Was macht Ihr gegen Bauchweh
Fabienne ist heute nacht um 2.00 Uhr rum sowas wars, aufgewacht und hat geschrieen wie am Spieß. Das ging fast ne gute Stunde so, immer wieder hat sie auf den Bauch gezeigt. Habe ihr den Bauch massiert und bin mit ihr nach oben frische Windel machen, mein Mann hat ihr nen Tee gekocht, hat alles nicht wirklich was geholfen. Irgendwann ist sie dann eingeschlafen. Heute morgen ist sie wieder aufgewacht und hat aua aua geheult :-(.
Ihren Kaba wollte sie aber trotzdem trinken, hat ihn auch getrunken. Jetzt spielt sie total seelig in ihrem Zimmer mit ihren Puppen. Aber ganz fit ist sie trozdem nicht.
Was macht man gegen Bauchweh? Soll ich zum Doc gehen, oder bis morgen mal abwarten?
LG Alex, die mit Bauchweh so gar keine Erfahrungen hat
Re: Was macht Ihr gegen Bauchweh
das hatten wir auch schon ein paar Mal.
Kommt aber immer drauf an, was für Schmerzen es sind.
Bei Blähungen od. Magen-Darm hilft Massieren (evtl. auch mit Windsalbe), ein warmes Kirschkernkissen und wenn bei uns gar nix mehr geht geb ich ihm Espumisan Emulsion Tropfen (das ist sowas wie SAB, aber wirkt besser).
Meist schreit er aber so heftig, dass er sich dann letztendlich übergeben muss:-( Danach ist er meist so k.o., dass er wieder einschläft.
Ich würd´s lieber doch mal vom Kia abklären lassen. Bauchweh kann alles mögliche sein und dann ist vielleicht ein warmes Kirschkernkissen genau das falsche...
GLG & Gute Besserung
Katrin
Re: Was macht Ihr gegen Bauchweh
also wenn es einmalig Nachts auftritt, würde ich ein Paracetamol Zäpfchen geben und den Bauch etwas massieren und wenn es nicht weggeht, dann würde ich auch zum Arzt gehen.
Gute Besserung deiner Kleinen.
LG Kathrin + Connor + Emily (ET-11)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen