Suchen Menü

Was macht Ihr mit Euren ausgelesenen Büchern?

Hallo,
ich lese nicht viel, aber es sammelt sich mit der Zeit doch so einiges an (Krimis, Romane, also "leichte" Literatur, weil ich abends, wenn ich zum Lesen komme eh nicht mehr als 10 Seiten schaffe). Diese Bücher sind mir ehrlich gesagt zu schäbig, um sie ins Bücherregal zu stellen aber zu schade, um sie einfach wegzuwerfen. Manche verkaufe ich über Amazon, aber bei denen, die eh schon für n Appel und n Ei angeboten werden, mach ich mir nicht mehr die Mühe.
Die Bücher sehen bei mir immer einwandfrei aus. Was macht Ihr also damit?
GLG
Angelika
Bisherige Antworten

Was macht Ihr mit Euren ausgelesenen Büchern?

hallo angelika, zweimal im jahr gehe ich flohmarkt- da nehme ich die teile mit- so verkauf ich einen teil und den rest bringe ich zur caritas in sogenannte carla- läden. da kann man sie abgeben und die verkaufen sie dann halt sehr günstig. (dort kauf ich selber auch ein - spiele- bücher - manchmal krimskrams....) Lg Isa

Was macht Ihr mit Euren ausgelesenen Büchern?

huhu angelika,
entweder verkaufe ich sie bei ebay oder auf dem flohmarkt- da waren wir heute und sogar dicke schmöcker gingen da problemlos für 5-7 euro weg. da ich sehr sehr viel lese hab ich auch immer einiges zu verkaufen damit ich mir neues leisten kann :)
vlg tanja

Zu den grünen Damen im Krankenhaus?

Hallo Angelika,
vielleicht kannst Du im nächsten Krankenhaus mal fragen, ob Du die Bücher den Grünen Damen spenden kannst. Das sind ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die mit einem Bücherwagen durch die Flure ziehen und den Patienten gerade leichten Lesestoff anbieten. Sowas gibts bei Euch bestimmt. LG Darling (lange nicht mehr gemeldet)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen