Suchen Menü

Was macht der denn da ... ????

Hallo Ihr Lieben :o)
Werdet ihr auch gerne mit solchen netten Fragen gelöchert ? Nico macht es bevorzugt, wenn der oder diejenige das auch noch hören können *rotwerd*. Meine Antwort ist dann immer, er soll denjenigen fragen, wenn er wissen will was der macht *lach*. Aber das mag er dann auch nicht, meist sind die Leute aber sehr auskunftswillig.
Gestern hat Nico mich beim Fahrradfahren ums Haus gefragt, ob wir da unten wohnen, wer denn unter uns wohnt (nur der Keller ist da), ob die Fenster uns gehören und wie die Wohnung heißt *args*. Schön, wenn einem die Antworten ausgehen.
Erzählt mal, wißt ihr IMMER Antworten ? Ich kann manchmal vor lauter Lachen gar nicht und da wunder ich mich, warum mein Kind den Schalk im Nacken hat *tze*.
LG, Ela
Bisherige Antworten

hab ich kein problem mit

ich freu mich, wenn malaika fragen stellt - außer ich bin grad völlig im streß und kann mich grad nicht auf w-fragen debatten einlassen. klar, sie fragt auch wie leute heißen, was sie machen, warum sie das machen oder warum die frau so komische haare hat die neben uns steht oder ob der mann vielleicht ein baby im bauch hat und wann es raus kommt.. *lol* ;) nee, find ich völlig ok und ich geb auch immer eine antwort. ist mir bisher noch nicht peinlich gewesen. manchmal weiß ich keine antworten, besonders im bezug auf blumen und bäume... *schäm*, aber es kann ja auch nicht jeder alles wissen.
ich finde ja, daß diese "warum-fragen" wirklich zum nachdenken anregen.
ganz oft sag ich auch: weiß ich nicht, da müssen wir uns mal ein schlaues buch dazu kaufen. damit ist sie dann zufrieden.
lg,
sandy

hab ich kein problem mit

Hallo Sandy,
ja genau, ich möchte ja auch immer Antworten geben, aber bin da immer völlig unkreativ. Zu der Frage wie die Wohnung heißt, konnte ich auch nur sagen, dass sie keinen Namen hat *räusper*.
Ich bin eh schlecht in Geschichten ausdenken oder ähnliches, aber mich freut es immer, wenn er so wißbegierig ist und auf was für Ideen er so kommt ist schon klasse. Und vor allem mit was für alten Sachen er ankommt, da hat er die Tage gefragt wo unsere Katzen denn jetzt sind, und die haben wir schon ein Jahr nicht mehr. Ehrlich, an soooo vieles erinner ich mich dann gar nicht, die er noch weiß *doppelt schäm*.
LG, Ela *die bei Blumen und Bäumen auch echt passen muß*

hab ich kein problem mit

jaaa! das erinnerungsvermögen ist schockierend! das seh ich auch so! letztens wollte malaika wissen, wie die frau im pinken kleid heißt (WELCHE FRAU???). nach taaaagen ist mir dann eingefallen, daß wir letzten juli (!) auf einem 70en geburtstag waren, und die ganze zeit fiel eine frau in einem extrem pinken kleid auf, das hatte auch malaika fasziniert. aber wie sie heißt, das weiß ich nicht ;)
man, ich muß lernen und darf hier nicht meine zeit online verdödeln! schließlich hab ich schon freitag prüfung... *wah*
lg,
sandy

hab ich kein problem mit

Na dann halte ich dich mal nicht vom lernen ab, ich sitze nur im Büro und habe grad nix zu tun, aber in einer halben Stunde ist Feierabend :o)))
Viel Glück schonmal für Freitag. Wie lange mußt du noch studieren ?
LG, Ela

hab ich kein problem mit

freitag ist meine letzte theoretische prüfung *hüpf*. danach gehts (hoffentlich, hab noch nichts..) ins anerkennungsjahr, danach diplomarbeit. freitag hab ich auch mein vorstellungsgespräch (wenn, dann alles auf einem tag..). ich hoffe ich bekomm die stelle! also mir geht hier ganz schön die pumpe und ich renn die ganze zeit wie ein huhn durch die wohnung und spreche mit mir selbst *lol* ;). alles wird gut und zum wochenende bin ich dann vorerst FREI! da wird die kieler woche gleich zum feiern genutzt! :)
lg,
sandy

hab ich kein problem mit

Dann muß ich ja zweimal Daumen drücken *wird gemacht* Ich bin in der Warteschleife, da ich zum 1. Oktober keine Stelle mehr hier habe und gucken muß, ob ich Teilzeit weitermachen kann oder ob ich evtl. Vollzeit machen muß oder überhaupt. Aber meine Personalfrau ist ja sooo zuversichtlich und ich soll mal abwarten *blabla*, also mache ich jetzt mal nix und verlasse mich drauf.
Dann viel Spaß beim feiern :o)
LG, Ela

Was macht der denn da ... ????

hallo ela,
nils fragt auch sehr viel und NEIN, ich weiß die antworten natürlich nicht immer. mir ist in den letzten monaten echt aufgefallen wie unwissend ich bin. "was is'n des für ein fisch, mami?"
"was macht denn der?" "mami was is'n des da oben?"
am schlimmsten ist es während der autofahrt, wenn ich nicht groß rumgucken kann, dann fragt er "was is'n des, mami? mami, was is'n des. Bittäääääää!! Maaaaaaamiiiiii"
ICH WEISS ES NICHT!
"doch, du weißt es. was is'n des??"
(neulich meinte er wärend der fahrt "mami, machst du mal bitte einen unfall? bittääää")
*kreisch*
glg
conni

Was macht der denn da ... ????

Hallo Conni !
Oooooooh ja, das mit dem Unfall ist der Hammer. Meine Eltern hatten vor 6 Wochen einen Unfall und Nico hat sich mit uns zusammen den kaputten Wagen angesehen. Seitdem erzählt er immer, dass ja Opas Auto nur vorne kaputt ist, aber hinten noch ganz und er mit seiner Bohrmaschine das Ding reparieren will *hilfe*. Nach einigem erklären ist es ok, dass der Wagen jetzt nicht mehr da ist, kaputt bleibt und überhaupt. Nun denn, seit letzter Woche haben die ein neues Auto und da erzählt er jetzt, wenn wir einen Unfall machen, ist unser Auto genauso kaputt wie Opas. Ach ja, auf der Autobahn erzählte er irgendwann zusammenhanglos, dass ja die Polizei käme und in uns reinfährt und unser Auto dann hinten kaputt ist. Mensch, die Mäuse erzählen so viel und haben wirre Phantasien. Klasse ist, dass er alles mögliche sieht und dann auch fragt: Mami, hast du das geseht ? Dann erklärt er mir nochmal was er alles gesehen hat und welche Farbe und was da passiert usw., bevorzugt wie ein Bagger arbeitet, mit Schaufel voll, Erde in den LKW usw., das ist vielleicht spannend. Aber auch mal schön die Welt mit Kinderaugen zu sehen, ich finde das herrlich entspannend :o)
LG, Ela

Was macht der denn da ... ????

hi conni,
wie geht es euch???? vielen dank für deine mail. suuuuuuuuuuuuper fotos!!!!!
und gut erholt?
leonie fragt immer "wer ist das"??? selbst bei leuten die sie schon seit ihrer geburt kennt. manchmal denke ich die will mich aufs korn nehmen ;-)
so raffiniert die knutschkugeln!!
lg
leo
die total unglücklich mit dem neuen kinderzimmer ist!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen