Suchen Menü

Was macht Ihr denn bei so einem schlechten Wetter??

Hallo,
bei uns regnets heute und ist saukalt (da wärs mir lieber, es würde schneien) und ich will echt nicht raus. Jetzt ist es aber glücklicherweise so, dass Max, seit wir sein Bett wieder zurückgebaut haben, mit dem Schlafen einen mega Terror macht und gar keinen Mittagsschlaf mehr. Ich muss mir also noch für 2 Stunden mehr ein Beschäftigungsprogramm aussuchen. Wir haben schon Sterne gebastelt, musiziert, Auto gespielt und gelesen, mit den Teddies gespielt, waren im Keller rutschen, haben gekocht und nun??? Max würde natürlich den ganzen Tag Auto spielen, aber das ist mir echt zu öd. Habt Ihr noch ein paar nette Vorschläge für kurzweiligen Zeitvertreib???
GLG
Angelika, die wieder auf besseres Wetter hofft.
Bisherige Antworten

Was macht Ihr denn bei so einem schlechten Wetter??

Hallo Angelika,
kann sich Dein Max nicht mal alleine beschäftigen? Ich finde das sollte er in seinem Alter schon schön langsam können. Ich biete meine zweien auch kein ganztägiges Programm an, kann ich auch gar nicht, denn der Haushalt ist auch da.
Nachmittags geh ich mit den Kids raus, Regenkluft und Gummistiefel an, dann können sie nach Herzenslust Pfützenspringen, dass lieben sie.
LG Cindy

Was macht Ihr denn bei so einem schlechten Wetter??

Hallo Angelika,
also den ganzen Tag bespielen tue ich meine zwei auch nicht. Da wäre ich ja nur noch im Spielzimmer und hier würde es aussehen wie Sau :-)
Ich habe aber auch das Glück, dass sich Fabienne unheimlich toll alleine beschäftigen kann und dann auch wunderschön spielt, entweder malt oder Bücher anschaut oder mit ihren Little People Figuren spielt. Wenn dann beide zusammen da sind, dann wird´s gefährlich, dann haben sie nur Unfug im Kopf.
Wie wärs mit Plätzchen backen, basteln, malen?
LG Alex, mit nicht wirklich guten Ideen

Was macht Ihr denn bei so einem schlechten Wetter??

Basteln, Malen, Kneten, Puzzeln, Musik (Percussion-Instrumente), Singen, Lesen, Quips/Makenball der Käfer/o.ä. spielen, Spülmaschine zusammen ausräumen, Bad zusammen putzen, Lego spielen, Tanzen (BiBaButzemann, RingelReihe, Auf der grünen Wiese steht ein Karussel). Sophie liebt es auch, wenn wir aus Kartons oder mit einer Decke und Stühlen eine Höhle bauen. Sie ist auch mit einer Clementine eine Weile beschäftigt bis sie die geschält hat... ;)
Außerdem gehen wir bei jedem Wetter raus: Matschhose, Gummistiefel, Regenjacke und los. Regentropfen anschauen, in jede Pfütze.
Ansonsten könnte man noch: Museumbesuch, Aquariumbesuch, Bahnhof anschauen, Flughafen anschauen o.ä.
lg, Annette mit Sophie 2j5m
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen