Suchen Menü

Was macht Ihr mit den Bastelarbeiten aus dem KiGa?

Hallo zusammen,
ich brauche einen guten Tipp! bei uns nehmen die Bastelarbeiten aus dem KiGa & zuhause langsam raumfüllende Formen und Mengen an. Ich will die ungern wegschmeissen, noch irgendwo in irgendeiner Kiste aufbewahren, die mein Sohn als "Aussteuer" mitnehmen darf.
Bislang hängen die "Werke" an Fäden an unserer Treppenbeleuchtung; die ist seitlich an der Wand angebracht und bietet 3 Haken an, wo man was hinhängen kann. Aber über kurz oder lang kommt der 2. auch mit seinen Werken an und wohin damit?
Wie macht Ihr das?
Besonders würde mich interessieren wie das bei Vielfachmamis ist, und das Kind *05-07/2002 nicht das älteste ist .... der Langzeiterfolg des angewandten Systems ist da schon interessant.
LG,
Ioana.
Bisherige Antworten

aufheben..........

.............doch zum Glück hält sich das bei uns in Grenzen, weil die im KiGa immer so Projekte zu allem machen und da beschäftigen die Kinder sich unheimlich lange mit einer Sache (immer über mehrere Tage), so dass es nicht so häufig was zum mitnehmen gibt.
Bilder haben wir allerdings tonnenweise und dafür wird im neu zu renovierenden Flur eine Wand eingerichtet. Da können dann immer die aktuellsten Werke ausgestellt werden. (jojo malt so gern)
Die Bastelarbeiten benutzen wir, wenn es etwas zum benutzen ist (Schlüsselanhänger, Bilderrahmen o.ä.) oder ich sammle sie in Plastikboxen. Was später damit passiert - keine Ahnung. Das sehe ich dann....
LG, Ilka

was denn???

ich weiß gar nicht, worüber du redest?! was für bastelsachen?
jeden freitag kommen meine beiden mit einpaar blättern (bilder) an. die schönsten kommen in eine mappe. der rest in den ofen. andere bastelsachen gibt es wenig. filzkugeln werden zu schlüsselanhängern. kerzenständer werden benutzt bis sie kaputt sind. aus bienenwachsknete hergestellte krippenfiguren werden eben aufgehoben, aber die sind ja auch nur 4 cm groß. wobei die murmel ihren josef auch schon verbrannt hat "finde ich doof", meinte sie. tja,. sonst kommt da nix. alle anderen sachen (wolle, tischdeko etc ) wird im kiga genutzt.
lg, zaches

... 3 D-Werke: ausgeschnitten, verkleistert, zum Aufhängen oder Hinstellen OT

haben wir nicht :o)

Was macht Ihr mit den Bastelarbeiten aus dem KiGa?

Eine Möglichkeit, um solche Dinge elegant loszuwerden: an die Omi verschenken! *ggg*
Liebe Grüße,
Inken

HöHöHö .... was weggeben!!!!

.... ich bastel dem Petter / Oma / Papa was zum Geburtstag das zeige ich ihm dann, aber dann ist es meins!!!! ..... HöHöHö!!!

Was macht Ihr mit den Bastelarbeiten aus dem KiGa?

die "flachen" sachen hebe ich auf und klebe sie zusammen mit den kiga fotos in einen ordner. die "mehrdimensionalen" dinge werden z.t. aufgehoben, z.t. abfotografiert und weggeschmissen, dafür aber dann die fotos in eben diesen ordner geheftet.

liebe grüße, birthe

Fotos nur noch als JPEG vhden, geklebt wird nur noch in die Fotokalender LG OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen