatten ihre Kinder auch schon hingelegt)nicht richtig schlafen konnten und deswegen entweder mein Mann oder ich bei ihnen geblieben sind.Es war zwar schon nett aber irgendwie auch mühsam weil ich die Kinder nicht allein lassen wollte wenn sie so unruhig sind, hatte nicht so richtig die innere Ruhe zum feiern.
So richtig schön Sylvester feiern wäre für mich wenn die Oma wieder zuhause auf die Kinder aufpasst und mein Mann und ich alleine los können.Wird aber glaube ich nicht möglich sein da meine Schwiegermutter sicher auch selbst ein bisschen feiern möchte (was ja auch verständlich ist..)Vielleicht ist für sie ein Abend danach oder davor ok, wäre für meinen Mann und mich auch schön und dann würden wir halt zu Sylvester zuhause anstossen.
Mit der Familie (oma und Opa) Sylvester verbringen wollen wir beide nicht, das stellen wir uns eher lähmend vor.
Naja, mal schauen was kommt.
Schön wärs auch die Kinder irgendwie mit einbeziehen zu können, z.B. indem wir selbst jemand mit Kindern zu uns nach Hause einladen (für einen ruhigeren Abend)- aber die Leute die ich mit kleineren Kindern kenne feiern entweder nur mit Family oder sind total unflexibel was etwas unternehmen betrifft...:-(
Es wird sich schon was ergeben, bin da recht optimistisch.
lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen